Triest bekommt eine Seilbahn

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Manche zählen Triest zu Istrien dazu und deshalb hab ich den Beitrag hier untergebracht.
Wenn es nicht passt kann er gerne woanders hin geschoben werden.
Die Stadt Triest plant den Hafen mit dem karstigen Hinterland mit einer Seilbahn zu verbinden.
Die Stadt lohnt eh für einen Ausflug für Urlauber aus dem nördlichen Istrien oder als Zwischenstopp. War 2008 mal dort - es gibt schöne Plätze und schöne Cafés.
Triest: Seilbahn soll künftig Hafen von Triest mit Karst verbinden - https://www.kleinezeitung.at/servic...kuenftig-hafen-von-triest-mit-karst-verbinden

Premanturafan

aktives Mitglied
Triest wird mehr und mehr zur Kreuzfahrtdestination. MSC hat hier viele Schiffe als Alternative zu Venedig stationiert. Da kommt so eine Attraktion sicher nicht schlecht für die Tagesgäste....allerdings wird Triest auch "Stadt der Winde" gennant. Ich habe dort ein halbes Jahr gelebt und kann das bestätigen. Daher sicher auch berechtigte Bedenken der Gegner des Projekts wegen den starken Winden.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
An der Stelle möchte ich an meine Fahrt mit der Trambahn von Triest in den Vorort Opicina erinnern. Ob die Bahn derzeit fährt weis ich allerdings nicht. Vor ein paar Jahren war sie zeitweise stillgelegt.

grüsse

jürgen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
An der Stelle möchte ich an meine Fahrt mit der Trambahn von Triest in den Vorort Opicina erinnern. Ob die Bahn derzeit fährt weis ich allerdings nicht. Vor ein paar Jahren war sie zeitweise stillgelegt.

grüsse

jürgen
Die Straßenbahn war tatsächlich nach einem Unfall 9 Jahre stillgelegt.
Jetzt wurde sie wieder in Betrieb genommen.

Top Bottom