UNternehmungen rund um Zadar

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
Hallo

Wir waren bisher einmal in Kroatien in der Nähe von Zadar. Wir haben eine Schiffstour durch die Konaten gemacht, waren in KRKA, natürlich in Zadar und haben Schöne Strände gesucht..
Gibt es sonst noch Tipps was es dort zu entdecken gibt? Irgendwelche Parks oder Ausflüge die man machen könnte? AUch Freizeitparks oder spezielle Sehenswürdigkeiten. Wir sind für alles offen!

Danke und LG
Steffi
 
E

ELMA

Guest
Hier auch von mir noch ein paar Tipps

Der Nationalpark Paklenica

http://www.paklenica.hr/Paklenica_en/index_en.html
http://www.adriaforum.com/kroatien/zu-fuessen-des-velebit-bildbericht-ueber-den-np-paklenica-t47520/
http://www.adriaforum.com/kroatien/...onalpark-paklenica-suedlicher-velebit-t64500/
http://www.adriaforum.com/kroatien/...wandern-und-radfahren-im-np-paklenica-t66178/

Königstadt Nin
http://www.adriaforum.com/kroatien/nin-die-alte-bischofs-und-koenigsstadt-t61693/

Rafting auf der Zrmanja ( Naturpark) ( Infos in Obrovac)-

Hier zwei Bilder der Zrmanja von unseren Usern Uschi und Schorsch aus unserem Fotoforum

036_34.jpg_x.jpg


Zrmanja-pw1.jpg


Habt Ihr schon Sibenik besucht?

Gruß,
ELMA
 

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
Danke schonmal
Ich werd mir die Links morgen gleich mal anschauen. Nach Nin wollten wir wohl diesmal gerne. Sandstrand suchen. Und natürlich auch so..
Jetzt erstmal das WM-Aus beweinen :-(
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
Hallo SeffMeff, der Sandstrand in Nin ist bei dem Campingplatz Ninska Laguna!
 

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
Danke schonmal für die Antworten!
Einen Tag werden wir wohl komplett in und um Nin verbringen. Und vielleicht nochmal nach Krka und dort das Kloster besichtigen..
Gibt es sonst ale Klöster/Schlösser/Burgen irgendwas spannendes was man sich anschauen kann? Was nicht zuuuuu langweilig für Kinder wäre ;-)
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Hallo SteffMeff,

wie Elma schon andeutete: Sibenik ist interessant und von Zadar aus noch in erreichbarer Nähe. Neben der interessanten Altstadt gibt es da auch noch zwei Festungsanlagen.

Wir haben von Zadar aus u. a. auch eine Tour zur Maslenika-Brücke und nach Novigrad (Novigradsko More) gemacht. Eine Fahrt nach Pag ist auch empfehlenswert - schon wegen der Brücke (dort gibt es auch ein kleine Festungsanlage).

Schönen Urlaub!
 
Top Bottom