Transfer von Split nach Tucepi

Darnol

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
#1
Hallo zusammen :)

Ich habe eine kleine Frage, bei der ich mir gedacht habe ich wende mich an die Kenner hier :)
Und zwar machen wir im August (3.-10-) mit einer Gruppe von 10 Leuten Ferien in Tucepi. Mit dem Flugzeug kommen wir am Flughafen Split an. Nun habe ich versucht, irgendeine Busverbindung Richtung Tucepi zu finde. Bis jetzt hab ich das: http://www.ak-split.hr/DE/vozni.red/VozniRedOdlazaka.aspx

Ich wollte fragen ob jemande Erfahrung hat? Oder sonst irgendwelche Tipps?
Preise haben die keine auf der Website, weiss vieleicht jemand von euch was so üblich ist? Die Strecke ist rund 60-70km.

Liebe Grüsse und Danke im Voraus :)
Darnol
 
M

Michael

Guest
#2
Hallo Darnol,
herzlich willkommen im Adria-Forum!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der konkreten Route, aber jedenfalls hast du die wichtigste Seite um dich schlau zu machen, schon selbst entdeckt.
Wie du siehst, ist die Verbindung von Split nach Tučepi sicher kein Problem. Die Busse verlassen den Busbahnhof von Split regelmäßig über den Tag verteilt. Und dorthin kommt ihr entweder mit dem Airport shuttle oder ihr nehmt den Linienbus (der ist ein wenig günstiger) vom Flughafen.

Die Reisezeit Split - Tucepi beträgt mit dem Bus ca. 80 Minuten. Rechne mit Kosten von ca. 60 Kn pro Person.

Ach ja und eine etwas exquisite Anreisemöglichkeit hab ich auch noch gefunden. Um ca. 160 Euro werdet ihr 10 Urlauber direkt vom Flughafen nach Tucepi gebracht.

Liebe Grüße
Michael
 
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
57
Zustimmungen
13
Punkte
8
Website
kroatien.netzstart.net
#3
oder ihr nehmt den Linienbus (der ist ein wenig günstiger) vom Flughafen.
Hinsichtlich dieser Reisemöglichkeit sollte man allerdings wissen, dass der Busbahnhof in Split, an dem der Linienbus 37 vom Flughafen ankommt ein anderer ist, als der von dem der Bus nach Tucepi abfährt. Ist zwar nicht wirklich weit (ca. 1,5 km) und geht immer bergab, kann aber bei viel Gepäck zu Irritationen führen.

Liebe Grüße
Helga
 
Top Bottom