Unternehmungen von Silo aus

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
Hallo zusammen. Ich hätte ein paar Fragen an die Experten hier. Wir fahren vom 25.07 bis 08.08 nach Silo. Wir sind zu viert, 17-20. Warum Silo? Wir wollten keinen Ballermannurlaub machen, sondern eher etwas entspanntes. Allerdings würden wir doch ganz gerne auch mal was unternehmen. Daher meine Frage: Wo kann man auf Krk selbst was unternehmen? Sprich Strandbars, vllt Disco oder so. In Baska? Malinska? Was lohnt sich auf Silo sonst, sprich wo gibts schöne Strände oder ähnliches. Kann man Baska/Malinska von Silo aus per Bus/Taxi erreichen?
Dann haben wir uns überlegt, dass man ja auch mal nach Rab zum feiern könnte. Geht das, bzw wie stellt man das am besten an? Kommt man auch abends/nachts noch zurück, oder erst am nächsten Tag?

Viele Fragen, ich weiss. Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein paar Tips von euch, fahre das erste Mal nach Kroatien. Eigenes Auto ist vorhanden. Schreibt einfach das, was euch dazu so einfällt. Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
AW: Unternehmungen von Silo aus

Im Reiseführer steht unter Silo: Sehenswürdigkeiten: Fehlanzeige ;-) Wollten wir aber auch nicht anders, auch wir wollen Ruhe statt Rummel.

Wir sind selber auch gespannt, bei uns geht es Übermorgen los. Wegen einer etwas chaotischer Planung wegen der enormen Kürze und hektik vorab, hab ich Reiseführer besorgt und wir müssen halt hinten sehen was geht. Ist das erste mal, dass wir derart unvorbereitet losziehen, aber ging nicht anders.
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Unternehmungen von Silo aus

Ich habe gerade ein bisschen Angst, dass ich zu ruhig gebucht habe... :(
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
AW: Unternehmungen von Silo aus

In der HS ist das wohl kaum möglich. Ich hoffe, dass es doch ein / zwei gute restaurants in passabler Nähe gibt und ansonsten haben wir eh mit Kühe gebucht, insofern ficht uns persönlich das weniger an. Ich hab hier auch schon was gefunden dazu - ist allerdings schon ausgedruckt und in den Reisepapieren verstaut. Ich habs gefunden als ich nach Silo im Forum gesucht habe. Was das Baden angeht meine ich immer, kanns nicht ruhig genug sein :)
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Unternehmungen von Silo aus

Mit dem Baden hast du natürlich recht, aber wenn ich abends keine Möglichkeit hätte mich irgendwo in eine Bar zu setzen, die irgendwie in Nähe des Meeres ist wäre schon etwas "doof". Würd ich mit Bus oder Taxi allerdings ohne Probleme da etwas erreichen können wäre das kein Thema. Naja ich warte einfach mal auf Antworten auf meine oben gestellten Fragen. ;)

Edit: Das ist ja ein Traum!! Kann mir jemand sagen, wo in Silo diese Bucht ist? http://photoforum.istria.info/data/media/447/Strand.jpg
 
S

Soline

Guest
AW: Unternehmungen von Silo aus

Würd ich mit Bus oder Taxi allerdings ohne Probleme da etwas erreichen können wäre das kein Thema. Naja ich warte einfach mal auf Antworten auf meine oben gestellten Fragen. ;)
Am Abend mit einem Bus von Šilo weg oder zurück zu fahren, kannst du vergessen. Die einzige Möglicheit besteht darin, mit dem Auto oder Taxi nach Šoto Vento bei Sveti Vid zu fahren, um in eine Disko zu kommen.
Ganz allgemein: Šilo ist mehr ein Familienort.
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
AW: Unternehmungen von Silo aus

Am Abend mit einem Bus von Šilo weg oder zurück zu fahren, kannst du vergessen. Die einzige Möglicheit besteht darin, mit dem Auto oder Taxi nach Šoto Vento bei Sveti Vid zu fahren, um in eine Disko zu kommen.
Ganz allgemein: Šilo ist mehr ein Familienort.

Bedeutet Familienort, dass man Abends nicht mal irgendwo sitzen und ein Bier picheln kann? Ich mein, wir haben ne Terrasse oder Balkon, daher kann ich auch damit leben, aber irgendwo mal sitzen wär schon ganz nett. Google Earth macht mir allerdings auch recht wenig Hoffnung auf Erfolg diesbezüglich. Sieht mir durch die Bank aus wie Ein - Zweifamilienhäuser
 
F

Frank1

Guest
AW: Unternehmungen von Silo aus

Hallo Miharr,

war Anfang Juni ein paar Tage auf Krk. Am schönsten fand ich eindeutig Baska. Ein absoluter Traumstrand (Kies-Sandgemisch, grünlich schimmerndes Wasser). Da kannst die Karibik dagegen vergessen! Natürlich gibts auch ein paar nette Bars da im Ort und auch am Wasser mit guten Cocktails usw.
Auch schön ist die Stadt Krk aufgrund der netten Altstadtgäßchen. Los ist da auch was.
Letzter Tip noch Valbiska. Ein nettes etwas verschlafenes Nest, ebenfalls mit kleinen Gäßchen und tollen Ausblicken aufs Meer hinaus.

LG Frank
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Unternehmungen von Silo aus

Super, das klingt doch schonmal gut! Würde aber gerne auch nochmal Wohnwagenfreaks Frage mit aufgreifen wollen.
 
S

Soline

Guest
AW: Unternehmungen von Silo aus

Also, es ist durchaus möglich in Šilo, in einem der nicht wenigen Lokale, seinen Drink zu sich zu nehmen und dem Treiben am Hafen zuzuschauen.
Nur, eine Disko oder so etwas mit Haligalli, sucht man dort vergebens.

Meine Empfehlung für Leute die etwas mehr Trubel wollen:
Es fährt regelmässig ein Taxiboot rüber nach Crikvenica. Dort ist erheblich mehr los. Wie lange in der Nacht, ist mir allerdings nicht bekannt. Eines der örtlichen Touristenbüros kann da sicher Auskunft geben.
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Unternehmungen von Silo aus

Bedeutet Familienort, dass man Abends nicht mal irgendwo sitzen und ein Bier picheln kann? Ich mein, wir haben ne Terrasse oder Balkon, daher kann ich auch damit leben, aber irgendwo mal sitzen wär schon ganz nett. Google Earth macht mir allerdings auch recht wenig Hoffnung auf Erfolg diesbezüglich. Sieht mir durch die Bank aus wie Ein - Zweifamilienhäuser


In Silo gibt es einige Lokale, wo man Essen und Trinken kann, beispielsweise Caffee Rokko, Lokal Macao, Restaurant Portic, Restaurant Pecine (die haben in der Hauptsaison auch eine Cocktailterasse), Restaurant Zeba, Lokal Ancona und ganz neu ist ein Slovene in der Nähe des Hafens. Weiter durch gibt es noch das Neptun, dort bietet man meines Wissens aber nur Getränke an, da es eigentlich die Basis der Tauchschule ist.
Es ist also - in der Saison - kein Problem in Silo statt zu werden und gemütlich sein Bierchen oder einen Wein zu trinken.

LG
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
AW: Unternehmungen von Silo aus

DANKE!!!! Das war alles was ich lesen wollte - Mehr wollen wir auch nicht! Thx.!!!
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
AW: Unternehmungen von Silo aus

hallihallo,

also zum weggehen von Silo aus fährst du am besten mit dem wassertaxi (speedboat) ans festland nach Crikvenica. ist nicht teuer (5 € hin und zurück pro person) und die boote fahren direkt in der hafenbucht ab, alle 10-15 min, fahrt dauert ca. 5 min. Sie fahren in der saison bis ca. 22.30 abends. für dir rückfahrt müsst ihr aber schon die nacht durchmachen. in crikvenica ist die nächste disco gerade mal 400 m vom bootssteg entfernt. und es gibt haufenweise bars.

ansonsten bleibt nur die Fahrt nach Malinska oder Krk zum Weggehen. Aber ein taxi zu bekommen ist schon schwierig. zumindest für die Fahrt hin. Rückfahrt wird es leichter. aber ihr könnt auch mit bus hin und mit taxi zurück. weiss allerdings nicht auswenig wie oft der bus fährt. der geht nicht so oft.

ansonsten sind genügend restaurants da, nur halt keine disco.

schöne Grüße

inselfreak
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
AW: Unternehmungen von Silo aus

ach eins hab ich vergessen:

der strand auf deinem foto ist die Bucht Murvenica, die kann man auch von silo in 10 min zu fuß erreichen. in Silo kurz nach dem Sandstrand müßt ihr in die Querstrasse (beim restaurant pecine) und dann zunächst richtung "römische Villa" laufen (rechts halten - wird zum Schotterweg). irgendwann mal geht ein kleiner trampelpfad links ab zum strand runter. etwas gestrüpp ist da aber schon.

hier die karte zur orientierung. allerdings ist der trampelpfad nicht drauf. nur die Schotterwege, die richtig breit sind. auf der karte ist auch Bucht Stipanja eingezeichnet. an der stelle ist der Sandstrand. du siehst, es ist ein katzensprung bis zur Bucht Murvenica. Auch Bucht Vodice ist zu Fuss erreichbar.

Interaktivna karta otoka Krk - Karte der Insel Krk - Search map of the island of Krk

übrigens, auf der anderen seite von Silo, also auf der anderen Seite der Ausläufers auf dem der Leuchtturm steht, ist auch ein schöner Kiesstrand. Beim Beachvolleyballfeld die Strasse hoch Richtung Camping platz und dann direkt hinter dem Fußballplatz ist der Strand

viel Spaß

inselfreak
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Unternehmungen von Silo aus

Vielen, vielen Dank für die wirklich hilfreichen Tips. Das hat meine Vorfreude doch nochmal deutlich gesteigert :)

Eins hätte ich dann noch: Die Entfernungen auf Krk sehen alle sehr kurz aus. Kann mir jemand sagen, wie weit es zB nach Baska ist und wie lange man bis dorthin mit dem Auto ( ist vorhanden ) dem Taxi oder dem Bus fährt und was Bus/Taxi dann kostet?
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
AW: Unternehmungen von Silo aus

also wenn schon auto vorhanden ist, dann benützt das auto. die strecken sind nicht so groß. man braucht nach Krk oder Malinska ca. 20-30 min. nach Baska etwas länger. Die Straßen sind aber recht kurvig, also nicht schnell fahren. Dafür fährt man durch malerische Dörfer :D.

Bus ist nicht teuer, zumindest nicht teurer als in Deutschland. so ca. 2-3 €, das problem ist eher der fahrplan. Silo liegt weit vom Schuß. Taxi ist nicht billig, rechne mit deutschen Preisen. Allerdings kommst du von Silo mit Taxi kaum weg. ich habe da noch nie ein Taxi gesehen. Von Malinska oder Krk fahren sie einen aber überall hin.

Beim Alkohol nach der Disco denkt dran, die Promillegrenze ist wie in Deutschland (war mal 0.0, wurde aber wieder geändert). also nicht zuviel trinken. Dann lieber in Vrbnik wein holen (leere Plastik-Flaschen mitnehmen und im Restaurant zapfen lassen - kostet ca. 18 kn, also 2,50 € und ist super weisswein. krieg tman aber mittlererweile in der Einkaufspassage in Malinska auch) und dann auf der Terasse oder am Strand gemütlich trinken ohne auto zu fahren. :cool:

p.s. wir sind ab 31.7. für 1 Woche auch da. also wenn ihr lust habt was zusammen zu unternehmen schickt mir eine persönliche nachricht. wir sind aber ca. 9 leute ca. 30-35 j.
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Unternehmungen von Silo aus

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Würd dir ja gerne ne PN schicken, aber ich darf noch nicht ;)

Du kannst mir ja per PN deine Email-Adresse schicken, dann schreib ich dir da...

Danke schonmal!

Edit: Danke Ladonja für deine Mail. Klingt super, werden wir uns auf jeden Fall mal ansehen! Das schreib ich jetzt einfach mal hier, da ich noch keine PNs schreiben kann...
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Unternehmungen von Silo aus

Ich hätte da noch eine Frage: Kann mir jemand Restaurants auf Krk besonders ans Herz legen? Da wir ja mit dem Auto dort sind ist der Ort erstmal nicht so entscheidend.
Außerdem wüsste ich gerne, wo ich einkaufen gehen kann. Sprich ich suche einen Supermarkt oder sowas in der Art.

Danke ;)
 
F

Frank1

Guest
AW: Unternehmungen von Silo aus

Ich hätte da noch eine Frage: Kann mir jemand Restaurants auf Krk besonders ans Herz legen? Da wir ja mit dem Auto dort sind ist der Ort erstmal nicht so entscheidend.
Außerdem wüsste ich gerne, wo ich einkaufen gehen kann. Sprich ich suche einen Supermarkt oder sowas in der Art.

Danke ;)

Hallo Miharr,

wegen der Restaurants hab ich gestern einen eigenen Thread aufgemacht.
Haben auch schon Leute geantwortet. Guck mal den Krk-Ordner durch. War Anfang Juni ein paar Tage auf Krk. Hat uns sehr gut gefallen. Nur das Wetter machte nicht mit und deshalb haben wir beschlossen Anfang September nochmal ein paar Tage hinzufahren in der Hoffnung dann mehr Glück zu haben.

LG Frank
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Unternehmungen von Silo aus

Hallo Miharr,

wegen der Restaurants hab ich gestern einen eigenen Thread aufgemacht.
Haben auch schon Leute geantwortet. Guck mal den Krk-Ordner durch. War Anfang Juni ein paar Tage auf Krk. Hat uns sehr gut gefallen. Nur das Wetter machte nicht mit und deshalb haben wir beschlossen Anfang September nochmal ein paar Tage hinzufahren in der Hoffnung dann mehr Glück zu haben.

LG Frank

Dazu hätte ich mal ne Frage: Die von Wallberger genannte Konoba, wo befindet sich die? Baska?

@Inselfreak: Schreib mir doch bitte mal ne PN mit deiner Mailadresse, würd dir gerne was schicken, aber ich kann nicht... Danke! ;)
 
Top Bottom