Kerstin 71
Mitglied
Hallo Leute , heute möchte ich Euch mal von unserem Urlaubsort Blace berichten . Unsere Anfahrt dorthin waren knapp 1500 km , die ich zur Hinfahrt auch durch gefahren bin . Ich dachte wenn ich in Kroatien Autobahn fahren kann dann klappt das schon. Die Fahrt dauerte 16 h mit Pausen .... ich war völlig entnervt als wir endlich da waren . Und es war kein Stau oder sonstige Störungen. Irgendwie hatte ich den Eindruck Blace ist ein Ort der nicht gefunden werden will, hatte tatsächlich kurz Schwierigkeiten in dem Neretvanska Delta das kleine beschauliche Dörfchen zu finden. Aber als wir endlich da waren war der ganze Stress wie weggeblasen .Es ist ein kleiner beschaulicher Ort . Wir waren Ende August dort , da waren nur noch wenig Urlauber da . Wer einen ruhigen entspannten Urlaub machen möchte ohne viel Trubel ringsum der ist hier richtig. Es gibt hier einen kleinen LAden wo es alles für den täglichen Bedarf gibt . Lidl oder Konzum gibts dann in den benachbarten Ortschaften ca. 10 km weiter in Ploce oder Medkovic . Außerdem gibts noch 3 Lokale in Blace . Ein Café ein Restaurant und eine Art Pommesbude in der es aber gutes einfaches Essen gibt. Und dort kann man sich auch noch unterhalten ohne von der Musik vollgedröhnt zu werden . Bei den anderen beiden Lokalen war es leider extrem laut, da sind wir wieder raus .
Der Strand ist Mega gepflegt. Da wird jeden Abend das Seegras weg gemacht und der Strand gesäubert. Es ist ein feiner Kiesstrand, was ich aber sehr angenehm finde , da klebt nicht überall der Sand . Übrigens ist ein Sandstrand gar nicht weit von Blace entfernt. Ca 2-3 km . Mit dem SUP ( Paddel Board) kann man vom Blace Strand rüber zum Sandstrand paddeln. Man kann dort überhaupt sehr gut mit dem Board paddeln, vorausgesetzt es ist nicht zu windig . Hunde sind am Stand in Blace nicht erlaubt, aber am Sandstrand schon , das ist auch ein beliebter Kitesurf Strand . Es gibt da auch eine kleine Bar . Und wer mag kann auch ein bisschen Kitesurfen lernen. Von Blace aus ist man in ca 1,5 h in Dubrovnik. Man kann zur Insel Peljesac, von dort nach Korkula .... es gibt soo viele Dinge dort zu sehen. Deswegen werden wir nächstes Jahr wieder kommen , Dann mit Zwischenstop.So hier noch ein paar Fotos...

Der Strand ist Mega gepflegt. Da wird jeden Abend das Seegras weg gemacht und der Strand gesäubert. Es ist ein feiner Kiesstrand, was ich aber sehr angenehm finde , da klebt nicht überall der Sand . Übrigens ist ein Sandstrand gar nicht weit von Blace entfernt. Ca 2-3 km . Mit dem SUP ( Paddel Board) kann man vom Blace Strand rüber zum Sandstrand paddeln. Man kann dort überhaupt sehr gut mit dem Board paddeln, vorausgesetzt es ist nicht zu windig . Hunde sind am Stand in Blace nicht erlaubt, aber am Sandstrand schon , das ist auch ein beliebter Kitesurf Strand . Es gibt da auch eine kleine Bar . Und wer mag kann auch ein bisschen Kitesurfen lernen. Von Blace aus ist man in ca 1,5 h in Dubrovnik. Man kann zur Insel Peljesac, von dort nach Korkula .... es gibt soo viele Dinge dort zu sehen. Deswegen werden wir nächstes Jahr wieder kommen , Dann mit Zwischenstop.So hier noch ein paar Fotos...