Unser Forumstreffen vom 2.6.2021 in Rabac und auf der Suche nach den liegenden Polizisten

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.613
Punkte
113
Schade, dass ihr keine Bilder gemacht habt. Wer waren denn die Foris?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.425
Punkte
113
Hallo Julia die Foris waren Arno,Gerd,Wolf und ich.Bilder gibt's keine vom Eis sonst würdest nur neidisch..Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wolfi72

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.613
Punkte
113
Hallo Traudl

Neidisch werde ich eher nicht, denn ich gehöre nicht zu den grossen Eisessern. Im Urlaub schlotze ich auch Mal ein oder zwei, aber mir wäre eine Kremsnite lieber:p und da suche ich mir die Grösste raus:smug:
Wenn es aber ein albanisches Eis gibt, wie in Njivice/ Krk, dann könnte ich jeden Tag eins essen.
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.613
Punkte
113
Hallo Traudl, das wird ein italienisches Eis sein, und genau dieses mag ich nicht. Wir haben im Nachbarort die beste, italienische Eisdiele von der Alb, aber da war ich schon 10 Jahre nicht mehr! Wie gesagt, nur "Shqiptareis":p Haben die auch Torten? :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.425
Punkte
113
Hallo Julia das ist istrisches Eis von der Chefin selbst gemacht.Torten soviel ich weiß nein.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.613
Punkte
113
Eis nach albanischer Rezeptur fand ich 2015 auch in Baska Voda/ Makarska R. direkt am Hafen.In Lendava/ Slo gibt es das super gute Eis seit über 50 Jahren. Hatte darüber schon berichtet. Schon als Kind habe ich diese Köstlichkeit geniessen dürfen.
In diesem Bericht ist die Eisdiele zu sehen. Die Manufaktur hinter dem Haus auch.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/besuch-in-lendava-slovenija.84912/


https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wuppi´s-blog-2-0-1-8-von-der-kvarner-bucht.82217/page-16
Auf Rab habe ich das auch gegessen. Ich schmecke das sofort, denn dieses Eis schmeckt fruchtig, und nicht sahnig:)

Dieser User hat das besagte Eis schon 2006 auf Krk entdeckt!

https://www.adriaforum.com/kroatien...n-kroatischem-albanischem-eis-milcheis.44111/

Bei weiteren Fragen machen wir am besten einen neuen Strang auf. Hier ist es ungünstig:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom