Urlaub auf Pag

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen, hiermit eröffne ich meinen Thread zu unserem Campingurlaub auf der Insel Pag. Gestern abend nach viel Geduld und wenig Schlaf die Nacht zuvor sind wir abends auf Pag angekommen. Viele Baustellen unterwegs und die Digitale Maut funktioniert bei einigen auch noch nicht wurden wir mit viel Wind der Magistrale entlang nach Prizna zum Fähranleger ,,geschaukelt’’.

Wir sind zu dritt mit dem Wohnwagen unterwegs. Der Comfort ist uns genehmer, zudem hat unser Wohnmobil nur 2 Schlafplätze . Aber es passt so für uns besser. Angekommen sind wir auf dem Camping Terra Phalaris unweit von Novalja. Wir lieben die Ruhe und die Einfachheit solcher Plätze , deshalb diese Wahl.

Den Platz stelle ich zu gegebener Zeit separat vor. Nur so viel ,einige Bassklänge haben mich abends leis in den Schlaf gewiegt,vermutlich vom Partystrand Zrce. Gegen 7 h wurde ich von der Sonne wachgeküsst. Jetzt kann der Urlaub beginnen,dachte ich. Na dann los gehts:)

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Ute, habt einen schönen Urlaub, und lasst euch nicht weg blasen;)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Julia, je mehr wir Richtung Pag kamen wurde der Wind weniger. Hier ist bestes Wetter , keine Wolke zu sehen und angenehme 23 Grad mit einem leichten Lüftchen um 11h.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hi Ute, freut mich, dass ihr gut angekommen seid. Der Wind war gestern sehr heftig, zum Glück Richtung Süden immer weniger.
Wir sind noch am Festland, kurz vor Zadar.
Morgen geht es auf die Insel.
Wie ist der Platz belegt? Überlegen, ob wir auch auf den Phalaris fahren, der Kanic ist schon recht einsam.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Michael, es gibt noch freie Plätze ,haben gerade für Freunde am Samstag reserviert. Ruf den Platz an oder gib uns Bescheid wir machen das wenn ihr möchtet. Würden uns freuen. Das Bier an der Bar kostet 3,50€ . Patrick ist happy:D

 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ute,

Danke fürs mitnehmen. Wir sind derzeit am Dir bekannten Strand Stoja in Pula. Hier leichter Wind. Haben eben ein Eis für 2€ die Bolle verdrückt. Allerdings sehr große Kugeln.

Ich mach mich nun mit meinem allseits bekannten Thermometer auf den Weg um die wichtigste Temperatur zu messen und das Bild dann in diesen Strang einzustellen wenn es dir recht ist.

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@claus-juergen in Pula? Bring das Thermometer mit wir messen auf Pag auch. :)Wir haben leider keins. Patrick kann es schlecht einschätzen und es steht am Strand keine Temperatur angeschrieben. Aber ich empfinde es wohltuend und erfrischend, eigentlich optimal.Viele tummeln sich im Wasser.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Da da dürftest du ja kennen Ute.

full


Ich bin mit meinem Biker Kumpel Klaus kurzfristig nach Liznjan gefahren und habe ihm heute die Stadt gezeigt.

full


In Pula wurde viel gebaut in letzter Zeit. Dieses „Tiny Haus“ scheint auch nagelneu zu sein…



Grüsse

Jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja der Valovine Strand, dahinter CP. Stoja auf der Halbinsel. Hab’s bis heute noch nicht geschafft dort zu urlauben. Pula immer wieder schön. Hatten gestern noch drüber gesprochen während der Herfahrt. Patrick kennt es noch gar nicht.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Ute.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und entspannten Urlaub.:cool:
Vielen Dank für die bilder, top.


Liebe Grüße, Daniel.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Jetzt werden wir richtig verwöhnt, Ute lässt uns auch ihren Urlaub auf Pag live mitverfolgen.
Das Bier an der Bar kostet 3,50€ . Patrick ist happy:D
Morgen kann Patrick sein Pivo mit Gesellschaft vom Main genießen ;)

Schaun mer mal, wann unser Biker mit seinem Badethermometer auf Pag aufkreuzt,
um die Wassertemperatur zu messen ;)

Wünsche dir Ute und deinen Männern ein schönen entspannten Urlaub.
Genießt Sonne, Meer und Strand.

Liebe Grüße
Steffi
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland

Morgen zusammen und sonnige Grüße von Pag. Nichts hielt mich im Bett und so ging ich los auf eine kleine Fototour. Die Sonne zeigt schon ganz schön Kraft. Ein Zeichen das es heute wieder tolles Badewetter gibt.
Noch ist der Strand menschenleer aber er wird sich im Laufe des morgens sicherlich mit Leben füllen.



Hier auf der linken Bildseite liegt Novalja.


Fußläufig in 3 km zu erreichen. Wir fahren mit den Rädern hin. Wenn Besuch kommt sollte man bekanntlich was im Haus haben:D

Ob er Allgäuer hier mit dem Thermometer auftaucht um die Wassertemperatur zu messen bezweifle ich. Wir haben es letzte Woche nicht mal geschafft um uns in seiner Heimat zu treffen. ;)
Aber das hatte andere Gründe ….
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113

Morgen zusammen und sonnige Grüße von Pag. Nichts hielt mich im Bett und so ging ich los auf eine kleine Fototour. Die Sonne zeigt schon ganz schön Kraft. Ein Zeichen das es heute wieder tolles Badewetter gibt.
Noch ist der Strand menschenleer aber er wird sich im Laufe des morgens sicherlich mit Leben füllen.



Hier auf der linken Bildseite liegt Novalja.


Fußläufig in 3 km zu erreichen. Wir fahren mit den Rädern hin. Wenn Besuch kommt sollte man bekanntlich was im Haus haben:D

Ob er Allgäuer hier mit dem Thermometer auftaucht um die Wassertemperatur zu messen bezweifle ich. Wir haben es letzte Woche nicht mal geschafft um uns in seiner Heimat zu treffen. ;)
Aber das hatte andere Gründe ….
Gut gemacht Ute, so mache ich das auch immer, und bringe auf dem Rückweg noch das Frühstück mit.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Nee Julia bei uns ist das anders . :)
Die Männer machen derweil Frühstück. Sie sind oft sichtlich genervt von meinen Fotostops , auch unterwegs.
 
Top Bottom