Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Lutze

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo liebe Forumfreunde,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Wer kann mir da weiterhelfen? Wir waren in diesem Jahr in Vrsar in Urlaub und es hat uns sehr gut gefallen. Im nächsten Jahr wollen wir mit einem eigenen Sportboot auf den Campingplatz Pila auf der Insel Krk Urlaub machen. Kann mir jemand sagen ob es dort eine Slip- oder Kranmöglichkeit für unser Boot gibt und ob sich in der Nähe Wassertankstellen befinden? Es wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen kann.

Vielen dank im Voraus
Lutze
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
AW: Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Hallo!

Kleine Boote können an Bojen beim Campingplatz angemacht werden.
Slippen würde ich dir bzw. deinem Hänger nicht empfehlen. (rede aus Erfahrung)
Kranen
kannst du im Hafen von Punat. Zum Tanken in den Hafen von Stadt Krk (gleich nach der Ausfahrt von Punat:rechts)
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Im Hafen von Krk Stadt ist die einzigste Tankstelle auf der Insel, das sollte man hier auch erwähnen.
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
AW: Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Stimmt. Gut zu wissen!
 

Lutze

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Hallo!

Kleine Boote können an Bojen beim Campingplatz angemacht werden.
Slippen würde ich dir bzw. deinem Hänger nicht empfehlen. (rede aus Erfahrung)
Kranen
kannst du im Hafen von Punat. Zum Tanken in den Hafen von Stadt Krk (gleich nach der Ausfahrt von Punat:rechts)
Hallo Hebisontour,
habe rechtz herzlichen Dank. Kannst Du mir eventuell sagen was es mit dem Kran kostet?

Viele Grüße
Lutze
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
AW: Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Hallo!

Wir haben 2008 pro Vorgang 36.- für unser Boot bezahlt.(Ohne Wäsche)
Platz für Trailer ca. 5 Euro/Tag. Ist wahrscheinlich am Camp günstiger.
Wie groß ist euer Boot? Beim Campingplatz waren eigentlich nur Schlauchis.
Fragt da lieber nach. Ein Liegeplatz entlang der Fuzo ist verhandelbar. Wir haben so 8-9 Euro am Tag bezahlt.
 

Lutze

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Hallo,
unser Boot ist 5 m lang. Da ist eine Boje schon OK. Wenn die Bucht schön vom Wind geschützt liegt wäre dies super. Wenn Ihr schon einmal dort Urlaub mit einem Boot gemacht habt, könnt Ihr uns sicher sagen ob es dort ein paar Inseln und schöne Buchten gibt, die man mit unserem kleinen Boot erreichen kann.

Lutze
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
AW: Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Hallo!

Ich glaube nicht, dass die Campleitung das erlaubt. Fragt lieber nach!
Inseln gibt es einige und Buchten sehr viele. Wir hatten letztes Jahr einiges an Wind, darum fuhren wir "nur" runter bis nach Baska. Und rauf so ca Höhe Glavotok.
es gibt wirklich traumhafte Buchten! Wir fahren schon seit einigen Jahren nach Kroatien
aber so schöne buchten wie auf KRK haben wir noch nicht gesehen.
Es wird euch sicher gut gefallen.
Wir steuern heuer Rab an. Bin mal gespannt ob Rab das toppen kann!
Unser Boot ist auch "nur" 5,5m. Aber man kommt schon viel umher damit
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Lieber Lutze,

ich schreib dir nochmal wegen dem CP Pila bei Punat. Ich empfehle dir, über Google Earth die eingestellten Bilder anzuschauen. Dort bekommst du einen Eindruck, wie die Boote an den Bojen hängen. Wir wollten vor einigen Jahren auch mit Boot (4,40m) auch auf den Pila, hatten sogar schon einen Platz reserviert. Als wir ankamen, stellten wir fest, dass unser Boot sehr unsicher in der Bucht liegt. Außerdem schwimmen die Kinder zwischen den Booten herum. Dann war der Platz - zumindestens für uns - sehr laut und unruhig. Ich will dir den Urlaub auf dem Platz nicht vermießen, ich will dir lediglich unsere Erfahrung schreiben. Schließlich ist dafür dieses Forum auch da. Die Entscheidung dort hin zu fahren, trefft nur ihr. Wir sind danach auf den Politin FKK Platz hinter der Stadt Krk. Dort waren die Bedingungen für unser Boot besser. Unter meinem Profil kannst du Bilder vom Politin und den Hafen finden.

Ich weiß, dass wir letztes Jahr vom Wasser aus, einige Bilder vom Hafen in Punat und auch vom CP Pila vom Wasser aus gemacht haben. Wenn du möchtest, schaue ich morgen nochmal nach und schicke dir welche. Schreib mir, wenn du das möchstest.

Gehe auch mal über die "Suche" hier im Forum und gib den Pila ein. Du wirst verschiedene Meinungen über den CP finden. Aber wie bereits gesagt - ihr entscheidet euren Urlaub selbst.
 

Lutze

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Hallo Dagmar,
ich versuche es jetzt zum 4. Mal mit einer Antwort. Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Wir werden dies in unserer Planung berücksichtigen. Wenn Du uns Bilder schicken würdest, wäre dies sehr schön. Liegt unser Boot 5,2m lang auf dem CP Politin auch geschützt vor Wind oder zum offenen Wasser? Wir waren bisher noch nicht auf einem FKK Platz, obwohl wir nackt baden und auch auf dem Boot immer nackt sind.
Viele Grüße
Lutz
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: Urlaub auf Krk mit eigenem Boot

Hallo Lutze,

danke für deine Antwort. Gerne helfe ich euch. Kannst du mir bitte ne Mailadresse schicken? Ich kann nicht alle Bilder hier im Forum einstellen. ich schicke dir auch einen Bericht über den Politin mit Bildern vom Hafen.
Und das FKK Leben - ja was soll ich sagen. Wenn ihr euch auf dem Boot und beim Sonnen bereits ohne Kleidung bewegt, dann macht es doch auf einem Campingplatz auch nichts aus. Wir mögen dieses freie Gefühl im Urlaub, aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden.

Hier meine mail-adresse 111222@gmx.de

Bitte gib mir heute etwas Zeit. Ich muss noch was erledigen und kümmere mich bis heute abend um deine Sache.

Danke und Gruß
 
Top Bottom