Trogir - Čiovo most

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Das hört sich katastrophal an.

Ein zu schwerer LKW soll die Čiovobrücke beschädigt haben, so dass diese über 13h gesperrt werden mußte. Derzeit ist sie wohl bis auf weiteres und auf unbestimmte Zeit nur einspurig freigegeben. Lange Staus vorprogrammiert.


https://www.tportal.hr/vijesti/clan...ir-i-okolicu-pukao-ciovski-most-foto-20180122

Andy jetzt warst du schneller.:) Wollte es eben mitteilen.
Gott sei Dank ist das nicht in der Hochsaison passiert.Nun wollen wir mal hoffen das die neue Brücke dieses Jahr im Juni auch wirklich fertig wird.
Wenn man so einige Komentage liest,viele Einwohner glauben es nicht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Kann man jetzt nicht auf Ciovo fahren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Der Verkehr erfolgt auf einer Fahrbahn mit polizeilicher Regulierung. Da im Augenblick nicht bekannt ist, dass die Störung behoben werden kann, bleibt dieser Zustand bestehen, bis die Polizei alle Verkehrsteilnehmer für Verständnis und Geduld betet.

Bitte beachten Sie, dass der Verkehr über die Brücke nur für Personenfahrzeuge oder Fahrzeuge mit einer Masse von weniger als 3,5 Tonnen erlaubt ist.

So steht es hier:
http://www.kastela.org/novosti/hr/33569-guzve-u-trogiru-i-na-prilazima-gradu
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Laufen geht nicht oder?! Fahren da noch Busse von Trogir nach Ciovo?
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ah ok! Danke! Reicht ja schon,wenn man laufen kann! Supi!!
Wünsche euch noch einen schönen Tag:cool: Wie ist denn die Wetterlage bei euch? Grüssle
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Zimme und Julia ,

früher zumindest fuhr auch ein Bus den Rundkurs Ciovo ab HbF ( gleich an der Brücke ). Die Brücke selber ist Dauerstau, fast rund um die Uhr, selbst mit 2 Fahrstreifen. Tagsüber, in der Saison, waren fast immer Verkehrshelfer im Einsatz.
Jetzt, mit nur einem Fahrstreifen mag ich mir das in der Saison erst gar nicht vorstellen wollen.

Es ist wirklich mehr als an der Zeit das die Entlastungsbrücke ( Neubau ) endlich fertig wird. Baupause gab es da ja lange genug.


Gruss


Gerd
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Gerd,danke für die Info! Wir möchten sowieso laufen! Wusste nur nicht,ob Fussgänger erlaubt sind! Ich habe mich auch noch nicht schlau gemacht,wie lang die Brücke ist.Angelika meinte,nur 40 m?! Das ist ja keine Strecke zum Fahren! Grüssle
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wir haben vor 2 Jahren an bzw. auf der Brücke gestanden bei gefühlten 40 Grad. Hatten einen Ausflug nach Trogir gemacht, weil wir
dort ja mal Urlaub machen wollten.
Das haben wir dann erstmal abgehakt, waren nur froh wieder heil raus zu sein.
So und deshalb fahren wir auch nach Kastela. ;-))
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Sehr schöne Fotoshow, Manfred!
Vielleicht bleiben für uns auch noch Fotomotive übrig ;)
Grüssle,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Angelika,

soll die neue Brücke mautpflichtig wie die auf Krk werden oder bleibt die neue auch gratis wie die alte? Wie soll künftig die alte Brücke genutzt werden? Gibt es dort dann Einschränkungen beim Verkehr?

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Angelika,

danke für die Info. Vielleicht kann ich das ja auch im Sommer vor Ort mal testen. Suzi will gerne mit mir im Sommer die Jadranska Magistrale in den Süden fahren und nicht immer nur in den Allgäuer Bergen kurven. ;)

suzukilinks.jpg


grüsse

jürgen
 
Top Bottom