Urlaub auf der Insel Krk

Tina75

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

das Forum ist einfach super. Habe bereits in den vergangenen 2 Jahren immer fleißig gelesen.

Mein Mann und ich waren gemeinsam bisher 2 x in Kroatien. In den vergangenen 2 Urlauben waren wir in Rovinj. Ein Kurzbesuch auf Krk hat uns so gut gefallen, dass wir dort dieses Jahr gerne unseren Sommerurlaub verbringen würden.

Wir suchen eine schöne Unterkunft auf Krk. Da wir im Urlaub nicht jeden Tag kochen wollen, wäre wohl Krk Stadt ganz gut (Restaurants). Wir sind aber auch für andere Ziele auf der Insel offen. Wir reisen mit dem Auto an.

Die Ferienwohnung oder Unterkunft sollte pro Woche maximal 550,00 € kosten und über einen Balkon/eine Terrasse verfügen. Der Strand sollte nicht ewig weit weg sein. Wenn es eine tolle Unterkunft in der Altstadt ist, fahren wir aber auch gerne ein Stück zum Strand. Es sollte nicht einsam, aber auch nicht überlaufen sein. Ich weiß, gerade der 2 Punkt ist im Sommer ein frommer Wunsch.

Anreise wäre zwischen dem 22 und 27.07. bis spätestens 10.08. (14 Tage).

Hat jemand einen guten Tipp parat?

Vielen Dank

Tina75
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Tina,

Krk ist eine gute Wahl, mir hat es dort auch gut gefallen. Ich bin allderings Camper, deshalb habe ich von Ferienwohnungen dort keine Ahnung.

Aber setze Dich doch mal mit unserer Anita-Elisabeth in Verbindung, die wohnt und vermietet Ferienwohnungen auf Krk und kann Dir da sicher weiterhelfen.

Hier Ihr Profil, da kannst Du sie mal anschreiben:
http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/34523/
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Tina

Wir campen ebenfalls, waren aber vor 2 jahren auf Krk (Baska) und haben dort auf der Touristinformation ein Appartment für Bekannte gebucht. Im Juli waren es für die ersten Tage 38€ (pro Tag) für die letzten 45 € (Saisonwechsel im Preis).
Wir konnten uns die Appartments anschauen und buchten eins direkt am Hafen mit traumhaften Blick über die Baska Bucht.
Baska ist ein sehr schöner Ort mit einem Klasse Strand. Im Ort gibt es einen Konzum, somit braucht man noch nicht mal mit dem Auto einkaufen fahren, Lokalitäten gibt es mehr als genug (z.B. Saloon).
Ruf doch mal bei der Touristinfo an, wenn die schon aufhaben können die dir sicher weiter helfen.
 

MaGra

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2010
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
an der schönen Sieg, zwischen Bonn und Köln
Hallo Tina,
wie schon geschrieben, Krk ist eine gute Wahl, auch weil die Insel durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist (Anreise mit PKW), wir (Familie mit zwei Töchtern)fahren schon seit Jahren in die Stadt Krk und sind immer wieder begeistert, leider ist "unsere" Wohnung im letzten Jahr verkauft worden (Eigenbedarf), zum Glück gibt es in dem Haus noch ein Unterkunft für zwei Personen, die wir in diesem Sommer beziehen werden, unsere Töchter sind inzwischen erwachsen und fahren nicht mehr mit. Da uns die Stat so gut gefällt, habe ich mich an einem Blog versucht, dort findest du Informationen (z.B.Anreise,Kontaktdaten Tourismusverbände, Restauranttipps usw.):
http://krkfan.blogspot.de/
Baska ist im übrigen auch ein tolles Urlaubsziel, nur ist es uns dort im Sommer zu voll. Wenn du spezielle Fragen hast, melde dich einfach bei mir.
Grüße und schon jetzt einen schönen Urlaub
Martin
 
Top Bottom