Urlaub in Medulin mit Kleinkind (20 Monate)

Lilly2002

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
42
ich bin ganz neu hier und fahre zum ersten Mal nach Kroatien mit Mann und Kleinkind (wir kommen aus Österreich). Wir haben ein nettes Hotel am Sandstrand von Medulin gefunden. Nun zu meinen Fragen:
wohin kann man gut und günstig essen gehen? Es sollte wenn möglich ein hochstühle vorhanden sein.
Was kann man außer das Aquarium in Pula und das u-Boot noch machen?
Aufwasch ist besonders zu achten?
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Erstmal herzlich willkommen. ...

Wen du unter medulin hier im forum nach schaust wirst du einige tipps bekommen.

Wir sind die letzten jahre immer wieder in unserem Lieblings Restaurant gelandet obwohl wir wirklich einiges ausprobiert haben.

Sind wir doch im candis auf dem Campingplätze medulin gelandet....

Preislich ok und vor allem das essen war super....
für uns!
Dazu nicht diese aufdringlichkeit die die Restaurants an der Promenade an den tag legen.
es ist zwar nur eine kl. Karte aber die reicht uns voll und ganz und es werden auch Sonderwünsche erfüllt wen es machbar ist.

Und wen mich nicht alles täuscht haben sie auch einen hochstuhl.
Gruß und vielspass im urlaub
berno.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Lilliy2002
Auch von mir ein herzlichen Willkommen im Forum.

Als unsere Tochter gerade mal 20 Monate alt war sind wir auch mit ihr an die Adria gefahren. Das war 1971 und Premantura (bei Medulin). Wir hatten einen feststehenden kleinen Wohnwagen gemietet und es wurde ein herrlicher Urlaub.
Hier ein kleines Bild wo sie gerade am Thron saß.
yn4kt9l8veu.jpg

Unsere Kleine fühlte sich ganz wohl und es gab überhaupt keine Probleme. Mit Schwimmflügerl schwamm sie sogar mit uns mit raus auf Meer.

Ich wünsche einen schönen Aufenthalt in Medulin und vielleicht dürfen wir auch dann mal ein Bild mit Kind sehen.
.
 
V

vize2

Guest
Hallo Lilly

Auch von mir ein "Herzlich willkommen im Forum!"

Das von dir genannte Hotel dürfte das "Idila" oder das "Koral" sein, davor ist direkt am Strand ein nettes Restaurant mit guter Küche, schau mal hier:

idila.jpg


Schönen Urlaub und viele Grüsse
Viktor
 

Lilly2002

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
42
Herzlichen Dank schon mal für die rasche Info! Unser Hotel ist ca. 500 m vom Sandstrand weg und heißt Arcus.
 
V

vize2

Guest
Hallo Lilly

Auweh, da musst du zum Sandstrand aber die ganze Promenade entlanglaufen...
Aber immerhin bist du direkt vor der Halbinsel Vizula, das wird dir gefallen!
(Vor dem Arcus würde ich jetzt nicht gerade baden wollen, aber die haben einen Pool, soviel ich weiss..)

Viele Grüsse
Viktor
 

Lilly2002

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
42
Wie lange geht man da ca? Gibt es dort am Strand Sonnenschirme? Weißt du das zufällig? Stimmt es dass es in Medulin einen familypark gibt?
 
V

vize2

Guest
Hallo Lilly

Wie lange geht man da ca? Gibt es dort am Strand Sonnenschirme? Weißt du das zufällig? Stimmt es dass es in Medulin einen familypark gibt?

Zu 1.: Mit Kinderwagen vom ARCUS aus etwa 20 Minuten
Zu 2.: Am Sandstrand gibt es Liegen und Sonnenschirme, allerdings nicht umsonst. da gibts auch Tretboote zu mieten und eine Art Wasserburg(..aufgeblasen) ist auch da.
Zu 3.: Ein kleiner Familypark ist gleich nach dem Eingang zum Camp Medulin, über die Preise kann ich nix berichten.

Liebe Grüsse
Viktor
 

Lilly2002

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
42
Spur danke für die rasche Antwort! Das hat mir schon sehr geholfen!! Gibt es Schwimmwesten fürs Bootfahrten zum ausborgen?
 
V

vize2

Guest
Hallo Lilly

Diesmal muss ich passen, hab nie eine gebraucht...:D

Liebe Grüsse
Viktor
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Schwimmwesten hängen bei jedem Vermieter am Strand. ..
das ist mittlerweile sogar Vorschrift Bzw andere würden sagen kunde Service
lg berno
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mein Neffe war vor einiger Zeit in Medulin, da gab es Taxi-Boote die Badegäste zu schönen Buchten in der Region brachten. Auf den Booten sind Schwimmwesten nicht üblich anzuziehen, aber ich denke, dass welche vorhanden sein müssen. (wegen eventuell rauer See) Beim Schwimmen am Strand sind für Kinder Schwimmflügerl ausreichend, Salzwasser trägt ja sowieso besser als Süßwasserbecken.
Hier ein Bild von so einem Ausflug.
i954p35dd8rg.jpg
 

sunny77

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
59
Punkte
18
Ort
Bayern, Weiden
Hallo auch von mir, mit Medulin habt Ihr eine gute Entscheidung getroffen! Ich war vier Mal hintereinander mit meinem Sohn dort, das erste Mal war er ein halbes Jahr alt. Der Strand ist dadurch, dass er flach abfällt, super für Kinder, die vielleicht auch noch nicht allzu sicher zu Fuß sind. Es gibt dort auch die beachbar barracuda, die einen mit "Erwachsenenmusik" beschallt, und wo es meiner Meinung nach gute Cocktails gibt. Essen gehen waren wir alle vier Jahre wiederholt im Blue dolfino und waren sehr zufrieden, Hochstuhl gibt es dort auch. Ansonsten fanden wir das Essen im istra sehr gut, beide sind in Richtung Altstadt.Die gängigen Restaurants direkt an der Promenade haben wir auch ausprobiert, aber da war uns das Tempo, in dem man durchgeschleust word, zu hoch und die Koberer zu aggressiv. Ich wünsche Euch einen tollen, erholsamen Urlaub und eine wunderschöne Zeit!
 
Top Bottom