Unser Spanferkelessen in Flengi

kante@e

Mitglied
Registriert seit
15. Sep. 2005
Beiträge
53
Punkte
6
Alter
45
Auf guten Rat von irgendjemanden aus dem Forum, ich weiß nicht wer, ist schon zu lange her, sind wir nach Flengi gefahren um dort die "leckeren" Spanferkel zu essen. Wir haben uns dann für das Restoran i Klitu entschieden. Konnte man schön auf die Straße schauen, wer alles gerade so vorbeifährt.
Es war nicht unbedingt voll, aber irgendwann wurden wir auch bedient. Halber Liter Rotwein sowie Mineralna voda. Geliefert wurde 1 ganzer Liter. Aber denn werden wir schon schaffen, wird bestimmt ein lustiger Abend hier. Dann noch schnell 1 Spanferkel und ein Lamm bestellt und Salat "vorweg". Es wurde uns Brot hingestellt, so zum knabbern (wortwörtlich - knabbern).
Nach ner ganzen Weile kam dann der Salat und das Lamm + Spannferkel: alles auf einmal? Das Lamm war wohl eher ein Hammel und das Spanferkel war kalt. In der ganzen Zeit die wir da waren hat nicht ein einziger was von dem Spanferkel da draußen auf dem Grill abgeschnitten. Schon komisch. Ich glaub, die Dinger hängen nur zur Show auf dem Grill und werden am nächsten Tag in der Microwelle aufgewärmt. So ein Betrug! Zwischendurch haben wir noch etwas Ajvar bestellt, denn auf dem Teller waren wohl gerade 10g drauf. Das Zeug kam nicht, dann ist meine Frau selbst los und hat´s aus der Küche geholt.
Ach so, der Salat war ohne irgend ein Dressing, strunzig und trocken.
Nach dem wir "Pappe-sat" waren haben wir unverzüglich die Rechnung bestellt. Aber die haben uns da sitzen lassen. Irgendwann kam die dann Rechnung. Und jetzt der Hammer: Auf der Rechnung Stand das Brot drauf!? :?:
Wie Brot? Hab ich gar nicht bestellt? Hat er dann gestrichen, aber man kann´s ja mal probieren. Auferdem hab ich´s mal getestet, das Brot war schon richtig vertrocknet von aussen, also ne. Viel Geld bezahlt für so ein Zeug.
Hab dann noch gesehen, dass das ein Zweigbetrieb vom Oscar in Funtana ist. Ist genau so ein schlechter Laden.
Bitte geht da nicht selber in das Restaurant und warnt eure Freunde davor. Nur so kann man man diesen Betrügern das Handwerk legen.
Das nächste mal esse ich wieder auf nen heimischen Dorffest Spanferkel. :D
Ciao Chris
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin Chris !

Der Fall ist notiert , Danke !!!

Gruss Dirk :wink:
 

kante@e

Mitglied
Registriert seit
15. Sep. 2005
Beiträge
53
Punkte
6
Alter
45
Also konkret: Restoran i Klitu in Flengi (Zweites von Vrsar aus).
Lamm 80 kn
Spanf. 70 kn
Im ganzen haben wir nachher 275 kn für alles bezahlt. Fast 40 EUR
Ciao Chris
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Waren 2001 in Flengi zum Ferkeln. 1. Lokal links, an der Rechtskurve. Hatten Riesenportion mit Kartoffeln und Mangold auf Platte. Bauch hat gesagt: voll und gut.
2005 gab es dort bloss noch Ferkel auf Tellern. War gut, aber nicht direkt umwerfend. Bestes Spanferkel gab es bei GORAN in Vrsar. Flengi bleibt für und trotzdem die Ferkelstadt......
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Erfahrungen eines fast Einheimischen:

Gehe nie in Lokale wo marktschreierisch Gastronomie angeboten wird.
Gute Küche empfiehlt sich selbst,zu Flengi wenn es schon Spanferkel sein soll, Laura und gegenüber Sidro (Anker),alles andere vergessen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mojo40

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja Klaus, wer neu anfängt, der braucht Werbung ;)

Wer solche Werbung nach 10 Jahren noch nötig hat.......

Zum Restaurant kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.
 
F

Franto

Guest
Zitat von klaus:
.
Gute Küche empfiehlt sich selbst,zu Flengi wenn es schon Spanferkel sein soll, Laura und gegenüber Sidro (Anker),alles andere vergessen.

Tja, Klaus, viele Touristen lassen sich eben von diesen penetranten Gauklern in Flengi anlocken. Diese Gaukler in Flengi gehören in dieselbe Kategorie wie der berüchtigte "Witze"-Gastronom in Porec am Trg Slobodne.

Stimme Dir voll und ganz zu: Außer Laura und Sidro in dem "Spanferkeldorado" Flengi - die anderen am Besten vergessen. Die halten nach unserer Erfahrung aus 4 Jahren ziemlich gut die Qualität.

Bei "Deinem" Goran in Vrsar werde ich Anfang November einfallen :) . Hoffentlich hat der dann nicht auch wie viele andere Lokale wegen Reichtums geschlossen. :lol:
 
H

Happiness

Guest
Wie kommt es denn, dass ihr teilweise im November fahrt? Oder gehört ihr so halb nach Kroatien? Weil da ist es doch nun wirklich nicht mehr schön :)
 
T

Torsten

Guest
Kroatien ist meiner Meinung nach immer sehr schön, es gibt ja neben dem Baden auch noch andere Dinge... :mrgreen: :wink:
 
F

Franto

Guest
Zitat von Happiness:
Wie kommt es denn, dass ihr teilweise im November fahrt? Oder gehört ihr so halb nach Kroatien? Weil da ist es doch nun wirklich nicht mehr schön :)

Beutezug, Beutezug, lieber Freund! :lol: :lol: Trüffel, frisches Olivenöl!

Na ja, und am Tag der Heimfahrt noch schnell am Fischmarkt auf eine - hoffentlich angebotene - 1kg schwere frische Goldbrasse für den nächsten Tag zu Hause in der Salzkruste mit dem Freunden. Muss man nur bei den Slowenen an der Grenze nicht lautstark deklarieren - und nicht in einer Kühlbox transportieren...Wenn's in Porec nix haben, in Triest am Fischmarkt an der Via Caducci gibt's immer etwas Frisches.

Da ist es im November ohnedies nicht mehr warm und die halten dann schon im Kofferraum 5, 6 Stunden bis zum heimatlichen Kühlschrank in einem feuchten Umschlag (Küchenrollenpapier!) durch. :)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Franto: Vor ein paar Jahren (2005) war der Witzewirt sogar noch in Ordnung, Fischsuppe war ok, das Bier kalt, und jeder bekam ein ofenfrisches Pizzabrot mit knoblauch Petersilienpesto geschenkt. Wie ich jetzt erfahren habe, nehmen alle Restaurants an diesem Platz jetzt Coperto und sollen ziemlich unverschämt (preislich) geworden sein.

Ja, kulinarisch ist Istrien eine Reise gerade im Spätherbst wert ;) Würde mir auch gerne mal das Mirnatal um diese Zeit ansehen, wenn die Bergdörfer im Nebel liegen, ich liebe solche Szenen.
 
H

Hero

Guest
Ja, kulinarisch ist Istrien eine Reise gerade im Spätherbst wert ;) Würde mir auch gerne mal das Mirnatal um diese Zeit ansehen, wenn die Bergdörfer im Nebel liegen, ich liebe solche Szenen.[/quote]


Da es bei mir dieses Jahr schwierig ist (oder war) mit Urlaub hoffe ich, daß ich es im Oktober noch schaffe nach istrien zu kommen.
Ich glaube auch, daß es im Herbst sehr schön ist .

Gruß
Helga
 
Top Bottom