Urlaub 2012 in Barbat mit Motorboot

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
, in der bucht von supetarska draga nahezu windstill ist. wir sind allerdings jedes mal am imbiss am yachthafen hängengeblieben und ich kann deshalb nicht sagen, ob es auf der anderen seite der bucht bläst. das wasser und eventuelle wellen habe ich als nicht-bootsfahren dabei nicht beobachtet.


jürgen


Wenn du bei der Palma warst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass du hängengeblieben bist. Wer kann sich schon den Blicken von Wilma entziehen.?:)
Während sich die Nordwestküste der Supetarska bei Bora relativ windstill zeigt, ist die gegenüberliegende Seite bei stärkerer Bora schon mehr oder weniger stark betroffen.
Ich habe schon sehr unangenehme Erfahrungen in der Dumici-Bucht gemacht, weshalb ich keinem raten würde, sich allzu sicher zu fühlen.

Gruß Werner
 

Džoker

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
59
Ort
Köln
Wir waren auch einige Jahre in Folge in Barbat und hatten eine sehr sehr nette Gastfamilie mit schöner Unterkunft . Für das Boot sind Bojen und eine Mole vorhanden , so wie man möchte .
Es liegt recht geschützt und ein Kran ist unmittelbarer Nähe . Ebenfalls in direkter Nähe ein kleiner Supermarkt , Restaurant Bimbo und ein Bootsservice (Peran) .
Abends kann man schön in der Bucht sparzieren und in einigen Lokalitäten einkehren , zB. ACO-Mole , Restaurant Leut usw. .
Wir waren begeistert haben uns jedoch der Kinder wegen später zum Campingplatz Padova III umentschieden weil dort der Großteil unserer Bekannten & Freunde sind und für die Kid´s esv einfach "spannender" war .
Bei Interesse vielleicht mal anrufen : Familie Dubravka & Miljenko Zigo , Barbat 638 , Otok Rab - Hrvatska , tel/fax ++385 51 721 260 , e-mail: miljenko.zigo1@ri.t-com.hr .

Grüße Peter .
 
Top Bottom