Urlaub in Liznjan

käferle

neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir fahren diesen Sommer das erste mal nach Kroatien, genauer gesagt nach Liznjan. Wir haben über FewoVista das Ferienhaus 10-CIZ131 gemietet. Kennt jemand dieses Haus? Wer kann mir näheres über Liznjan berichten. Gibt es eine Bäckerei oder ein Lebensmittelgeschäft am Ort. Wie sind die Strände? Wir haben eine gehbehinderte Tochter. Es wäre toll, wenn jemand nähere Auskunft geben könnte.

Wir freuen uns schon auf Kroatien.

Danke
Heidi

C

Christl

Guest
Hallo Heidi. willkommen im Forum :D

Das haus kenn ich leider nicht, aber vll kannst du uns den Link dazu reinstellen.
Liznjan ist ein netter , eher ruhiger Ort . Du bekommst dort alles was du so alltäglich brauchst. Und Medulin, schließt jas fast an Liznjan an.

Die Strände dort sind wunderschön, du findest alles von Kiesstrand, bis zu Felsstrand. und es gibt noch herrliche Buchten, die euch fast allein " gehören "

Und für eure Tochter findet ihr garantiert den idealen Strand.

C

Christl

Guest
Ich denke mal, nächste Woche wird sich unsere Raimunde dazu melden, sie haben ein Haus in Liznjan und kennen den Ort genau. Sie wird wissen wo das Haus ist.

Sie ist z.Zt. in Liznjan.

Aber ihr kannst du auch Fragen per PN stellen.

Goldie

erfahrenes Mitglied
Hallo Heidi,

willkommen im Forum. - Den Bildern nach habt Ihr Euch eine sehr schöne FeWo ausgesucht. Der Rest (Meer, Strände und Buchten) stimmt sowieso. Es wird Euch ganz sicher gefallen.

LG
Monika

käferle

neues Mitglied
nein, ich war noch nie in Kroatien, bzw. in Liznjan.

gruß
Heidi

F

Fred

Guest
Zitat von käferle:
nein, ich war noch nie in Kroatien, bzw. in Liznjan.

gruß
Heidi
Hallo Heidi,

ich hatte eigentlich nicht Dich gemeint, sondern Goldi, weil sie so überzeugt über Liznjan schreibt.

Die Villa sieht wirklich ganz toll aus und muß recht neu sein, da ich sie auf Google Earth nicht gefunden habe.
Im Ortskern gibt es einen kleinen Lebensmittelladen - man darf aber nicht zu viel erwarten. Zum einkaufen fährt man entweder nach Medulin in den Konzum oder Bäcker oder bei größeren Einkäufen nach Pula ins Plodine, Lidl, Pevec, Mercator, Getro oder Billa.

Ich hoffe für Euch, daß Ihr von den Stränden in Liznjan wegen Eurer gehbehinderten Tochter nicht enttäuscht seid, ansonsten könnt Ihr ja nach Medulin zum baden fahren. Damit wir uns richtig verstehen - es gibt bei Liznjan sehr schöne Bademöglichkeiten, jedoch alle mit felsigem Ufer und somit auch mit klitschigen Steinen.

Liznjan selbst ist nach Großstädterbegriffen nur ein Kaff, jedoch mit aufstrebender Tendenz. Ganz sicher geeignet für ältere Leute um ruhigen, entspannten Urlaub zu machen.
Als ich letzte Woche um 5:30 morgens dort jemanden abgesetzt habe, waren die imaginären Gehsteige noch hochgeklappt ..... :wink:

Goldie

erfahrenes Mitglied
Nein Fred, den Ort Liznjan kennen wir nicht. Dazu haben wir auch nichts geschrieben. - Wie lautet noch gleich Dein oft angewandter Spruch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." Ansonsten: Meer, Strände und Buchten bei Liznjan kennen wir.

Wir haben das Gefühl, dass wir Dich stets zum Widerspruch o.ä. reizen. Wollen wir uns nicht mal bei einem gepflegten Bierchen unterhalten? Vielleicht bist Du zur gleichen Zeit (ca. Mitte 6/08 bis Mitte 7/08) wie wir unten.

Grüße
Wolfgang & Monika

F

Fred

Guest
Zitat von Goldie:
Wie lautet noch gleich Dein oft angewandter Spruch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." Ansonsten: Meer, Strände und Buchten bei Liznjan kennen wir.
Stimmt ja, ich hatte ja auch nur diesen Teil von Dir zitiert ! :lol: :wink:

Zitat von Goldie:
Wir haben das Gefühl, dass wir Dich stets zum Widerspruch o.ä. reizen.
Keineswegs, Du hattest das nur recht locker und pauschal geschrieben und vielleicht nicht berücksichtigt, daß Heidi eine gehbehinderte Tochter hat ? :oops:
Außerdem hatte ich Dir doch eine ganz einfache Frage gestellt, die meiner Meinung nach zu Reizen keinen Anlaß geben sollte/dürfte. :roll:
Wenn ich jemandem Antworten auf Fragen gebe, dann versuche ich das so präzise wie möglich zu machen, wie Du ja selbst schon auf eine Frage zur Kenntnis nehmen konntest ==> Wassertankstelle
Vielleicht ist es ja überzogen, daß ich das gleiche von anderen erwarte ?? :shock:

Zitat von Goldie:
Wollen wir uns nicht mal bei einem gepflegten Bierchen unterhalten?

Grüße
Wolfgang & Monika
Aber gerne !
Wir sind eine Woche vor und eine Woche nach Pfingsten, sowie ab 16. August bis 6. September in Medulin. Ich schicke Dir gerne meine kroatische Telefonnummer.

käferle

neues Mitglied
Hallo Fred,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Da wir die Ruhe bevorzugen, scheint Liznjan für uns der perfekte Ort zu sein. Kannst du in Medulin bestimmte Strände empfehlen?

lg
Heidi

C

Christl

Guest
Hallo Heidi,

ich hab grad mal gekramt, das sind Fotos vom Strand in Liznjan, auf der Ostseite von Liznjan

Fq2u7BtNXfrkwRSr+JLKYtDNe2vLwSjW0280.jpg

rkIPwHzgKS7I3LbY0LLcAcRQTcYDCv7G0280.jpg

käferle

neues Mitglied
Hallo Christl,

super. Vielen Dank für die Mühe.

lg
Heidi

C

Christl

Guest
kein Problem :D

es gibt auch viel kleine Kiesbuchten, aber ich finde bei felsigem Grund kann man viel leichter reingehen.

Achja Badeschuhe nicht vergessen!! :idea:

urmel324

Mitglied
Hallo,

habe das Haus auf GoogleEarth gefunden. Hier ein Bild.

mfg Andreas

käferle

neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure freundliche Mithilfe und die Infos.

lg
Heidi

käferle

neues Mitglied
Hallo Reimunde,

vielen lieben Dank für die Info.
Da können wir uns ja schon richtig freuen.Wir werden uns melden.
Hast Du eigentlich auch Erfahrung ob man Pula aus Bustouren an die Plitwiczer Seen buchen kann?

Liebe Grüße
Heidi

Top Bottom