Unser Urlaub auf Camping Village in Medulin

Inken

neues Mitglied
Nachdem wir nun leider wieder aus dem Urlaub zurück sind, möchte ich positive wie auch negative Dinge mitteilen.
Zuersteinmal war es insgesamt ein Super-Urlaub! Wir hatten ein Mobilheim Typ "Shellbox" über den ADAC gemietet. Super - alles war vorhanden, sauber, es wurden sogar mehrmals wöchentlich Handtücher gewechselt, das Personal war sehr zuvorkommend und schnell (als das Gas ausging wurde innerhalb von nur 10 min.!!! die Flasche gewechselt), Platz und Strand sauber. Dafür 5 *****!!!!
Nun zu den wenigen negativen Dingen:
Man kann ja mit vielem Geld machen, aber irgendwann sollte auch mal Schluß sein. Die Kirmes vor dem Platz - o.k., aber .......
auf dem Platz kostet einmal rutschen ca. 50 cent - 1 Stunde Fahrrad leihen ca. € 5,50 - eine halbe Stunde Aquapark 80 cent - 10 min. Trampolin 80 cent. Der Höhepunkt war eigentlich die Tischtennisplatte. Die Platte stand in einem versifften Abstellraum (Kleinkinder würde ich dort nicht rumlaufen lassen), überall Müll und kaputte Spielautomaten; wir hatten eigene Schläger, eigenes Netz, eigene Bälle und wollten spielen als wir von einer netten Dame nach 10 min. damit überrascht wurden, dass wir für eine Stunde spielen € 5,50 zahlen sollten. Wofür ? Keine Ahnung - wir sind dann gegangen.
Leider hatte meine Tochter einen schweren Unfall an der Slip-Anlage bei der Trampolinanlage. Der junge Mann der dort arbeitet und kassiert hat erst gar nichts mitbekommen (wir waren nur 10 m entfernt) - bis ich laut um Hilfe rief! Trotzdem hat er nicht geholfen. Mir kamen andere Urlauber zu Hilfe. Es wurde mehrmals ein Krankenwagen angefordert - nichts! Ein Verbandskasten o.ä. - war nicht vorhanden. Ein Sanitäter - nein! Der Angestellte war nicht fähig über Funk oder Telefon Hilfe zu rufen (war anscheinend auch nicht vorhanden). Eine Lautsprecheranlage auf dem Platz, womit man eventuell einen Arzt ausrufen könnte, ist auch nicht vorhanden!!!! Wir haben dann meine Tochter mit anderen Urlaubern in unser Auto gepackt und zum Arzt ins Hotel Belvedere gefahren. Von dort aus dann nach Pula ins Krankenhaus! Dank ADAC (mit dem ich dann zwischenzeitlich telefonierte) wurde uns dann völlig problemlos geholfen. Am Ende ist alles gut ausgegangen (Platzwunde und Gehirnerschütterung), aber wäre es anders gewesen .... wir hätten verloren. Dies war dann nachher schnell vergessen, aber ich denke doch, daß bei einem Platz dieser Größe zumindest irgendetwas vorhanden sein müßte.
Wir würden trotzdem wieder hinfahren - ich denke es sollte nur mal erwähnt werden.
Viele Grüße und an alle einen schönen Urlaub
Inken
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

wenn ich das lese wedels mich um :cry:

Das hat nichts mit Balkan, Kroatien, Krieg, wenig finanzielle Mittel usw.
sondern schlicht und ergreifend mit absoluter Unfähigkeit der
Verantwortlichen zu tun.
Ein Raum mit einer Liege und entsprechendes Verbandsmaterial,
sowie 2 ausgebildete Sanitäter in so einem Gebiet wie Medulin,
m u s s einfach drinn sein. Alles andere ist grobe Fahrlässigkeit.
 
G

Guest

Guest
... etspricht aber leider genau dem Eindruck, den ich bei meinem ersten Aufenthalt in Istrien auch mitgenommen habe: nur Abschöpfen und keine (wenig) Leistung dafür erbringen!!

Ich hoffe, deiner Tochter geht es wieder besser!

Mattes
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo mattes,

bitte hier nicht den Trittbrettfahrer spielen,bei Deinem Treat ging es nur
um die, nach Deiner Meinung. erhöhten Preise.
Das hatten Dir klar alle User, auch ich, widerlegt, (auser einem)

Hier geht es um ein ganz anderes Thema, alle Hotels haben ja diese
Notausrüstung, wenn die grossen Campingplätzr es noch nicht haben
muss man halt darauf drängen das dies sich ändert.
Nebenbei glaube ich das auch die meisten derartige Mittel haben,
den bei grösseren Menschenansamlungen muss einfach gegeben sein,
das bei Beinbruch, Infarkt usw. jemand greifbar ist, der hier weiss
wie zu verfahren ist.

Ansonsten bin ich klar Kroatienfan, seit über 20 Jahren :!: :!:
 
Top