Unsere Rundreise mit dem Camper Mai/Juni 2023

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Der CP Viter war ein Flop.
Landschaft topp, direkt am Meer.
Der CP selber war trotz super Bewertung unserer Seits nur max. 2 Sterne Wert.
Sind nach 4 Tagen weiter auf den CP in Strobeć.
Ideal gelegen für Besuche von Split. Hier waren wir auch nur für 4 Tage und reisen morgen weiter.
LOL Diesmal liegt eine wahnsinnig weite Fahrstrecke zum nächsten CP vor uns. LOL
35km und wir sind auf dem CP Belvedere nahe Trogir.
Wenn alles passt bleiben wir dort 7 Tage.
Hoffentlich endlich mal ein ruhiger Platz.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
So wie ich kürzlich gehört habe, wird CP Belvedere in Seget Vranjica zur Zeit für die Saison hergerichtet. Möglicherweise ist dort derzeit Baustelle:) Ist es so? Oder sind die schon fertig?
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Hallo Ute,
Wir hatten uns schon vor 6Jahren den CP. Belvedere ( heißt jetzt Amadria Park Camping) angeschaut. War damals nicht so iO. Sind dann auf den CP Roźak.
Jetzt mit dem neuen Betreibern soll sich auf dem Belvedere viel zu positiven geändert haben.
Ja der CP ist offen. Habe schon Tel. angefragt ob Plätze frei sind. Soll zwischen 10 und 12:00 Uhr kommen. Da sind viele abgereist und wir können uns dann eine Parzelle aussuchen.
 

Thoki

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2022
Beiträge
100
Punkte
28
Alter
50
Den Camping Stobrec Split habe ich in schlechter Erinnerung. Wir waren letzten Herbst auf der Durchreise 2 Nächte dort. Ich habe die Nächte kaum ein Auge zu gemacht. Eine Mückenplage und die ganze Nacht Motorenlärm von der nahe gelegenen Schnellstrasse. Das scheint die Rennstrecke von Split zu sein. Motorräder werden dort bis in den roten Bereich aufgedreht. Habe ja sonst nicht`s gegen schnelle Vehikel aber muss es nicht unbedingt die ganze Nacht im Minuten-Takt haben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: mptuc

Thoki

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2022
Beiträge
100
Punkte
28
Alter
50
Camp Belvedere bei Trogir ist unser Lieblingsplatz. Ein Stop und Besuch von Trogir ist ein muss für unsere Family auf der Durchreise. Allerdings waren wir dort nur Ostern und in den Herbstferien. Da braucht man nicht reservieren und hat freie Platzwahl. Ich frage mich nur ob der Strand nicht ein bisschen klein geraten ist. Im Sommer wird es dort sicherlich Gedränge geben?
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Hi Thoki,
Ja wir haben in Strobeć auch schlechte Erfahrung gemacht. Das mit den Motorrädern war schon extrem.
Schlimmer waren aber die Busse.
Wir Standen unmittelbar neben der Tribüne vom Sportplatz SP 189. Unmittelbar daneben (Weg/ Hecke) war ein Parkplatz für Busse mit einer Waschstation. Da es dort eine Sackgasse war und sehr eng wurden die Busse hin und her rangiert. Mehrmals in der Stunde wurde der Motor für mehrere Minuten gestartet. Klimaanlage??? Und so ging das von früh 7:00 bis 23:30Uhr. Auspuffgase incl. Teilweise standen dort > 8 Busse gleichzeitig.
Schlafen ? meine Frau nur mit Ohrstöpsel und ich nur kurze Nickerchen.
Wir haben uns Split angesehen und waren froh als die 4 Tage um waren.
Seit heute Vormittag sind wir auf dem Belvedere Trogir. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der Begrüßung gab es erst einmal ein Glässchen Sekt.
Auf dem CP hat sich viel zum positiven getan.
Hatten "freie" SP Wahl allerdings nur auf wenigen Plätzen. Ca. 70% der schönen ( Meerblick, Schatten) Plätze waren schon für die nächsten Tage und Wochen vorreseviert.
Haben dann doch noch einen mit Schatten und etwas Meerblick gefunden. SP 221. Ist schon vom nächsten Camper ab 07.06. vorreserviert. Reicht. Wir wollen sowiso nur 7Tage bleiben.
Und!!! Sehr ruhig.
Achja. Kugel Eis 3,-€. Preise im Restaurant!?!? Nee, wir schauen mal in der Umgebung und ausserdem ist meine Frau eine gute Köchin.
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Hallo Julija,
Baustellen sind auf dem CP keine mehr.
Morgen beginnt hier die Saison. Alle Restaurant, Bars, Supermarkt (ab Morgen bis 21:00Uhr) usw. sind geöffnet.
Zwei Baustellen sind nur auf der Uferpromenade nach Trogir. Daher muss man mit dem Rad hoch zur Magistrale und 200-300m da entlang fahren. Dort ist aber kein Seitenstreifen. Daher versuchen wir es lieber, die Räder durch die Baustellen zu schieben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
So weiter geht es.
Heute Morgen bei strömenden Regen auf dem CP Belvedere abgebaut. Die ganze Fahrt nach Starigrad Paklenice hat es teils. heftig geregnet.
Auf dem CP Bluesun Paklenice gegen Mittag angekommen und zum Glück war eine kurze Regenpause. Also schnell Markise ausgekurbelt, Stühle und Tisch raus und dann ging es wieder los. (Regnet immer noch mit teilw. heftigen Wind)
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Der CP Bluesun Paklenice in Starigrad-Paklenice war/ist nicht das was wir aktuell weiterempfehlen würden.
Liegt zwar am Meer und nur 1,5km vom Eingang zu Nationalpark aber der CP ist nichts für längere Aufenthalte.
Trotz dem das der CP bis auf ein paar wenige und nur sehr kleine SP ausgebucht ist, ist nur 1 Sani geöffnet.
Morgens und Abends ist anstehen angesagt um mal auf die Schüssel zu kommen.
In dem Sani ist jede Menge Wartungsstau. Dh. Defekte Toiletten, verfärbte Silikonfugen, fehlende Ablagen, wo einmal Haken waren erkennt man nur noch an den Schraubenlöchern, in Duschen läuft das Wasser schlecht ab. Reinigung der Sanis ist mangelhaft. Vor benutzen der Toilette oder der Waschbecken muss man selbst erst tätig werden um ohne Ekel das notwendige zu erledigen.
War also der zweite CP Flop auf unserer Tour.
Um auf Nummer sicher zu gehen fahren wir am Sonntag auf einen CP, wo wir schon 2x Waren und wissen, dass er ok ist.
Als letzter Stop in HR fahren wir jetzt noch für 14 Tage nach Njivice.
Dann langt es aber auch mit unserer Frühjahrestour und wir freuen uns schon wieder auf unser zu Hause.
PS. Wieder etwas gelernt. Traue niemals Bewertungen in Bewertungsportalen.
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
So sind heute Mittag auf dem CP Aminess Atea in Njivice angekommen und werden die Woche 8 und 9 unserer Tour hier verbringen.
Waren schon 2x auf diesem CP und wollten eigentlich unseren alten SP haben. Leider ist das jetzt ein Superior SP und ich sehe nicht ein jetzt 5 oder 8,-€ mehr zu bezahlen nur damit ich 50m näher zum Meer stehe. Also haben wir jetzt nur einen Standard SP aber auch mit Strom und Wasseranschluss. Der jetzige SP ist sogar noch etwas grösser und hat teilw. Schatten. Meerblick ist auf beiden Plätzen nicht. Ist auch Egal.
Als wir an kamen war schon ein Stau vor der Anmeldung. Ca. 20 Fahrzeuge standen in der Warteschleife und bis weit auf die Zufahrtsstrasse. Der Campingplatz ist fast komplett belegt. Kein Problem wir hatten ja vorresserviert und unsere SP Nr.
Eingecheckt und zu unserem Platz gefahren. Und? Belegt! Steht ein SLO drauf.
Da viele neu Anreisende kamen musste es jetzt schnell gehen. Im Laufschritt eine neue Parzelle gesucht und gefunden. Mir war jetzt auch egal ob sie Reserviert war oder nicht. Raufgefahren Markise raus und fertig. Meine Frau ist derweil zur Rezeption und hat dort Bescheid gesagt das wir jetzt auf dem SP 404 aufgebaut haben.
Was uns allerdings bei unserer Platzrunde schon negativ aufgefallen ist: Hunde, Hunde, Hunde. Selbst am Badestrand sind sie trotz Verbotes.
PS. Der CP ist in den letzten Jahren um ca.1/3 vergrößert wurden. Mehr SP und mehr Mobilhomes.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hadedeha

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Es gibt doch einen Hundestrand auf dem CP in Njivice. Hunde waren schon früher da. Übrigens waren wir auch gerne ohne Vierbeiner am Hundestrand. Vergrössert wurde der CP schon vor Jahren, als wir das letzte dort waren. Also nix Neues!
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Na klar gibt es den Hundestrand noch. Der ist rechts. Aber von der Strandbar links bis zum Ende des CPs. An der Pizzaria stehen überall Verbotsschilder. Aber das Interressiert einige wohl nicht.
Ich Campe mit Unterbrechung seit Anfang der 1970er Jahre. Da gab es auch schon mal wenige Hunde. Heute reisen viele mit 2 oder noch mehr Hunden. Wenn die Halter ihre Hunde richtig erzogen haben, die Hunde nicht ständig kläffen und andere SP markieren habe ich nichts dagegen.
Ist aber ein Heisses Thema. Meiner macht so etwas nicht!?!?
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Unterfranken
ICH MAG HUNDE!
Jawohl.
Ich war jahrelang Vorsitzender einen Hundevereins, keines Hundesportvereins, sondern unser Zweck war, die Beziehung zwischen (dem nicht hundehaltenden) Menschen und dem Hund zu verbessern, genau das Thema hier.
Die Hunde waren durchwegs in den Hundeschule, ich konnte mit meinem problemlos durch die Stadt laufen ohne Leine, im Klamottenladen wurde er am Eingang abgelegt und freute sich, wenn ich wieder mit ihm weiter ging.
ABER:
Wenn die ältere Dame den Camper öffnet und eine Meute kläffender australischer Hühnerwürger sich über dem Platz verteilen und jeden persönlich begrüßen müssen, ist bei mir das Verständnis vorbei.
Die Hinterlassenschaften werden manchmal auch nicht entfernt und wenn ein Strandabschnitt mit dem durchgestrichenen Hund gekennzeichnet ist, dann hat da ein Hund nichts verloren. Ich halte mich ja auch an die Ver- und Gebote.
Das Markieren wird man nicht vermeiden können, aber mir ist trotzdem unwohl bei dem Gedanken, wenn danach der Ball der spielenden Kinder durch die Pfütze rollt und wieder mit den Händen angepackt wird.
Gefühlt haben zwei von drei Camper einen Hund, wobei die Tendenz deutlich Richtung Zweit- und Dritthund geht und es gibt leider immer wieder Ignoranten, die meinen, sie sind mit ihrer Fußhupe allein auf dem Platz.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Hallo Michael, das ist auch absolut meine Meinung! Wir waren mit unseren Langhaar Schäferhunden auch im Hundeverein. Und diese waren so erzogen, wie oben von dir beschrieben. Alles kein Problem! Aber manche denken, sie könnten das ohne Hundeschule! Sauerei, wie sich manche auf den Campingplätzen benehmen!

Vor ein paar Jahren saßen wir beim Frühstück in Njivice auf der Terrasse unseres MH's, als plötzlich ein kleiner Hund erschien. Gut, dass wir keine Angst haben, aber es gibt auch andere Leute.
Rainer ist neulich von einer Bitbull Mischung ordentlich gebissen worden, weil ein Kind mit dem gespielt hatte, und dieser nicht angeleint war. Besitzer war schon 100 Meter voraus gelaufen. Der Hund dachte, Rainer möchte "mitspielen" und ist agressiv geworden. Dabei lief er ganz normal auf dem Bordstein.

Erziehung ist das A und O! Vor allem im Urlaub! Die Hunde haben auch nichts an normalen Stränden verloren. Dafür gibt es ja den ausgeschilderten Hundestrand!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
In Njivice hatten wir immer jeden Abend das tollste Schauspiel am Himmel, wenn die Sonne unterging. Aber auch morgens beim Sonnenaufgang.
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Das verstehe, wer will. Ich nicht.
Normal gehe/schreibe ich im Forum mit dem Samsung Galaxy S8 und den Chrome Browser.
Will ich da Bilder einfügen kommt immer die Meldung grösser als 100kb. Geht also nicht und das verkleinern ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
Vorhin habe ich am Hafen mit dem Handy "rumgespielt" und via Tapatalk (kein Pro) mal interessehalber 2 Fotos ins Forum eingestellt, und damit ging es plötzlich. Selbst ein 2,5MB grosses Foto ist ohne Probleme übernommen worden.
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Test, Test.
Auf unserer Radtour vor 2 Tagen, wollte ich mir auch mal diesen Lost Places ansehen. Es ist ein riesiger Hotel Komplex der unter Titos Zeiten im ehemaligen Jugoslawien für sein "arbeitendes" Volk (eher für seine treuen Genossen) gebaut wurde.
Das Hotel liegt direkt am Meer und wäre selbst nach heutigen Maßstäben ein Luxusresort. Ausgestattet mit mehreren Pools, Tennisplätzen usw.
Geschichte des Haludovo Hotelresorts
Leider ist alles verfallen und dem Vandalismus und Plünderern zum Opfer gefallen.
Der Zugang ist nur über kleine verborgene Trampelpfade und Gestrüpp möglich.
Konnte auch nicht überall hin, da schon Teile eingestürzt sind.
Aber im Saloon war noch unter Schutt, der rote Teppich erkennbar.20230613_105648.jpgDen Anhang 74473 betrachten20230613_104340.jpg20230613_104001.jpg20230613_103548.jpg20230613_103918.jpg20230613_103458.jpg20230613_103154.jpg20230613_103408.jpg20230613_103120.jpg
 

Anhänge

Top Bottom