Urlaub mit Hund auf der Insel Hvar

Gaby.P

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Punkte
0
#1
Hallo zusammen,
ich hatte ja vor dem Urlaub versprochen, nach dem Urlaub zu berichten :D
Also:
Auf der Fähre brauchte der Hund (groß, schwarz, 40 kg) keinen Maulkorb zu tragen. Bei beiden Fährüberfahrten waren mehrere Hunde anwesend und es hat hervorragend geklappt.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Kroaten sehr hundefreundlich sind.
Es liefen auch viele Hunde ohne ihre "Dosenöffner" auf der Insel, aber alle hatten ein Halsband um, waren sehr gesittet und bettelten auch nicht. Auch die Autofahrer fuhren sehr besonnen, wenn ein Hund über die Straße lief.
Wir hatten eine tolle Ferienwohnung in Starigrad (bis dort kann man auch mit der Fähre übersetzen), dessen Besitzer selbst einen kleinen Hund haben. Das Vermieter-Ehepaar war einfach ein Traum. Alles stimmte. Die Wohnung war geräumig, hatte eine große Terasse, war schön eingerichtet und die Vermieter sehr bemüht und sie fragten mehrmals, ob alles in Ordnung sei. Wir haben 2x mit ihnen zusammen gegrillt. Die Atmosphäre würde ich schon als "familiär" bezeichnen.
Auch die Lage der Wohnung ist phantastisch. Sie liegt an einer kleinen, kaum befahrenen Straße. Wenn man diese überquert und einen kleinen Fußweg geht, sieht man schon einen kleinen Pinienwald, in dem der Hund laufen und rennen kann. Von dort kommt man auch direkt zum Hafen und in die kleine aber sehr quirlige Stadt oder in die andere Richtung zu den Stränden.
Wir haben den morgendlichen Hundespaziergang immer genutzt, um frisches Brot, Brötchen, Obst.... in der Stadt zu kaufen.
Fazit:
Ein rundum gelungener Urlaub. Wir fahren dort mit Sicherheit nochmal hin. Falls ihr Interesse an Hvar und vielleicht auch an der von uns angemieteten Wohnung habt, gebe ich mal die Rufnummer des Vermieters an (ich hoffe, dass das hier erlaubt ist. Wir bekommen keine Provision oder Ähnliches, sondern sind einfach nur begeistert):)

Rufnummer: Per PN zu erfragen! (Bitte wegen Datenschutz keine privaten Telefonnummern angeben, vize2)

Liebe Grüße
Gaby und Werner
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.403
Zustimmungen
11.072
Punkte
113
Alter
78
Ort
Niederösterreich
#2
Hallo Gaby und Werner!

Danke für diese positive Rückmeldung. Auch ich habe nie Probleme mit meinen beiden Bullis gehabt.
Vielleicht könnten wir auch ein paar Bilder vom Ort (Hund usw) sehen - wenns solche gibt.

Jedenfalls freut es, dass ihr einen gelungen Urlaub hattet.
Liebe Grüsse
Hannes
 
Top Bottom