Urlaub auf Pag

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Allgäuer hatte heute sein Thermometer natürlich dabei bei seiner Bike Tour ans Ende der Welt.

Der Tunnel der Parenzana bei Motovun war ok. Wenigstens war es da drin schön kühl.

full


Dann ging es über Buzet hinauf ins Cicarija Gebirge. Viel Kurven und rauf und runter und kein Verkehr. Eigentlich ideal, wenn es nicht…

full


…eine halbe Stunde später wie aus Kübeln geregnet hätte.

full


In Male Mune auf der Kvarner Seite des Gebirges bot uns Ingrid ein Dach gegen den Regen an. Eine Tasse Cappuccino, danach ein serbisches Dünnbier der Marke Jelen und wir konnten das Ende des Gewitters bei 11 Grad Celsius abwarten.

Nachdem wir doch etwas nass geworden sind fiel die Rückfahrt über den Poklon Pass ins Wasser. Stattdessen über Opatija bis Barban zum Essen im Prstenac.

Den Rückweg nach Liznjan haben wir auch noch geschafft nachdem wir nun einigermaßen trocken sind.

Morgen ist Ruhetag und so schnell gehts nicht weiter gen Süden….

Grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Guten morgen von Pag. Die Sonne lacht schon wieder, es wird wohl ein heißer Tag. Gestern fuhren wir mit den Rädern nach Novalja. Ausgeschildert geht der Weg vom CP. direkt an Meer entlang nach Novalja.


Der Weg ist einigermaßen und nur geschottert. Die Aussicht ,herrlich.



Doch nach kurzer Zeit wird der Weg immer schlechter und weniger befahrbar. Es ist höchste Konzentration gefordert und der kleinste Gang. Dann müssen wir doch absteigen. Ein LKW und Bagger versperrt den Weg. Hier wird gearbeitet und der Weg wieder befestigt. Wieder ein kleines Stück kann man weiter fahren und kommen an diesen Strandabschnitt.



Ein wunderschön gepflegter Feinkiesstrand mit seichtem Zugang zum Wasser. Bestückt ist er mit allem was für einen entspannten Strandtag nötig ist.
Wir fuhren weiter Richtung Stadt . Leider auch hier am Meer entlang eine einzige Baustelle die sich bis zum Hafen erstreckt. Die Straßen werden erneuert und viel Apartements werden aus dem Boden gestampft. Die ansässigen Restaurants machen hier z. Zeit sicher keinen nötigen Umsatz. Eingangs Novalja am Hafen gibt es einen kleinen Gemüsemarkt. Dort kaufen wir später ein . Die Räder sichern wir und laufen in die Stadt. Durst ist angesagt und so trinken wir an einer Bar im Hafen etwas.


Geht doch, oder?


Mitten in der Stadt gibt es einen großen Plodine Markt dort kaufen wir was es auf dem Markt nicht gibt.
Zurück auf dem Markt noch frisches eingekauft und zurück zum CP.wieder dem Strand entlang gefahren.
Plötzlich rollt etwas an unserem Haus vorbei und bemerkt uns erst gar nicht.


Luppo und Familie rollt an:D
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo in die Runde,
ich vermute mal das es dieser CP ist:
bekommt ganz anständige Beurteilungen. Bewertungen hier von Foreanern ist aber eben auch was wert.
Leider gibts kaum Infos und Fotos zu den Stellplätzen.
Danke auch für die Infos betreffend Radweg - wir haben zwar dicke Pneus drauf aber wer weiß.
LG Andreas
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Endlich geht es mit Pag weiter....

Hallo Ute, ich wünsche euch noch viel Spass mit Michael und Familie.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo in die Runde,
ich vermute mal das es dieser CP ist:
bekommt ganz anständige Beurteilungen. Bewertungen hier von Foreanern ist aber eben auch was wert.
Leider gibts kaum Infos und Fotos zu den Stellplätzen.
Danke auch für die Infos betreffend Radweg - wir haben zwar dicke Pneus drauf aber wer weiß.
LG Andreas
Dazu zu gegebener Zeit ein gesonderter Bericht. Dauert ein bisschen. I Net ist leider nicht wie versprochen,man fliegt öfters mal raus. Naja man soll ja nicht nur datteln;) Soviel schon mal vornweg. Die Wahl des Platzes hat sich für uns gelohnt.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Unglaublich, da habe ich gerade die Fotos von @Luppo Michael einigermaßen verarbeitet und schon kommen die nächsten Fotos von @Sporting 505 Ute.
Ich spüre regelrecht einen starken Magnet, der mich in Richtung Velebit zieht:lol:
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es darf ruhig mit aller Deutlichkeit gesagt werden, dass die Berichte von Ute und Luppo eine wirkliche Bereicherung dieses Forums sind. So etwas gibts sonst nirgendwo. Dieses Forum lebt von der aktiven Mitarbeit aller User.

Deshalb schon jetzt danke an euch beide und alle die diese Stränge mit Leben erfüllen.

Grüsse aus Liznjan vom Biker

Jürgen
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
@Mifle0371
Dann komm doch mit.
Ich bin ab Montag dort und werde auch wieder eine Tour durch den Podzemni grad Paklenice machen.
Hatten vor Jahren einen Tipp von einem Einheimischen bekommen.
Am Ende des Tales geht hinter der Gaststätte rechts ein Weg zu einem Bergbauern. Dort haben wir super Kräutertee getrunken und Honig von eigener Imkerei gekauft.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Micha,

Ein Tipp von mir. Solltest du keine Angst vor schmalen steilen Straßen ohne Absturz Sicherung haben fahr in Paklenica auf den Berg wo Mirila angeschrieben ist. 10 km Asphalt und danach noch mal 10 km Schotter. Natur pur mit tollen Ausblicken.

Wir waren vor zwei Wochen dort oben.


Grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
@jürgen.
Ich glaube die Strecke bis zum Aussichtpunkt sind wir schon einmal gewandert.
Waren damals vom CP Plantaźa gestartet.
Muss zu Hause mal meine Reisebilder durchforsten.
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Zu #30
Hab das Foto mit den Bergbauern wieder gefunden.
Nennt sich Ivanćev Dom
Das waren schon damals 2 alte Leutchen.
Von wegen Bergbauern.
Das hat sich ja wohl rumgesprochen und ist jetzt zu einem Touristen Hot Spot geworden.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Doberdan von Pag.
Ein früher Anruf vom Allgeier:p der mich aus meinen süßen Träumen riss gab mir Anlass meine gestrigen Erlebnisse hier weiterzugeben. Wir besuchten Lun mit seinen uralten Olivenhainen.
Dieser ist gut beschildert am Ende der Insel zu finden.


Wir hatten erfürchtig die alten Bäume bewundert.



Der Eintritt ist frei , ein paar Bauern bieten ihr Öl zu 17 € den Liter an , ebenso andere Erzeugnisse aus Olivenholz.
Weiter Richtung Lun Hafen fahrend bewunderten wir unter anderem
alte Feuerwehrautos


moderne Bauten


den Hafen


Und geile Motorräder. Patrick war hin und weg.


Hier ist ein Hotspot für Rad-u. Motorradfahrer. Die Straßen eignen sich gerade dazu Fahrspaß mit dem Reiz der Landschaft zu verbinden.
Zeitig zurück auf dem CP. bereiteten wir das Essen für den Abend vor. Unsere Freunde sollten auch noch zeitig anreisen.
Den Abend liesen wir gemütlich und gemeinsam bei einer selbst zubereiteten Grillplatte und Bowle zum Abschluss ausklingen.


Diese war mit vielen frischen Erdbeeren , anderen Obstsorten sowie Wein und Sekt angereichert. Sehr lecker!
@Luppo schenkte häufiger nach ,nach dem Motto, ,,der Topf muss ja leer werden’’ !

 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das sind wirklich tolle Motorräder( Laverda RGS 1000, BJ 1982-85 in Italien produziert) Ich bin auch hin und weg.

Diese Bäume sind gut gewachsen. Habe damals einige umarmt:cool: bzw. mich, wie du angelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ute,

Ich will euch ja nicht neidisch machen. Aber in Pazin haben wir gerade Glück mit dem Wetter.

full


Klaus kniet nieder um Petrus um eine Fortsetzung des Ausflugs ohne Regen zu bitten.

full


Es hilft alles nichts. Petrus hat in seiner Buchhaltung einen Vermerk drin wonach Klaus in diesem Jahr noch nicht gebeichtet hat. So beglückt er uns mit einer Gratis Wäsche der Bikes während wir trocken im Café sitzen.

Ein anderes Märchen lautet, dass ein GS Fahrer weder schlechtes Wetter noch schlechte Wege kennt. Ob das wohl stimmt?

Und doch bin ich zuversichtlich, dass wir heute noch im Meer schwimmen werden und dabei nur vom Salzwasser nass werden.

Grüsse aus Pazin von

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ist eigentlich der Urlaub schon vorbei, oder warum geht es hier nicht weiter:oops:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Sorry Helga, Ute weiss wie ich das meine;) Hab' mich eigentlich nur gewundert. Sollte kein Drängeln sein. Urlaub sollten sie auch noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
@Sporting 505
Hallo Ute,
Hattet ihr gestern Abend auch so ein schweres Unwetter?
Ihr seit ja nicht so weit weg, von unserem derzeitigen Campingplatz.
Wir hatten auf unserer Parzelle noch Glück. Konnten noch trockenen Fusses raus. Nur an der Strom/Wassersäule stand eine Pfütze.
Bei den Parzellen hinter uns sah es schlimmer aus. Die Parzellen waren nur ein einziger See.
 
Top Bottom