Urlaub in Orebic

Iris Ackermann

Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
56
Hallo zusammen,
habe mit großem Interesse auf Eurer Seite rumgestöbert und glaube, ich kann hier für unsere Urlaubsgestaltung einige gute Tipps ernten.. :D
Wir, das sind mein Sohn (6 Jahre) und ich, möchten gerne diesen Sommer (Ende Juli/Anfang August) Kroatien entdecken. Wahrscheinlich wird sich auch noch eine Freundin anschließen. Jetzt habe ich natürlich das typische Problem: Sohnemann will schwimmen, am besten flachabfallender Sandstrand, da er noch nicht sooo sicher im Wasser ist, ich stehe auf Kultur und schöne Gebäude (bin Architektin), meine Freundin liebt die Natur und würde auch gerne abends mal ein Bier trinken gehen (ich übrigens auch) :D! Klar sind wir dann auf Kroatien gekommen.. aber es muß irgendwie passen.
Wir würden mit dem Flugzeug anreisen und dann vor Ort ein Auto mieten um Tagesausflüge zu machen. Ich würde mich sehr für die Gegend um Dubrovnik interessieren (wegen der Stadt an sich) weiß aber nicht, ob man dort gut baden kann.
Ja ich weiß: kaum Ansprüche!! :roll:
Vielleicht hatte ja der ein oder andere die gleichen Probleme bei der Suche nach dem perfekten Urlaubsort und kann mir mit Tipps zur Seite stehen. :D
Grüße aus Aachen,
Iris
 
O

Orebic

Guest






Hier geht's zur Anreise.

Zur Architektur: Siehe meine Homepage > "Dubrovnik & more", > "typisch Orebic".

& herzliche Grüße nach Aachen!
 
D

Daniel

Guest
Hallo Iris,

schöne Architekturen findest du in Dubrovnik auf jeden Fall.
Sandstrände auf den vorgelagerten Inseln Lopud, Kolocep und Sipan - alle einfach per Taxiboot erreichbar.
Natur - auf jeder der Inseln!!! Herrlich!

@Orebic

wobei das Foto sicher nicht im August aufgenommen wurde :wink: im Juli/Aúgust komm ich mir am Trstenice vor wie eine Ölsardine :roll:
 
D

Daniel

Guest
Iris,

falls du den Tipp von Orebic nachgehst, was auch eine gute Idee ist, findest du herrliche Natur und Wanderwege auf Peljesac - z. B. in Orebic.

Beeindruckende Architektur findest du neben Orebic auch in der Stadt Korcula auf der gleichnamigen gegenüberliegenden und schnell erreichbaren Insel. Dort gibts nen kleinen Ort Lumbarda, ca. 7 km entfernt, befindet sich der Sandstrand Prizna. Leider ohne Schatten, also Schirm mitnehmen oder ausleihen!
 

Iris Ackermann

Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
56
Hi Daniel und Orebic,

danke für die schnellen Tipps, habe mir schon einiges angesehen,
werde mal in die Materie eintauchen.
Dass sich eine Reise nach Kroatien lohnt, habe ich schon anhand meiner Mini-Recherche erkannt... :D

Gruß Iris
 

Iris Ackermann

Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
56
Hallo Alexa,
hab mal in Deinen Link reingeschaut.
Sieht richtig gut aus.. :lol:
Die Halbinseln Lapad und Babin Kuk finde ich ganz interessant um dort evtl. eine Bleibe zu suchen... soweit ich das sehen konnte, herrschen dort aber saftige Preise... kann das sein??
Hat jemand Erfahrung gemacht?? Evtl. günstigere Adressen??
Muß ja auch nicht UNBEDINGT Dubrovnik sein, aber ich find's schon sehr reizvoll dort.
LG Iris
 
J

Jens

Guest
Herzlich willkommen Iris,
endlich wird der Zuwachs hier in NRW etwas stärker :mrgreen:
 
M

Me

Guest
Hallo Iris,

wie würde es denn mit Orebic sein?
Hier habt ihr alles, was Du Dir so vorstellst!
Flacher Sandstrand, abends ist auch etwas los!
Architektur kannst Du Dir auf Korcula ansehen.

Und wenn Ihr einen Mietwagen habt, könnt Ihr
Peljesac erkunden! Ston, zweitlängste Mauer
der Welt !!

Preise sind auch moderat.
Falls Du noch Fragen hast, dann mal los.

LG Me
 

Iris Ackermann

Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
56
Hi Me,
danke für den Tipp.
Habe Orebic schon mal vorgemerkt, finde aber die Anreise ein wenig umständlich, da wir mit dem Flugzeug anreisen. Könnten ja ab Flughafen evtl. ein Auto mieten. Hast Du selbst dort schon mal Deinen Urlaub verbracht? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Kannst Du mir den Ort an sich etwas näher beschreiben? Gibts da auch für Kinder was zu tun? Ist man auf ein Auto angewiesen?
Danke.. LG Iris :lol:
 
M

Me

Guest
Hallo Iris,

wenn Ihr Euch einen Wagen mietet, ist es überhaupt kein Problem!
Für die Fahrt von Dubrovnik nach Orebic, werdet Ihr reichlich entschädigt.

Es ist eine Landschaft wo das träumen an fängt!

Orebic ist ein kleiner Ort, mit Cafe´s und Konoba´s, aber auch gute Restaurant´s.
Ihr könnt mit Taxibooten, die Inseln Stupa und Badija besuchen, hier gibt es kleine Konabas, kann man mega lecker essen und baden. Allerdings hier kein Sandstrand!
Auf Badija kann man das Franziskanerkloster besuchen und für Deinen Kleinen, da gibt es freilaufende Rehe, die einen aus der Hand fressen.

Ihr könnt mit der Personenfähre oder mit der Autofähre rüber nach Korcula fahren
und auch hier gibt es eine ganze Menge zu entdecken.

Langeweile wird garantiert nicht aufkommen.

Sind jedes Jahr ein paarmal in Orebic und es wird nie langweilig!!!

Lg Me
 

Iris Ackermann

Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
56
Daaaannnnkkkeeeeee..... für die Info!!
Orebic steht hiermit auf der Liste.. :biggrin:
Werde mich aber erst mal weiter informieren.
Hier wird man ja total wuwu vor lauter Informationen.
So als Kroatien-Neuling ist das gar nicht so einfach, sich den Überblick zu verschaffen, bzw. sich auf irgendwelche Regionen einzugrenzen... PUHHH.
Da müssen wir noch'n paar Stündchen recherchieren.. :D
LG Iris
 

Fanky

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo an alle Orebic Fans,

ich kann nur von ganzem Herz Orebic empfehlen!!
War ich schon mehrmals da und immer wieder. :mrgreen: :mrgreen:
Trstenika Strand ist sehr schön und am Ende August anfang September leer und sehr angenehme Baden ohne Probleme mit Platz zu kriegen.
Wir hatten immer Glück mit Wetter und im Sommer 2006 war in September mehr warm (30-35 Grade) als in Juni und Juli.Mit Essen waren wir auch sehr zufrieden,war genug Auswahl und grosse Portionen.Und Ausflüge von Orebic weg sind so viele! Korcula,Dubrovnik,Bosnien-Mostar und Medugorje,Montenegro,....
Es ist keine langeweile!

http://picasaweb.google.at/FLIPILE/OrebicUndMontengro

Lg Fanky
 
O

Orebic

Guest
@ Franky

Bei der Durchsicht Deiner Fotos fiel mir auf, dass auch ein Bild vom "Strand" in Neum (BIH) dabei ist.
Vielleicht macht es Dir Spaß, dieses Bild in unseren Wiki-Reiseführer einzufügen?
Hier:
http://www.mein-kroatien.info/Neum
 
Top Bottom