Hallo Anja,
Kustici liegt ja an der Bucht wo sich der Partystrand Zrće befindet. Etwa 2 km entfernt Richtung Metajna.
Zu den Stränden kann ich dir sagen, am Anfang der Bucht in Caska gibt es einen schönen Sandstrand. Er ist flach und für Kinder gut geeignet.
Hinter Metajna gibt es auch einen schönen Strand, hier hat es Kiesstrand. Er ist nicht so leicht zu finden und man benötigt auf jeden Fall überall einen Sonnenschutz. Es gibt so gut wie keine Bäume am Strand. Gegenüber von Kustici beim Camp Sveti Duh gibt es auch einen Sandstrand, der ist auch schön flach und gut für die Kids.
Wie es an eurem Urlaubsort selber ausschaut weis ich nicht mehr genau, ich glaube aber da hat es einen etwas steilern Felsenstrand und betonierte Flächen.
Die nächste Stadt ist Novalja, dort kann man auf jeden Fall Fahrräder leihen, wie es mit Reiten ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.
Wir sind jedes Jahr im Juni auf der Insel und sind schon überall herum gefahren. Es gibt auf Pag viel Steilküste die zum baden nicht geeignet ist. Man findet aber immer wieder mal ein schönes Fleckchen wo man sehr gut ins Wasser kommt.