Urlaub in Blace

Kerstin 71

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2017
Beiträge
29
Punkte
28
Alter
52
Hallo Leute , heute möchte ich Euch mal von unserem Urlaubsort Blace berichten . Unsere Anfahrt dorthin waren knapp 1500 km , die ich zur Hinfahrt auch durch gefahren bin . Ich dachte wenn ich in Kroatien Autobahn fahren kann dann klappt das schon. Die Fahrt dauerte 16 h mit Pausen .... ich war völlig entnervt als wir endlich da waren . Und es war kein Stau oder sonstige Störungen. Irgendwie hatte ich den Eindruck Blace ist ein Ort der nicht gefunden werden will, hatte tatsächlich kurz Schwierigkeiten in dem Neretvanska Delta das kleine beschauliche Dörfchen zu finden. Aber als wir endlich da waren war der ganze Stress wie weggeblasen .Es ist ein kleiner beschaulicher Ort . Wir waren Ende August dort , da waren nur noch wenig Urlauber da . Wer einen ruhigen entspannten Urlaub machen möchte ohne viel Trubel ringsum der ist hier richtig. Es gibt hier einen kleinen LAden wo es alles für den täglichen Bedarf gibt . Lidl oder Konzum gibts dann in den benachbarten Ortschaften ca. 10 km weiter in Ploce oder Medkovic . Außerdem gibts noch 3 Lokale in Blace . Ein Café ein Restaurant und eine Art Pommesbude in der es aber gutes einfaches Essen gibt. Und dort kann man sich auch noch unterhalten ohne von der Musik vollgedröhnt zu werden . Bei den anderen beiden Lokalen war es leider extrem laut, da sind wir wieder raus .
Der Strand ist Mega gepflegt. Da wird jeden Abend das Seegras weg gemacht und der Strand gesäubert. Es ist ein feiner Kiesstrand, was ich aber sehr angenehm finde , da klebt nicht überall der Sand . Übrigens ist ein Sandstrand gar nicht weit von Blace entfernt. Ca 2-3 km . Mit dem SUP ( Paddel Board) kann man vom Blace Strand rüber zum Sandstrand paddeln. Man kann dort überhaupt sehr gut mit dem Board paddeln, vorausgesetzt es ist nicht zu windig . Hunde sind am Stand in Blace nicht erlaubt, aber am Sandstrand schon , das ist auch ein beliebter Kitesurf Strand . Es gibt da auch eine kleine Bar . Und wer mag kann auch ein bisschen Kitesurfen lernen. Von Blace aus ist man in ca 1,5 h in Dubrovnik. Man kann zur Insel Peljesac, von dort nach Korkula .... es gibt soo viele Dinge dort zu sehen. Deswegen werden wir nächstes Jahr wieder kommen , Dann mit Zwischenstop.So hier noch ein paar Fotos...1486229E-7446-4591-8B92-052DDB9289B7.jpegB448743E-7AD1-4766-A8BD-BEA6B13E05EC.jpeg 8ABC74D6-E810-44E9-955B-1FC0E907C980.jpeg880F0A47-EC5B-4E89-AA4E-68D0177A30E8.jpeg 75A2B82B-B189-408D-89C3-E3892DFA68A4.jpeg2E6924B6-79CB-45EB-A93C-2F42D0651DE4.jpeg A67599C8-7D24-45A8-95D2-066A9BC55612.jpeg8FA3A999-2AFD-45D1-A87D-0E7FCEEC8609.jpeg 2F43A21D-1138-4C91-9FCA-C3292D69D01C.jpegBA459705-40E6-47E2-8F7A-4DF2E280A104.jpeg
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Kerstin.
Danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder.:)
1500 km ist schon eine ganz schöne Hausnummer, aber Du machst ja beim nächsten Mal eine Zwischenübernachtung, da wird die Fahrt viel entspannter.

Gruss Daniel.
 
M

Marius

Guest
1.500km in einem Stück, alle Achtung, sowas hab ja noch nicht mal ich gemacht, ganz schön tough! :)

Schöne Bilder, danke!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Kerstin, das sind supertolle Bilder! Danke für den Bericht!

Grüsse, Julia:hallo:
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Kerstin, in meinem diesjährigen Urlaub habe ich ebenfalls einen Abstecher in das Neretva Delta gemacht. Tolle Fotos zeigst Du uns.

Und das letzte Bild, das von dem sehr mitgenommenen Boot, habe ich fast genauso gemacht, hihi!! :gut:
 

Kerstin 71

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2017
Beiträge
29
Punkte
28
Alter
52
Ja Heiko das ist schon eine beeindruckende Gegend und so extrem vielseitig.... einfach toll ... deswegen werden wir nächstes Jahr nochmal da runter fahren . Es gibt noch viel zu entdecken
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Tolle, gut bearbeitete Fotos, die Lust auf Urlaub in dieser Region machen..., die ich leider auch noch nicht kenne.
Neretva, da sollte die Ernte von Mandarinen jetzt los gehen, ich sage mal leckere Region, da es dort sicher eine gute Versorgung mit Obst und Gemüse gibt.

Vielen Dank für deinen kleinen Bericht.
Vielleicht kannst du auch mal schreiben, was man in dieser Region noch Bemerkenswertes erleben kann.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
S

stoitschkov

Guest
Danke für die schönen Bilder! Da kommen bestimmt noch mehr...
 
Top Bottom