Urlaub mit Hund bei Pula

Clavicula

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Germany
Hallo an Alle,

haben jetzt endlich unseren Urlaub für Juli 2010 gebucht und freuen uns schon sehr darauf. Würde gern wissen, ob Ihr noch Info´s, Bilder oder Tips habt von Pula in Richtung Medulin, zum Laufen mit dem Hund oder zum "Essen Gehen" oder einfach so....... wo es euch besonders gut gefallen hat ???
Wohnen in Pjescana Uvala, weil es hieß hier sind Cafe´s und Restaurants zu Fuß erreichbar und Wald zum Laufen mit dem Hund.....seht ihr das auch so ? Haben 2 Ferienwohnungen gebucht.
Die 2 Luxus-Restaurants meine ich nicht, stehen mehr auf die beschriebenen Grill Restaurants, einfach und lecker und hoffentlich bezahlbar. Ach und der Hund ist dann natürlich auch dabei. Wollen von dort auch Bootsausflüge machen. Mein Mann macht vorher noch seinen Führerschein. Vielleicht kann man auch die schönsten Hundebilder (am Strand oder auch woanders) einstellen ???
Hoffe auf schöne Tips von Euch......Danke Clavicula ;)
 

Clavicula

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Germany
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Nochmal Hallo.....
mach´ ich etwas falsch ??? Warum mag keiner Antworten ???
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Hallo Clavicula!

Es freut mich, daß Ihr euch für Pješčana Uvala bei Pula entschieden habt. Die Infos über Istrien/Pula/Medulin etc. findest Du zigfach in unserem Forum (Reiseberichte, Bilder,Erfahrungen) und auch bei anderen Quellen (google,Tourist-Infos, Foren u.ä.)

Viel Spaß beim "Surfen"! Ich freue mich schon auf Deine konkreten Fragen oder noch besser, auf Diene Anregungen oder Erfahrungen. Bis bald!

Herzliche Grüße Conrad
 

Clavicula

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Germany
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Über Istrien/Pula und Medulin hab ich wirklich schon viel gefunden und gelesen, aber zu Pjescana Uvala waren die Info´s bis jetzt sehr mager. Ich hab auch bei Google Erth die Lage angesehen und fand es super. Die Nähe zu Banjole, Premantura und Kap Kamenjak gefällt mir sehr und wenn mann Trubel möchte ist ja Pula oder Medulin da. Soweit meine Theorie. Wir haben ja das Auto dabei. Was kannst Du denn an Lokalen dort empfehlen ?
LG Clavicula
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Hallo Clavicula,

mein Tip wäre das Kap Kamenjak bei Premantura zu besuchen - Du kannst dort mit dem Hund schön laufen und auch baden, es ist ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit kleinen Badebuchten, Klippenspringern und natürlich der Safari Bar ;-) Man kann da mit dem Auto reinfahren (kostenpflichtig), oder auch am Eingang parken und dort reinlaufen.

hier im Link findest Du tolle Fotos von dort, einfach auf die Fotoapparate oder links auf die Namen klicken...

http://www2.arnes.si/~sspimora/html/karta.html

Dort ist auch ein sehr schönes Bootrevier, eben das Kap und die Meduliner Bucht mit ihren Inselchen. Kommt halt jetzt drauf an was für ein Boot und welche Motorisierung ihr dann habt, entsprechend ist dann natürlich Euer Radius von Pula aus auf dem Wasser.
Wanderwege kenn ich leider keine, wir waren damals in Banjole und dort auf dem Campingplatz waren schöne Wege in einem kleinen Wäldchen, da sind wir immer mit unserem Hund hin, deshalb haben wir da nicht weiter gesucht.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

upps, jetzt haben wir uns überschnitten - das Kap ist Dir wohl schon bekannt ;-)
 

Clavicula

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Germany
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Aber die Bilder sind ja wohl ein Traum.....da werden wir ganz bestimmt öfter hinfahren. Vielen Dank :) Da ist die Vorfreude doch gleich noch größer. Werden uns auf alle Fälle auch ein Boot mieten, aber keine Ahnung was für eines. In Griechenland haben wir das auch gemacht und waren ganz überwältigt. Das Wasser und die Küste erlebt so wirklich noch viel intensiver. Sind gespannt was unser Hund dazu "sagt".
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Ich finde auch, daß das tolle Bilder sind - da muss man einfach mal hin, nicht wahr?

PS: Unser Hund ist Gott sei dank seetauglich, wir sind mit dem Schlauchboot unterwegs und der wurde gleich als Welpe dran gewöhnt....;)
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Hallo Clavikula!

Im Forum findest Du auch eine Menge an Vorschlägen für diverse Lokale und Restaurants in Pula und Umgebung. Geben tut es alles, auf Dich kommt es an WAS DU willst! Von MaC D über Pizza und Fastfood bis zu den Gourgmet-Tempeln ist alles da. Am besten Du probierst sie alle mal durch. Sehr viele sind nur "Saisoner" (15.6.-1.9.) was aber nicht unbedingt bedeuten muß, daß sie nicht gut sind. Sie sind über die Wintermonate in Garmisch oder Sankt Moritz wo sie einiges gelernt haben (nicht nur Skifahren!). Laßt es euch schmecken!

LG Conrad
 

Clavicula

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Germany
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Na das klingt doch nach Auswahl......dann werden wir wohl lecker satt :)
Danke für deine Antwort
LG Clavicula
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Huhu

schaut auch mal in Banjole ins Sidro rein (oder Cidro?) - das ist super lecker dort (es gibt zum Dessert Palatschinke mit Weinschaumcreme und Eis mhhhh - schmatz).
Das ist ein sehr beliebtes Restaurant bei den Seglern aus der Veruda-Bucht - die wissen schon, wo`s gut ist :p
 

Clavicula

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Germany
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Hallo Tosca,
solche Tips habe ich gemeint...... vielen Dank !!!
Werden wir ausprobieren und berichten..... freu mich schon so.
Das Wasser ruft schon..... hier ist es so ungemütlich und kalt.
LG Clavicula
 

Clavicula

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Germany
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Hallo Tosca,
Stimmt, hab nicht mehr dran gedacht. Essen und Trinken in Kroatien ist super, hab auch den Reiseführer schon hier. Surfe im Moment nur lieber als geschriebenes zu lesen, dass mach ich aber noch in Ruhe.
Hast Du auch Lieblingsorte in Südistrien ?
LG Clavicula
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Hallo Clavicula,

ich bin in den letzen Jahren im Sommer immer auf der Insel Cres gewesen, eben nur mal an Pfingsten in Banjole, deshalb kann ich leider sonst nicht so mit Tipps für Istrien dienen, ich weiß auch oft nicht mehr wie die Lokale hießen, in denen wir waren, aber eben das Sidro ist mir so gut in Erinnerung geblieben, wir haben da so lecker gegessen (an unserem Hochzeitstag :p) daß wir immer wieder dorthin sind... Ich hoffe, das hat sich nicht geändert, ist halt doch schon ca 4 -5 Jahre her.

Ich könnte ansonsten nur mir Tipps auf Cres dienen ;) aber das ist ja nicht das Thema :D
 

Clavicula

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Germany
AW: Urlaub mit Hund bei Pula

Hallööchen,
war denn dieses Jahr gemand von euch im Sidro und kann dazu was sagen ?
Werden es nach deinem Lob auf alle Fälle auch selbst testen. Ich freu mich riesig auf den Urlaub.
LG Clavicula
 

Petra72

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo Clavicula,

ich kann Dir Konoba Runke in Premantura sehr empfehlen. Essen ist lecker, bezahlbar und hundefreundlich sind sie dort auch. Dein Hund bekommt auch frisches Wasser dort. Wenn Betrieb ist kann es mal vergessen werden, dann einfach nach Wasser fragen. Wir waren vor zwei Jahren das letzte Mal dort, fahren aber dieses Jahr wieder hin.

http://www.premantura.de/html/Essen_und_Trinken/Konoba_Runke_in_Premantura.htm

http://www.mein-kroatien.info/Restaurant_Runke_in_Premantura

Mein Lieblingsessen dort: Als Vorspeise Stockfisch und als Hauptgericht Grillplatte. Den Nachtisch habe ich dann nicht mehr geschafft :)

Ich habe dort aber schon "Extrawurst" im Hauptbetrieb bekommen: Platte mit gebrateenem Gemüse - super lecker!

Wir sind auch im Juli in Kroatien. Vielleicht sehen wir uns.

Viele grüsse

Petra
 
Top Bottom