Ueberschwemmung in Rijeka

M

Marius

Guest
So sieht's gerade in Rijeka aus...

19038-ueberschwemmung-rijeka-image.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Der Hammer. Unser schönes Rijeka. Regnet es so viel? Oder woran liegt das? Da würde ich mich gar nicht mehr trauen durchzufahren...
 
M

Marius

Guest
Es regnet schon den ganzen Tag bisher schon bis zu 150mm, und der Regen hoert erstmal auch nicht auf, laut RIMETEO.
Rijeka liegt zudem bei manchen met. Konstellationen extrem unguenstig. Hier in Pula hats heute auch teilweise geregnet aber soweit alles locker.

19040d1380466151-ueberschwemmung-rijeka-image.jpg
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Na sauber, da bekommt das kroatische Wort Rijeka(Fluss) mal eine ganz klare Bedeutung!

Viele Grüsse
Viktor
 
M

Marius

Guest
Fahren wuerde ich bei dem Wasserstand auch nicht mehr, ausser um von dort weg zu kommen an die naechsthoeher gelegene Stelle zumindest, aber so oder so sehr riskant...
 
M

Marius

Guest
In Zminj 280 Liter Niederschlag, Rekord!


In Vrsar sieht's so aus:
19041-ueberschwemmung-rijeka-image.jpg
 
M

Marius

Guest
Danke fuers Bildfixing, Viktor, bin am iPad, da ist alles noch ein bisschen umstaendlicher :)
 

vrbnikfan

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2013
Beiträge
94
Punkte
43
Alter
47
Ort
Fritzlar
Au Backe, das ist übel. Die ganze schöne Innenstadt von Rijeka überflutet :cry:

Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Wir sind heute von Istrien via Portoroz nach Koper gefahren.........so viel Wasser auf der Straße und von den Hängen in Sturzbächen habe
ich noch nicht erlebt. Wasserfontänen entgegenkommender Fahrzeuge haben uns oft für einen Moment die Sicht genommen, Die Fahrt war
sehr abenteuerlich.

Gruß Geli
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wenn ich an die starken Nachtgewitter Ende August denke (die wohl im Vergleich zu heute ein kleiner Sommerdusch waren), finde ich die Wetterextreme diesen Sommer schon bemerkenswert heftig.
 
M

Marius

Guest
Bitte jetzt keine Klimawandeldiskussion, sonst kommt wolli wieder an und erklaert uns die Welt.
:)
 
V

vize2

Guest
Hallo Marius

Ich hab in Post#7 nur das Bild verlinkt, das du auch eingestellt hattest(siehe Anhang).
Und es ist ja auch Vrsar...

Viele Grüsse
Viktor
 
M

Marius

Guest
Das ist lustig, guck mal, wie das in meinem Brwoser aussieht (Screenshot)

(aber egal, bei allen anderen passts ja offenbar)
 
V

vize2

Guest
Hallo Mario

Musst mal bei deinem Browser auf "Neu laden" gehen!

Viele Grüsse
Viktor
 
M

Marius

Guest
Ist bereits mehrmals erfolgt, keine Aenderung, aber wie gesagt, egal, ist ja offenbar nur bei mir so.
 

Meerlie

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte
43
Wir sind heute von Istrien via Portoroz nach Koper gefahren.........so viel Wasser auf der Straße und von den Hängen in Sturzbächen habe
ich noch nicht erlebt. Wasserfontänen entgegenkommender Fahrzeuge haben uns oft für einen Moment die Sicht genommen, Die Fahrt war
sehr abenteuerlich.

Gruß Geli

Du liebe Zeit, da habe ich wohl den richtigen Riecher gehabt :cool:, ich war bis vorgestern (Samstag) abend am Camping Belvedere in Izola, es war noch warm und schön, das Meer herrlich zum schwimmen, - gestern hätte es mir dann wahrscheinlich mein Zelt weggeschwemmt :ertrink:

Gruß Meerlie
 
Top Bottom