Urlaub GRADAC2005-Teil 05 > Virtuelles GRADAC-01

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.243
Zustimmungen
82
Punkte
48
#1
Freitag, den 20.05.2005

Nach dem Aufschlagen der Augen blinzelte die Sonne durch das Fenster und machte Hoffnung auf einen wunderschönen Tag. Dank der Bura gab es einen fantastischen Fernblick.
Hartmut schob seine Decke fort, ging ins Bad, zog sich an und entschwand mit der Fotoausrüstung.

An der Rezeption erkundigte er sich nach einer oben begehbaren Aussichtsplattform. Stattdessen bekam er den Zimmerschlüssel zu einem nicht belegten Eckzimmer in der obersten Etage,

Hotelblick auf Gradac
von dessen Balkon er herrliche Aufnahmen machen konnte.


Halbinsel Peljesac


Inselspitze Hvar bei Sucuraj


Panoramablick > Peljesac - Insel Hvar - Insel Brac - Küste bei Podaca

Beim Frühstück entschieden wir uns für einen ausgedehnten Spaziergang durch unseren Urlaubsort Gradac.

Gradac ist nach Makarska die zweitgrößte Siedlung an der Makarska Riviera. An beiden Seiten der auf einer Landzunge gelegenen Altstadt befinden sich Badebuchten. Die südliche Bucht heißt Vodice und die nördliche Bucht ist Bosac.

Wir verließen das Hotel und spazierten entlang der Straße in Richtung Ort.
An der Kreuzung mit der Gedenkstätte (Kreuzwegstation ?)


zweigten wir rechts ab und kamen ins Ortszentrum.


Hier begaben wir uns links die Uferpromenade hinunter.


Hier findet man dann linkerhand einen großen Supermarkt, die Post, das Touristikbüro, kleinere Geschäfte und Lokalitäten.


Wir liefen nicht bis ans Ende der Bucht Vodice, sondern drehten uns um 180° und liefen entlang der Promenade in Richtung Hafen zurück.




Nun folgen einige Hafenimpressionen







Katze sitzt Model

Vom Hafen stiegen wir die Altstadttreppe empor


Wir konnten zu beiden Seiten die schöne Flora bestaunen

und man bot uns leckere Früchte an.

Was haben wir gegessen?

Links oberhalb der Treppe begaben wir uns zur Landzunge und sahen diese Häuserruine.




Die Landzunge bietet den Ausblick auf das Panorama der Adria.


Da ich diese Bilder schon oben vom Hotel aus festhalten konnte, werde ich sie nicht wiederholen.

Es ging wieder zurück und nun erweckte die Kirche Sveti Mihovil unsere Aufmerksamkeit.


Da Gradac noch weiteres zu bieten hat, werden wir diesen Tagesbeitrag teilen!
siehe hier: http://www.istrien.info/forum/thema5923.html


Info > Diese und weitere Fotos findet man im http://photoforum.istria.info

Weitere Teilbeiträge zum Urlaub in GRADAC findet Ihr unter den folgenden Links:

01 > Unsere Anreise von Böblingen über Vodice nach Gradac
http://www.istrien.info/forum/thema5660.html

02 > Ein erster Spaziergang von Gradac entlang der Strandpromenade über Brist bis nach Podaca
http://www.istrien.info/forum/thema5800.html

03 > Unsere Kinder mussten zum Shoppen nach Makarska
http://www.istrien.info/forum/thema5845.html

04 > Stippvisite im Neretva Naturschutzgebiet
http://www.istrien.info/forum/thema5910.html

07 > Omis mit anschließender Erkundungsfahrt entlang der Cetina
http://www.istrien.info/forum/thema5932.html

08 bis 10 > Der Weg zum Eisessen nach Mlini führte uns zuvor nach Dubrovnik und nach Cavtat
http://www.istrien.info/forum/thema5971.html
http://www.istrien.info/forum/thema5985.html
http://www.istrien.info/forum/thema5987.html

11 > Im Neretvadelta entlang der Neretva auf zu den Kravica Wasserfällen jenseits der Grenze in BIH liegend
http://www.istrien.info/forum/thema6008.html

12 bis 14 > Rundfahrt über die Halbinsel Peljesac
http://www.istrien.info/forum/thema6013.html
http://www.istrien.info/forum/thema6027.html
http://www.istrien.info/forum/thema6046.html

15 > Im Urlaub benötigt man auch ein Quartier > Unser Hotel Labineca mit Dependance
http://www.istrien.info/forum/thema6073.html

16 > Alles Schöne hat ein Ende - Rückreise
http://www.istrien.info/forum/thema6100.html
 
Top Bottom