Urlaub in Kroatien, brauche Hilfe

MXmanni

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

Ich bin begeisterter Mittelmeer-Urlauber und war bisher sehr viel auf den Mittelmeer-Inseln unterwegs.

Einmal hat es mich bereits nach Kroatien gezogen jedoch war Ich da eigentlich relativ enttäuscht!
Hotelkomplexe, Massentourismus, zugebaute Küsten haben mich etwas abgeschreckt.

Für den kommenden Sommer soll das anders werden.

Ich suche ein Reiseziel in Kroatien, fernab des Massentourismus, in der Nähe der Küste, eine kleine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus wären toll.

Welche Regionen eignen sich für so einen Urlaub? Natur, Strand, Meer.... Könnt ihr mir weitere Urlaubsinformationen geben?

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet!

Liebe liebe Grüße
Manni
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Manni,
herzlich willkommen im Adriaforum.
Finde ich super, dass Du Kroatien noch eine zweite Chance gibst. :)
Darf ich fragen, wo Ihr das erste mal wart?

Dann wäre es noch interessant zu wissen wie weit ihr fahren (oder fliegen) wollt.
Kommt Dalmatien auch in Frage oder ist das zu weit für Euch?

Viel Spaß bei uns.

Gruß
Andi
 

marijajurcevic

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
3
Punkte
1
hallo Manni
Ich weis nicht ob Sie Insel Korcula können, einfach traumaft, natur pur, sonne garantiert. Für mich schönste Kroatische insel. Falls Ich ihnen helfen kann bei FW suche-gerne.

Viele scöne grüsse aus sonniger Insel Korcula

Mfg Familie Jurcevic
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Einmal hat es mich bereits nach Kroatien gezogen jedoch war Ich da eigentlich relativ enttäuscht!
Hotelkomplexe, Massentourismus, zugebaute Küsten haben mich etwas abgeschreckt....

hallo manni,

bist du sicher, daß du in kroatien warst? deine beschreibung trifft vielleicht auf regionen in italien, südfrankreich oder spanien, nicht jedoch auf kroatien zu. hier hast du maximal ein paar kilometer, die zugebaut sind. in andalusien jedoch steht von motril über malaga, torremolinos, fuengirola, marbella bis estepona über mehr als 130 km ein haus neben dem anderen an der küste, um nur ein beispiel zu nennen. im großraum rimini, weite teile der costa brava oder südfrankreichs ist es nicht anders.

schau dich beispielsweise hier im fotoforum um, gib stichworte von orten ein, die für dich in frage kämen und du kannst dir anhand der bilder eine vorstellung machen. wenn dir ein ort gefällt, frag hier im forum nach und es gibt sicherlich foris, die dir detaillierte infos geben können. noch ein paar worte zum thema strand. sandstrände sind in kroatien zwar vorhanden, jedoch die ausnahme. die meisten findest du weiter im süden. "massentourismus" findest du auf den großen campingplätzen oder in den bekannten urlaubsorten wie porec, rovinj, opatija oder dubrovnik während der hausptsaison von juni bis anfang september. ausserhalb dieser zeiten ist es selbst dort wesentlich ruhiger, da die saison relativ kurz ist.

grüsse

jürgen
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Guten Tag zusammen,

Ich suche ein Reiseziel in Kroatien, fernab des Massentourismus, in der Nähe der Küste, eine kleine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus wären toll.

Welche Regionen eignen sich für so einen Urlaub? Natur, Strand, Meer....

Fernab des Massentourismus - das trifft z.B. auf Dugi Otok zu. Diese Insel liegt auf der Höhe Zadar in Norddalmatien und ist mit der Fähre ab Zadar in rund 1 h 20 min zu erreichen (mehrmals täglich).

Hier 2 Reiseberichte zu dieser Insel

http://www.adriaforum.com/kroatien/reisebericht-dugi-otok-rund-um-bozava-t63009/

http://www.adriaforum.com/kroatien/reisebericht-dugi-otok-teil-2-von-bozava-nach-veli-rat-t63024/
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo manni,

wenn du Inselurlaub und Natur schätz dann geht an Kroatien gar nix vorbei!!

Also meine Favoriten an ruhigen Inseln ist Rab, Cres, Losinj. hier hast du Ruhe, Natu, unendliche Wandermöglichkeiten ohne jemanden zu begegnen, einsame Buchten,....

also auf nach Kroatien, gib ihm eine 2. Chance, ich kann mir nicht vorstellen wenn du Ruhe suchst das es dazu eine Alternative gibt.

Thomas
 

MXmanni

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo nochmal, also erstmal DANKE für die vielen Antworten und die große Hilfe.

Ich habe die Buchungsunterlagen gerade vor mir, wir waren damals in Porec.

Also wir wollen wieder aufgrund der Mobilität mit dem Auto gehen,
aber generell find ich Inseln schön, wie sieht es denn auf der Insel Krk aus?

Freue mich schon auf weitere tolle Informationen.
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Manni,

die Insel Krk ist nicht zuletzt aufgrund ihrer Größe sehr abwechslungsreich. Hier findest Du Touristenhochburgen und ganz ruhige Orte und viel Natur. Mit 180 Km Küste sicher auch ausreichend Meer. Schau Dich doch einfach mal auf unserer Homepage www.krk-reisen.de um. Unter Insel Krk haben wir viele Informationen und Bilder zusammengetragen.

Wenn Du uns noch mitteilst, wann Du fahren möchtest und mit wieviel Personen, können wir Dir vielleicht auch eine passende Wohnung oder ein Haus, "fernab des Troubels" aber doch nicht "weit ab vom Schuss" anbieten.

LG von der "goldenen Insel"
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Hallo Manni,

die Insel Krk hat zudem auch noch eine Brücke zum Festland. Du kannst also auf die Fähre verzichten.
Ich würde die Ortschaften Krk,Malinska, Punat, Njivice und Baska zur Hochsaison meiden, da diese Ortschaften zu den beliebtesten Reisezielen der Insel Krk zählen.

Viel weniger Touristen hast Du z.B. in Kornic, Cizici oder Omisalj (Flughafen in der Nähe).

Schau Dir doch mal dieses ruhig gelegene Objekt an:

http://www.istrien.info/ferienwohnung-cizici-kvarner-3681/

Viele Grüße,

Zlatko
 

Lioli

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Dalmatien kann ich auch nur empfehlen. Ich war mit der Familie schon 5-6 dort, und es ist immer wieder wunderschön.
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
ich habe zwar noch nicht ganz so viele Erfahrungen mit Kroatien , es kommt sicherlich auch auf die Reisezeit drauf an

Losinj, Cres sind traumhaft schön
genau so Hvar
und auch Peljesac....wunderschön
 

Fooltrue

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Leute,

im Sommer plane ich nach Kroatien mit Freunden zu fahren mit Low Budget, da wir alle noch Studenten sind. Habt ihr Tipps, wo ist billiger in Kroatien oder ist egal überall? Dieses Vorhaben hatten wir schon vor mehreren Jahren. Aber Kroatien gehört nach wie vor zu den Lieblingsurlaubszielen am Mittelmeer. Ich würde mich auf Eure Vorschläge freuen (Reiseziel, Billighotels, Einkaufstipps etc) vielen Dank und Grüsse aus Bielefeld
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Hallo,

keine Frage HR ist wunderschön, aber Low Budget… die Zeiten sind schon länger vorbei.
Die Homepage ist von euch? ;)
 
C

Catmum

Guest
Hallo Fooltrue, sehe das mit dem Low Budget nicht so kritisch. Studenten haben Semesterferien und ihr könnt evtl die Vor.-oder Nachsaison nutzen!? Ich finde die Preise in Medulin nicht hoch.Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt dort aber auch in Pula zB Lidl oder Kaufland...Da ich aber aus dem Studentenalter schon lange raus bin hoffe ich für euch, daß andere Foris da genauere Angaben machen können. Meine Tochter 19Jahre war 2012 mit einigen Freunden in Sinje. Alles Schüler mit Low Budget:sad: . sie waren alle begeistert.Es kommt halt auf die Ansprüche an. Es war eine gemischte Gruppe und haben sich auch selber mal was"gekocht".
Lieber Gruß
Anke
 

Backoff

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Low Budget ist heutzutage schwer, aber nicht unmöglich.
Allerdings dürft ihr da wirklich keine hohen Ansprüche haben, am Besten ihr sucht euch ein sauberes 2-Sterne Hotel. (einfach mal bei Holidaycheck umgucken)

Oder aber ihr sucht nach Aktionen und Specials für Reisen nach Kroatien auf Webseiten für Urlaubsdeals (Urlaubspiraten/Urlaubsguru). Dort sind oft auch mal Kroatienreisen über 7 Tage für 200-300€ zu haben! Natürlich dann mit ABstrichen beim Hotel, aber das sollte für uns Studenten ja wohl zu verkraften sein ;)
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Habe mich mal etwas bei Holidaycheck umgeschaut. Reisedauer / Reisezeitraum beliebig 30.06 bis 14.07 - noch mehr in die Hauptsaison, wollte ich dann gar nicht gehen.
Abstriche wie kein Ventilator, keine Klima, laut, heiss, alte Einrichtung usw. sollte man dann einkalkulieren.
Nur bei einer kurzen Reisedauer z.B. 4 Tage war etwas Vernünftiges dabei.
Bleibt nur kürzer oder in der Nebensaison verreisen.
 

Fooltrue

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo :)
sorry ich konnte mich erst jetzt melden wegen Hausarbeiten :) Danke für Eure Tipps, also bis 400 wäre noch okay. Was würdet Ihr denn so vorschlagen für 5-6 Tage
 
C

Catmum

Guest
Hallo Fooltrue,

um genauere Tips zu geben, wäre es wichtig zu wissen wann ihr fahren wollt und vor allem mit wieviel Personen. Vielleicht wäre dann auch eine FEWO besser. Die Gruppe von meiner Tochter waren 8 Personen und hatten eine große FEWO. Wie gesagt -Reisezeit ist wichtig!

LG Anke
 
Top Bottom