Unterwasser-Fotos aus Karbuni, Insel Korcula

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo miteinander,
hier hab ich wieder einige Unterwasser-Fotos für Euch. Zur Zeit bin ich in Karbuni auf der schönen Insel Korcula.
Auf den ersten Blick waren hier nicht sooo viele Fische zu sehen. Das ist auch kein Wunder, denn unser
Gastgeber fährt jeden Tag mit dem Boot hinaus. Der Schlingel hat wohl alles leergefischt. ;)
Na gut, dafür läd er auch immer mal wieder zum Essen ein. Und was gibt es da?
Gegrillten Fisch natürlich. Sowas von lecker!
Mit ein wenig Geduld findet man dann doch noch lebende Exemplare. :smile:

Hier sind sie.
Viel Spaß!

DSCN1791.jpg


DSCN1794.jpg


DSCN1795.jpg


DSCN1797.jpg


DSCN1811.jpg


DSCN1815.jpg


DSCN1825.jpg


DSCN1824.jpg


DSCN1821.jpg


DSCN1887.jpg


DSCN1893.jpg


DSCN1895.jpg


DSCN1900.jpg


DSCN1901.jpg


DSCN1908.jpg


DSCN1909.jpg


DSCN1906.jpg


DSCN1896.jpg



Das war es für´s erste von hier. Nächste Woche bin ich in Brodarica, bei Sibenik. Mal sehen was dort so herum schwimmt.

Gruß
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo Andi

Mensch, du fehlst uns!
Tolle Bilder zeigst du uns da, aber viel wichtiger war, wieder mal von dir zu hören...

Mit Sicherheit spreche ich im Namen aller Foris, wenn ich dir schöne Tage in Kroatien wünsche und darauf hoffe, dass du uns noch viele deiner Bilder zeigen wirst!

Viele Grüsse
Viktor
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Andi,

kann mich Viktor nur anschliessen,
wünsche Dir weitere schöne Tage in Kroatien und in der Unterwasserwelt....,

Gruß
Hans
 
M

Michael

Guest
Hallo Andi,
schön von dir zu hören, vor allem mit diesen Bildern (danke!) und aus meiner Lieblingsbucht!
Lass mir Boris & Bore ( den Nachbarn) schön grüßen!
Take care
Michael
 
P

perovuk

Guest
Hallo Andi
Finde ich besonders schön, dass du dich wieder mal meldest und dann gleich mit solchen Bildern :zustimm:

Schönen Urlaub noch.
Grüße aus Umag
Peter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo andi,

schöne fotos wie von dir ja bereits gewohnt.

ich glaube, du hast nun in 3 jahren schon bald die gesamte küste des landes gesehen. da sind andere in jahrzehnten nicht so im land herumgekommen wie ihr beiden. was machst du eigentlich danach wenn du alles gesehen hast? ;)

grüsse

jürgen
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Vielen Dank an Euch. Ihr seid sehr freundlich.
Ihr habt mich noch früh genug wieder an der Backe. ;)

@ Randi
Nikon Coolpix AW100.
Aber bitte beachten: Unterwasser-Fotos müssen meistens etwas bearbeitet werden, damit sie so aussehen.
Also nicht enttäuscht sein, wenn deine Kamera solche Fotos nicht hinkriegt.
Das geht nämlich gar nicht.

@ claus-juergen
Wieder von vorn anfangen. Was sonst. :smile:

Gruß
Andi
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke fuer die Unterwasserweltbilder!
Ich bin kein Unterwassermensch,deshalb hab ich keinen einzigen Fisch so im Urlaub gesehen.Ich glaub ich bin die Einzige die dort nicht schnorchelt:rolleyes:Nur auf dem Fischerfest in Vrsar sah ich welche,aber da lagen sie schon auf dem Teller;)
Gruss Ute
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo Andi,

es freut uns, dass Du mal wieder (im Forum) aufgetaucht bist. Deine Fotos sind schön, aber die Fische sehen recht mickerig aus. Sie wären beim Grillen wohl durch die Roste gefallen. :D

LG und einen richtig schönen restlichen Urlaub ...
Wolfgang & Monika
 
E

ELMA

Guest
Jetzt bin ich überrascht, Andi!

Du hast Dir Karbuni als Urlaubsort ausgesucht-
ein Ort , mit Sicherheit nicht überlaufen, glasklares Wasser...eine schöne Küste!
- auch mkr ( Michael) ist gerne dort - das hat er ja in #5 geschrieben
und hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/insel-korcula-karbuni-insel-zvirinovik-t61831/

hast Du Dich an sein schwieriges Stundenrätsel erinnert, an dem wir im April so lange geknabbert haben?
http://www.adriaforum.com/kroatien/1487_27-5-stundenraetsel-05-a-t69938/

http://www.adriaforum.com/kroatien/insel-korcula-karbuni-insel-zvirinovik-t61831/
#24, 45,77

Ich würde mich freuen, wenn Du erzählen würdest, wie es Dir in Karbuni gefallen hat.

Deine Unterwasserbilder sind natürlich SPITZE :gut:

Danke.

Noch einen schönen Urlaub wünscht Dir
Elke
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Elke, zu Karbuni gibt es nicht viel zu sagen. Es ist wirklich ein sehr ruhiger Ort, landschaftlich schön gelegen.
Eine Möglichkeit im Ort etwas essen zu gehen gibt es leider nicht mehr. Entweder selbst kochen oder nach Blato
oder Vela Luka fahren. Ist aber nicht sehr weit weg.
Unser Ferienhaus steht direkt am Wasser und die Gastgeber sind sehr nette, sympathische Leute.

DSCN1848-001.jpg



Blick vom Balkon. Man schaut auf glasklares Wasser.

DSCN1691-001.jpg



Die vorgelagerte Insel Zvirinovik.

DSCN1690-001.jpg



Zur Stadt Korcula sind es 45 Minuten mit dem Auto. Von dort nochmal 15 min mit der Fähre bis Orebic.
Also man kann sich beschäftigen.

Gruß
Andi
 
E

ELMA

Guest
Traumhaft, Andi!!
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich Dich beneide!

Von Vela Luka einen Tag hinüber nach Lastovo - habt Ihr daran gedacht?
Dort soll es tolle Tauch- und Schnorchelreviere geben.

Es grüßt Dich
ein Korculafan!!

Elke
 

Cordula

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Andi,

wir haben die gleiche Kamera und haben ähnlich gute Erfahrungen mit Unterwasseraufnahmen gemacht. Die Bilder sind super toll. Bist du geschnorchelt oder getaucht, und wenn wie tief? Nach unseren Erfahrungen (Bedienungsanleitung) darf die Kamera nur 10 m tief. Darunter sind die Farben dann aber auch nicht mehr so toll. Hast du auch Unterwasseraufnahmen von Cres? - Ich werde ersteinmal dieses Kapitel im Forum durchsuchen.
Weiterhin einen schönen Urlaub!

Herzlichee Grüße
Cordula
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Cordula, ich bin nur geschnorchelt. Wie tief wüsste ich selber gerne. Das kann man unter Wasser schlecht einschätzen.
Wir waren mal bei Rovinj mit dem Glasboot unterwegs und es sah so aus, als ob der Kahn knapp über dem Grund fährt.
Der Käptn meinte dann, es ist hier 5 m tief.
Bei mir ist Schluss wenn die Ohrenschmerzen trotz Druckausgleich unerträglich werden. Und da hinunter zu kommen ist
auch nicht so einfach. Ich hab inzwischen einen Gürtel mit 3 kg Bleigewichten, atme vor dem abtauchen sogar noch aus und
muss mich dennoch anstrengen soweit abzutauchen.
Der Salzgehalt im Mittelmeer und somit der Auftrieb ist halt recht hoch. Oder ich hab einen Körper wie eine Luftschokolade. ;)
Keine Ahnung.
Auf Cres waren wir noch nicht. Tosca wartet immer noch auf unseren versprochenen Besuch.
Wenn Dalmatien nur nicht so schön wäre....

Gruß
Andi
 
M

marinko1

Guest
Hallo Andi!

Vidim da si uživao u fotografiranu na Korčuli. Na slikama imaš dosta lijepih riba:

Cipal zlatar (Liza aurata)
Ušata (Oblada melanura)
Pic (Diplodus puntazzo)
Vladika arbanaska (Thalassoma pavo)
Slingurica balavica (Parablennius sanguinolentus)
Knez ( Coris julis)

Pozdrav iz Pule,
Marinko Babić (marinko1)

http://fotozine.org/?omen=babac62
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Andi!

Ich habe befürchtet den Andi gibts nicht mehr - so lange Funkstille - und jetzt die Erlösung. Er ist wieder da.

Das sind ja so schöne Fotos (Unterwasser sowie Überwasser) dass man gar nicht genug träumen davon kann.
Und das Quartier - ideale Lage - schöne Umgebung. Danke

und schönen Urlaub noch!!!:zustimm:


Und jetzt als Draufgabe auch noch marinkos1 Bilder. Die spielen schon in einer ganz anderen Liga. Gratuliere
 
E

ELMA

Guest
Ich finde Andis Unterwasserbilder wunderschön und beneide Andi, dass er das so kann :gut:)-
aber ich freu mich auch ,dass der Profi Marinko sich hier im Forum beteiligt und uns an seinen unglaublichen Bildern teilhaben lässt!
( Siehe Link in #16)
Danke Andi!
Danke Marinko!

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom