Unwetter in Rovinj

chrisp

neues Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo Chrisp
Versuche es doch mal hier: http://www.istramet.com/ das ist der Wetterdienst in Istrien welcher u.a. Radiosender und Tageszeitungen "beliefert".
wenn du auf der Startseite ganz nach unten scrollst ist links ein Button "Kontaktirajte nas" da wirst du weitergeleitet zu E-Mail Adressen usw., ich bin sicher die verstehen auch englisch.
;)
Viel Erfolg
Peter

Sehr gut,

da werde ich auch gleich noch ne Mail hin schicken! Um so mehr Informationen um so besser!
Dank Google-Übersetzeer kann ich jetzt auch kroatisch!!!!:lol:
DANKE!
 

chrisp

neues Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Dank Google-Übersetzeer kann ich jetzt auch kroatisch!!!!:lol:



............der ist aber - zumindest für diese Sprache - "Grottenschlecht". :(

Guten Morgen,

naja der Übersetzer hat wenigstens für eine Antwort aus Kroatien gereicht. Siehe Mail unten!


Dear sir,

please fill in the form "Request for meteorological data and
information",
that you can find on web adress
http://klima.hr/razno_e.php?id=service_products, and follow the
instruction.

Best regards

Davor Nikolic, MHS of Cratia
Information department

Und hier das ganze noch in deutsch.


Sehr geehrter Herr,

Bitte füllen Sie das Formular "Antrag für meteorologische Daten und
Informationen ",
dass man auf Web-Adresse finden
http://klima.hr/razno_e.php?id=service_products, und folgen Sie den
Anweisung.

Best regards

Davor Nikolic, MHS der Cratia

So, dann werde ich das ganze mal ausfüllen und hoffen, das die Versicherung sich damit zufrieden gibt.
 

chrisp

neues Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Danke, aber leider zeigt er mir keine Daten für den genannten Zeitraum an! Oder bin ich einfach nur zu Blöd?? Wenn ich auf Windstärke gehen zeigt er mir nur Daten vom Januar an.
 

chrisp

neues Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
So, nächster Zwischenbericht, die Rezeption vom CP hat mir auch eine Bescheinigung ausgestellt.


Sehr geehrter Herr P*****,
Unten ist die Bestätigung. Ich hoffe das wird Ihnen weiter helfen.



Novigrad, 12. September 2012.



CAMPINGPLATZ WETTERBERICHT:

Dieses Dokument bestätigt dass es in der Nacht vom 11. zum 12. September 2012. im Campingplatz Sirene in Novigrad schwere Gewitter begleitet mit stark regen gab.

Diese Bestätigung ist ausschließlich für die Zwecke der Deckung der Schäden ausgestellt, bei der vereinbarten Versicherungsgesellschaft.

Campingplatz Sirene Novigrad ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch Stürme, Hagel, Feuer oder andere Groβmacht verursacht worden sind.

Mit freundlichen Grüßen




www.laguna-novigrad.hr
www.camping-novigrad.hr
www.hotel-feral.hr
Suzana Ponjavić
Odjel prodaje/ Sales Department
Laguna Novigrad d.d.
Škverska 8, 52466 Novigrad, HR
tel. +385 52 858 690
fax. +385 52 757 314
 

buddy

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2013
Beiträge
14
Punkte
0
14165925rd.jpg

14165926ih.jpg


14165927dq.jpg


14165928xs.jpg

Hier einige Fotos von damals am Cp Polari. MFG Buddy
 
M

Marius

Guest
Chrisp, hat das eigentlich funktioniert mit dieser Bestaetigung? Wurdest du entschaedigt?

Ich hoffe, du hast anschliessend ohnehin die Versicherung gewechselt nach dieser Schikane? :)
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
M

Marius

Guest
Oh, schade, danke fuer den Hinweis.
Naja, so wichtig isses ja auch nicht. :)
 

buddy

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2013
Beiträge
14
Punkte
0
Wir waren zu diesem Zeitpunkt auch in Polari und kann nur bestätigen dass sich vom Campingplatz niemand für zuständig erklärte. Darum fahren wir nächstes mal nach Bi-Village und vergessen diesen zwar s
14166852yz.jpg


14166853gy.jpg


14166854ew.jpg


14166855hh.jpg


14166856fp.jpg
chönen aber sehr unfreundlichen Cp. Anbei einige Fotos. MFG Buddy
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@buddy
Warum bzw. wofür hätte sich der Campingplatz Polari denn zuständig fühlen sollen? Hast du etwa erwartet, dass du vom Campingplatz dafür entschädigt wirst, wenn ein Tornado deinen Wohnwagen, das Vorzelt und das Auto beschädigt? Das ist höhere Gewalt - da kann die Leitung des Campingplatzes nun ganz bestimmt nichts dafür! Nur dann, wenn du eine entsprechende Versicherung (mindestens Teilkasko, besser noch Vollkasko) hast, wird dir der erlittene Schaden ersetzt. Beweispflichtig bist du als Geschädigter auf jeden Fall. Detaillierte Fotos und einen entsprechenden Bericht der örtlichen Polizeibehörde solltest du gleich bei deiner Versicherung mit einreichen nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Und es empfiehlt sich, sofort nach dem Unwetter die Versicherung im Heimatland telefonisch über den Fall zu informieren...


Gruß Arno
 

Candy Catweazle

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2011
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
Ostalb
Ich glaube darum ging es ihm nicht. Ich habe das so rausgelesen,das niemand nachts als Ansprechpartner vom Platz zu erreichen war bzw sich gekümmert hat.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Ich glaube darum ging es ihm nicht. Ich habe das so rausgelesen,das niemand nachts als Ansprechpartner vom Platz zu erreichen war bzw sich gekümmert hat.

Tatsächlich? Wo steht das denn geschrieben? Ich als Leser kann mich doch nur an dem orientieren, was ein User schreibt. Und Buddy hat nicht geschrieben, dass er nachts keinen Ansprechpartner von der Campingplatzleitung gefunden hat. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Angestellten während des Unwetters oder unmittelbar danach anderes zu tun hatten, als sich mit Urlaubern über Schäden an ihrem Wohnwagen zu unterhalten...

Gruß Arno
 

Candy Catweazle

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2011
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
Ostalb
Eventuell in einem anderen Thread? Ich meine ich hab diese Erklärung gelesen *überleg* @buddy: äussere dich doch bitte nochmal zum Thema.
 
C

Catmum

Guest
Hallo Candy Catweazle,

glaub du hast Recht. Habs auch gelesen. Vielleicht empfinde ich es nur so, aber Buddy's Beiträge werden zT sehr kritisch kommentiert. Man muß sich nur mal in seine Lage versetzen. Bin halt eine typische Waage.:knuddel:

LG Anke
 

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
@buddy
Warum bzw. wofür hätte sich der Campingplatz Polari denn zuständig fühlen sollen? Hast du etwa erwartet, dass du vom Campingplatz dafür entschädigt wirst, wenn ein Tornado deinen Wohnwagen, das Vorzelt und das Auto beschädigt? Das ist höhere Gewalt - da kann die Leitung des Campingplatzes nun ganz bestimmt nichts dafür! Nur dann, wenn du eine entsprechende Versicherung (mindestens Teilkasko, besser noch Vollkasko) hast, wird dir der erlittene Schaden ersetzt. Beweispflichtig bist du als Geschädigter auf jeden Fall. Detaillierte Fotos und einen entsprechenden Bericht der örtlichen Polizeibehörde solltest du gleich bei deiner Versicherung mit einreichen nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Und es empfiehlt sich, sofort nach dem Unwetter die Versicherung im Heimatland telefonisch über den Fall zu informieren...


Gruß Arno

Arno da geb ich dir Recht,
schließlich war es Nachts und da ist nicht viel Besetzt und Nachsaison auch,
weis nicht ob da noch die security unterwegs ist wie im August.
Und auserdem hatten sie am platz selbst genug schäden, wie zB. Abgedecktes Dach am Bootsverleih, das Dach lag auf den Tennisplätzen
habe auch was von stromausfall gehört, sollen sie dann mit taschenlampen rum laufen und helfen?
Eines sollten man immer bedenken,
man ist in der natur und da kann sowas immer passieren, egal wo
und es ist ja bekannt das es im september durch die bora auch mal ungemütlich werden kann
wir hatten im august 25. oder 26. auch innerhalb 10 minuten einen mächtigen wind, tagsüber, wo es einige zelte und pavilons zerlegt hat,
aber wie gesagt, wir sind in freier natur und damit muß man rechnen
wer das nicht will muß halt ins hotel, ist meine meinung
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Arno da geb ich dir Recht,
schließlich war es Nachts und da ist nicht viel Besetzt und Nachsaison auch,
weis nicht ob da noch die security unterwegs ist wie im August.
Und auserdem hatten sie am platz selbst genug schäden, wie zB. Abgedecktes Dach am Bootsverleih, das Dach lag auf den Tennisplätzen
habe auch was von stromausfall gehört, sollen sie dann mit taschenlampen rum laufen und helfen?
Eines sollten man immer bedenken,
man ist in der natur und da kann sowas immer passieren, egal wo
und es ist ja bekannt das es im september durch die bora auch mal ungemütlich werden kann
wir hatten im august 25. oder 26. auch innerhalb 10 minuten einen mächtigen wind, tagsüber, wo es einige zelte und pavilons zerlegt hat,
aber wie gesagt, wir sind in freier natur und damit muß man rechnen
wer das nicht will muß halt ins hotel, ist meine meinung

100 % Zustimmung!:D

Gruß Arno
 
Top Bottom