Tuk-Tuk Boot mieten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo zusammen,

wir sind im Juni in Lopar. Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ein kleines 5-PS-Boot (diese Holzboote mit kleinem Motor) zu mieten, und beispielsweise von Kampor aus um die Halbinsel Kalifront zu tuckern. Ist das möglich? Wo kann man solche Boote leihen und was kostet sowas?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Andreas
 
F

Fred

Guest
Wenn Du einen Bootsführerschein hast ist das kein Problem. :wink:

Wenn nicht - solltest Du aus eigenem Interesse die Finger davon lassen !
Im Falle eines Schadens / Unfalles haftest Du mit Deinem Privatvermögen !
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
hallo Andreas,

diese Boote kannst du nur mieten wenn du im Besitz eines Führerscheines bist.

toni
 
F

Fred

Guest
Zitat von Toni:
hallo Andreas,

diese Boote kannst du nur mieten wenn du im Besitz eines Führerscheines bist.

toni
Leider ist das nicht so, Toni !

Es gibt leider immer wieder Vermieter, die nicht nach einem Bootsführerschein fragen. Gerade letzte Woche habe ich in Medulin bei Flach-Tours einen Test gemacht.
Fazit : es wurde nicht nach einem Patent gefragt !
Dabei wissen diese Leute sehr genau, daß die Gesetzteslage in Kroatien eindeutig ist :
für alle motorisierten Wasserfahrzeuge, unabhängig von der Motorstärke, muß man ein in Kroatien anerkanntes Bootspatent haben !
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
hab das richtige gemeint und mich falsch ausgedrückt :wink:

toni
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo und danke für das Feedback. Dann bin ich wohl Falsch-Informationen aufgesessen, dass man bis 5 PS keinen Führerschein bräuchte. Gut zu wissen! :oops:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
ich kann nicht glauben das jemand der meinung ist da etwas ändern zu können.
klar bekommt jeder so ein kleines schiff da ohne führerschein, möglich in istrien nicht , aber ich bin ja bald da werde mal fragen, einschließlich meines freundes der die prüfungen abnimmt dort, wie er das sieht.
im vergangenen jahr habe ich in dalmatien erlebt wo einer aus italien so ein kleines schiff ca. 6 PS gemietet hat der nicht wuste wie er vorwärst oder rückwärst fährt.
verzweifelt fuhr er mehrfach kräftig gegen die anlegestelle mit dem schiff. nach ca 10 verzweifelten auflaufen habe ich es ihm erklärt. der verscharterer schaute aus der kneipe ruhig zu.

dazu gehören auch segelschiffe, auch hier nach ca. 10 verzweifelten anlegeversuchen konnten wir das schiff mit 6 leuten festmachen. um einen noch größeren schaden zu vermeiden konnte ich ihn von meinem schiff mit 2 leuten wegstossen. ( polen )
wenn ich charterer sehe mache ich einen großen bogen da.

jadran
 
F

Fred

Guest
Zitat von jadran:
ich kann nicht glauben das jemand der meinung ist da etwas ändern zu können.
Hat das denn irgend jemand hier für sich in Anspruch genommen bzw. eine solche Meinung kundgetan ??? :motz:


Zitat von jadran:
klar bekommt jeder so ein kleines schiff da ohne führerschein, möglich in istrien nicht , aber ich bin ja bald da werde mal fragen, einschließlich meines freundes der die prüfungen abnimmt dort, wie er das sieht.
Wenn Du mein o.a. Posting aufmerksam gelesen hättest wüßtest Du, das man auch in Medulin solche Boote ohne Führerschein bekommt ! :twisted:
Wie sollte denn Deiner Meinung nach Dein Freund, der Prüfungen abnimmt, das denn sehen ?
Glaubst Du denn ernsthaft, daß er etwas anderes sagt, als ich seit mehr als 2 Jahren hier schreibe ?

Ich schreibe es hier und heute speziell für Dich noch einmal :

Selbstverständlich bekommt man überall in Kroatien nach wie vor diese Tuk-Tuk-Boote auch ohne Führerschein vermietet. Ich habe das ja letzte Woche in Medulin bei Flach-Tours getestet (oder gehört Medulin etwa nicht zu Istrien ?)
Die Gäste (Entleiher) gehen dabei jedoch Risiken ein, die sie zumeist garnicht kennen, weil man sie schlicht und einfach nicht darauf aufmerksam macht !!
Bei Polizeikontrollen oder einem Unfall ist der entleihende Tourist dann der Dumme, weil er bestraft wird und mit seinem Privatvermögen haftet, wenn er einen Schaden angerichtet hat oder ohne Führerschein gefahren ist !
Turis wissen in der Regel garnicht, auf was sie sich da einlassen und welchem Risiko sie sich aussetzen !
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
was regst dich den so auf?
denkst wirklich die haften mit ihrem privatvermögen?
wer nichts hat dem kannst auch nichts nehmen
da ist wie bei uns
nur dort ist es viel einfacher nichts zu haben.
warum wird denn in nicht zugelassen fahrzeugen gefahren?
der balkan sieht vieles anderes.
klage mal da,

neu::
bist sicher das TUK TUK schiffe versichert sind?
ich werde mal fragen denke ich kenne die antwort zu gut.
wenn du kommst und fragst klar,

jadran
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
......nochmals,wie Fred schon sagte:

wer keinen Bootsführerschein besitzt "soll die Finger vom Ausleihen auch solch kleiner Boote lassen :!: "

toni
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hast ja recht

aber,,


kannst einem hund sagen er soll die wurst bewachen?


jadran
 

uwe

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
46
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo anä,
ich kann kein Kroatisch, aber unter www.translate.google.com habe ich mir den Prospekt übersetzen lassen.
herausgekommen ist dabei dies:
Wasserpropeller für Erwachsene
Das Produkt ist nur in Dubrovnik, Karlovacu, Labin usw. zu erhalten
Die Möglichkeit von Anpassungen
Motor: Geschwindigkeit von bis zu 3km/h
die Tiefe von 20m zu tauchen
Wiederaufladbare Batterie erlaubt Autonomie zu 1Stunde
Preis pro Stück:
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen
Gruß von Uwe aus Hagen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
leute die dinger gibt es doch auch hier sogar noch etwas billiger

profigeräte in der art um die 6000 euro sind immer auf der messe in düsseldorf. nur diese geräte sind verdammt schwer sind aber klasse ziehen auch leicht 2 mann unter wasser.

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
wer hier alles löscht dann noch wünsche?
wer mein schiff zum depo ziehen will zum entsorgen ?
wer mich an die anhängerkupplung anhängen will ?
das alles mit seinem verrosteteten ding

jetzt muss dir was einfallen lassen

jadran :tanz:
 
F

Fred

Guest
Du schreibst mal wieder völlig wirres Zeug, lieber Jadran !

Nenne die Bezugsquelle und / oder höre ganz einfach auf Unsinn zu schreiben !
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
lieber jadran??? sehe besserst dich ja,, fred mein best freund!!

wirres zeug?

unsinn? das waren deine worte gestern via pn ich habe alles gelöscht

ich werde nach schauen, nur ganz klar jetzt sind die dinger in preis gestiegen sowas kauft man im winter ich habe so 100 euro im kopf für neu.

bekommst also

jadran
 
K

käptnblaubär

Guest
Bei unserem Hausmeister fing es auch so an, jetzt geht er im Vogelkäfig Milch holen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
käptnblaubär


feiner spruch gefällt mir sehr

jadran
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom