Unterkunft Makarska/Brela B&B (Frühstückspension)

Caressa

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2018
Beiträge
16
Punkte
13
Alter
40
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen netten Austausch. Da mein Freund und ich eigentlich jedes Jahr nach Kroatien fahren ist unser heuriges Reiseziel Brela. Wir hatten fast immer eine Frühstückspension. Abends gehn wir essen. Das Zimmer sollte einfach sauber sein, Klima und Parkplatz haben und evtl W-Lan und in Strandnähe sein.
Habt ihr da Empfehlungen?
Das wäre toll! Vielen Dank schon mal!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Hallo Caressa,willkommen im Forum.
Wir waren 2015 in Brela zu Besuch,wir fanden es nicht so sensationell! Überfüllte Restaurants am Abend und die Unterkünfte sind sehr steil am Hang!
Damals waren wir in Baska Voda in einer Pension Namens "Putnik" untergebracht!

Sehr zu empfehlen! Frühstück und Halbpension,die haben Beides zu bieten. Tolle Appartements und schöne Zimmer,auch mit Meerblick!
Von da aus sind wir nach Brela gelaufen! Schön am Meer entlang! Aber wir fanden Baska Voda viel schöner! Grüssle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Caressa

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2018
Beiträge
16
Punkte
13
Alter
40
Lieber Zimme und Julia! Vielen Dank für eure Antwort. Wir wollten nach Brela weil ich schon so oft gelesen habe wie wunderschön es dort ist bzw generell Makarska ist.
Was könnt ihr persönlich empfehlen?
Gibt es ein Lieblingsreiseziel in Kroatien?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Wir persönlich würden nicht direkt nach Brela,wir würden wieder nach Baska Voda oder Makarska reisen.
Brela kann man sich ja trotzdem ansehen. Nur ist es halt echt überfüllt und relativ überschaubar! Wir wollten abends in einem Restaurant in Brela speisen,dann wurde uns mitgeteilt,dass überall alles voll wäre und wir mindestens eine Stunde warten müssten. Auch hat es nur sehr wenig Restaurants für so viele Gäste!
Wie schon gesagt,man kann von Baska Voda aus, Brela zu Fuss erreichen. Wir waren bei Putnik sehr zufrieden! Dort herrscht tolle Gastfreundschaft. Morgens kann man auf der Terrasse von der Konoba frühstücken. Das Frühstück gibt es in Büffetform. Halbpension kann man noch vor Ort nach Bedarf buchen. Die Konoba in der Pension ist sehr beliebt. Da wird noch Hausmannskost angeboten.
Baska Voda hat noch einen kleinen Hafen,von dort aus haben wir noch eine Ausflugsfahrt nach Brac,Bol,Hvar und Jelsa gemacht!
Es fahren auch ständig Busse in verschiedene Orte. Wir würden wieder dorthin fliegen.
Schaut es euch einfach mal im Google an. Putnik hat eine Homepage! Schöne Grüsse
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Ein Lieblingsreiseziel haben wir nicht! Es ist überall schön.
Makarska ist auch schön,aber das wäre uns schon wieder zu gross! Da wir geflogen sind,haben wir einen Bus nach Makarska genommen. Das muss jeder für sich entscheiden,was er möchte. Baska Voda war einfach für uns ideal! Am letzten Tag habe ich abends der Liveband zugehört und mir liefen die Tränen übers Gesicht.Auch beim Warten auf unser Transferbus war es mir wieder zum Heulen. Der Abschied fiel uns sehr schwer!
Ich dachte nur: Baska Voda,wir kommen irgendwann wieder!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Caressa

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2018
Beiträge
16
Punkte
13
Alter
40
Danke für deine Antwort!
Und in baska voda sind auch schöne strände und man kann abends bummeln und gut und nicht zu teuer essen? Gut dass ich hier frage. Wäre schade wenn wir 10 Tage brela buchen und es ist nur überfüllt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Danke für deine Antwort!
Und in baska voda sind auch schöne strände und man kann abends bummeln und gut und nicht zu teuer essen? Gut dass ich hier frage. Wäre schade wenn wir 10 Tage brela buchen und es ist nur überfüllt.
Bummeln kannst du in Brela kaum. Es gibt nur wenige Stände abends und Läden haben wir keine gesehen.
In Baska Voda kannst du bummeln, günstig essen und mit dem Bus nach Makarska fahren und dort weiter bummeln und günstig essen.
Wir haben meistens bei Putnik/Pension gegessen,da war es super gut und sehr günstig! Ansonsten gibt es an der Promenade am Hafen entlang etliche Konobas.
Richtung Brela am Strand entlang gibt es auch noch ein Super Grillrestaurant mit grosser rustikaler Terrasse Richtung Meer! Habe schon Bilder hochgeladen.Schau mal bei " Mein Lieblingsfoto heute" .
Unter Mitteldalmatien / Makarska gibt es auch schon schöne Berichte,stöber einfach mal ein bischen im Forum! Grüssle
 

Caressa

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2018
Beiträge
16
Punkte
13
Alter
40
Vielen vielen Dank!! Das hilft mir sehr weiter!! Ich denke es wird wohl Baska Voda werden bin da noch unwissend.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Hallo Caressa, wir wäre es mit House Bilic? Du hast in einem anderen Strang nachgefragt, leider finde ich ihn nicht mehr:(
In Baska Voda gibt es aber an jeder Ecke einen Bäcker mit reichhaltigem Angebot und zwei Supermärkte. Da ist es eigentlich kein Problem nur ein Appartement oder Zimmer anzumieten. Jede Unterkunft hat eine Kaffeemaschine und die meisten auch eine komplett ausgestattete Küche!
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...aska_Voda_Split_Dalmatia_County_Dalmatia.html
Schöne Grüsse, Julia
 

Caressa

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2018
Beiträge
16
Punkte
13
Alter
40
Hallo Caressa, wir wäre es mit House Bilic? Du hast in einem anderen Strang nachgefragt, leider finde ich ihn nicht mehr:(
In Baska Voda gibt es aber an jeder Ecke einen Bäcker mit reichhaltigem Angebot und zwei Supermärkte. Da ist es eigentlich kein Problem nur ein Appartement oder Zimmer anzumieten. Jede Unterkunft hat eine Kaffeemaschine und die meisten auch eine komplett ausgestattete Küche!
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...aska_Voda_Split_Dalmatia_County_Dalmatia.html
Schöne Grüsse, Julia

Vielen lieben Dank, ihr seid so lieb! Wir wollen eben nicht allzu viel ausgeben. Eigentlich dachten wir so an 40 bis 50 Euro pro Nacht für 2 Personen. Diesen Preis hatten wir zumindest in Baska sogar inkl. Frühstück. Danke, LG Sandra
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.329
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Es kommt auf deine Reisezeit an, in der Hauptsaison ist alles überfüllt und 50,- Euro für 2 Personen mit Frühstück fast nicht realisierbar.

Ansonsten find ich Baska Voda auch schöner als Brela.

Wir waren immer am liebsten in Tucepi.

Sieh mal auf meiner Reiseseite nach.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Es kommt auf deine Reisezeit an, in der Hauptsaison ist alles überfüllt und 50,- Euro für 2 Personen mit Frühstück fast nicht realisierbar.

Ansonsten find ich Baska Voda auch schöner als Brela.

Wir waren immer am liebsten in Tucepi.

Sieh mal auf meiner Reiseseite nach.
Tucepi ist auch toll oder der Nachbarort, wie hiess der nochmal Anton?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Promajna ist auch herrlich. Hat viele einsame Buchten, da kann man auch ganz alleine baden, hihi;)Da ist es auch in der Hochsaison nicht so überfüllt:)
Tucepi ist natürlich auch toll:cool:Sehr sehenswert!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Und noch vom Meer aus, eine Aufnahme von einem Wohngebiet in Baska Voda. Im Hintergrund das Biokovo Gebirge!
CIMG0369.jpg

Hallo Caressa, hat es in der Pension Putnik nichts günstiges? Würde mich wundern, denn die haben eigentlich gute Angebote und kleinere Studios mit seitlichem Meerblick ;)

Schöne Grüsse, Julia:hallo:

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom