Urlaub auf Motorsegler

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser Art Urlaub?
Ein Freund meinte, so eine Schiffstour für eine Woche, verschiedene Inseln anfahren, Städte anschauen, etc. mit Vollpension an Bord, wäre doch mal ne tolle Sache für uns. Motorsegler-Kroatien war glaub ich das, was er sich angesehen hatte.


Wir sind im Freundeskreis dann 11 Personen mit den Kindern. D.h. hieße, wir hätten sogar die Chance auf ein ganzes Schiff für uns, die Möglichkeit gibt es wohl auch.

Hat das jemand von Euch mal gemacht? Wie fandet Ihr das?
Ist es an Bord sehr teuer? Denn mitnehmen darf man ja nichts, was ich sehr schade finde, gerade mit Kindern wäre das wichtig...

Vielen Dank für Eure Infos und Rückmeldungen.
 
P

perovuk

Guest
Hallo Melanie
Emmi (Pinizule) hat letzten Herbst einen schönen Törn mitgemacht,
HIER ihr Bericht.
Ich bin sicher du kannst ihr zu weiteren Fragen auch eine PN senden
Grüße
Pero
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Danke, den Bericht habe ich heute auch noch gefunden hier.
Sehr schöner Bericht, wunderbare Bilder.... ich werde sie bei Gelegenheit mal anschreiben und genauer nachfragen.

Danke.
 
M

Marius

Guest
Oder einfach hier nachfragen statt per PN. Das Thema interessiert mich auch :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Ja, ich bin sehr interessiert, aber ich fürchte, das ist uns für eine Woche einfach zu teuer....

Wenn ich mir alles so durchrechne, ich brauche ja Halbpension mindestens, dann geht man abends aus - das kostet, die Hafengebühren, Parkplatz, Anreise - ggf. diese mit Übernachtung vor der Schiffsreise und auch danach... da kommt einiges noch an Zusatzkosten.
Zwei Kinder und zwei Erwachsene wären wir.

Mal sehen. Wäre sicherlich toll, aber für nur eine Woche einfach zu teuer.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Man kann sich ja auch selbst ein Boot mit Fahrer mieten, aber günstig ist das nicht. Man bezahlt die Bootsmiete, den Skipper und dessen Verpflegung. Aber fein wäre es schon...

Ich glaube, der Viktor hat in einem anderen Strang dazu mal einen Link eingestellt. Z. B. sowas hier:

http://www.ultra-sailing.hr/de/charter-mit-Skipper

Ich weiß nicht, eventuell ist es ja erschwinglich, wenn man die Kosten durch elf teilen kann. Mir würde sowas auch sehr gefallen.

P. S.: Oder einfach mal selbst googeln! Ich hab' einfach mal eingegeben: "boot mit skipper mieten Kroatien" - jedoch fürchte ich, dass da eine pauschale Bootstour, so wie sie die Emmi gemacht hat, schon günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Heiko

Stimmt, da gibts auch jede Menge Anbieter, muss man halt vergleichen...
Die Antwort von Emmi(pinizule) zum Thema würde mich selber auch interessieren, also bitte hier im Strang!

P.S.: Bei uns ist übrigens auch einer von denen zugelassener Werbepartner:

http://www.yacht-urlaub.net/

Viele Grüsse
Viktor
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Nein, da ist nichts mehr durch 11 teilbar.... das Boot allein war bei 4000 Euro für eine Woche.
Und dann eben noch für JEDE Familie Essen, Getränke zusätzlich, Hafengebühr, Anreise etc.

Aber es stimmt, es gibt massenweise Anbieter. Nur, wenn wir sowas machen, dann wirklich NUR wir Familien, ohne andere Leute.

Eine Option gäbe es noch, wir haben einen Kapitän für Kleinboote im Freundeskreis, vielleicht einfach mal für einen Tag was mieten und Buchten anfahren. Das wäre auch mal ne ganz tolle Sache.
Fürs Erste jedenfalls....
 
Top Bottom