Transfer Rijeka-Rovinj und zurück

suse6

neues Mitglied
Hallihallo,
gibt es eventuell jemanden, der uns gegen entsprechende Bezahlung am Samstag, 05.06.2010 von Rijeka/Flughafen nach Rovinj fährt und am Samstag, 19.06.2010 wieder zurück?
Vielleicht kennt Ihr jemanden?

jadran

erfahrenes Mitglied
AW: Transfer Rijeka-Rovinj und zurück

klar ein taxi :)

jadran

jadran

erfahrenes Mitglied

ich habe es früher immer mit einem leihwagen gelöst. rijeka - Rovinj

jetzt wird ja pula angeflogen, nur vom pula flughafen fährt kein buss in die stadt zum umsteigen.

jadran

Conrad

aktives Mitglied

Hallo suse6!

Alen sein Vorschlag ist völlig OK! Hier die Bus-Fahrpläne Rijeka-Rovinj. autobusni kolodvor kolodvori Fahrpreis ca. 10€. Taxi kostet Dich bestimmt das zehnfache, wenn nich mehr. Erkundige dich beim eincheken wer sonst noch nach Rovinj fährt. Vielleicht kannst ja mitfahren?

Rovinj ist eine Perle! Viel Spaß Conrad

jadran

erfahrenes Mitglied

oft ist nicht der preis gerade so wichtig, sondern wann ankommst fahr das mal mit dem buss, ich weis wovon ich spreche. wenn einen halben tag zeit hast kein problem.

jadran

suse6

neues Mitglied

oft ist nicht der preis gerade so wichtig, sondern wann ankommst fahr das mal mit dem buss, ich weis wovon ich spreche. wenn einen halben tag zeit hast kein problem.

jadran
Danke für die Antworten!
Nach Pula fliegen ist für uns leider keine Lösung, da Samstags von Köln kein Flieger nach Pula geht. Wir müssten dann in Rovinj am Ende unseres Urlaubs nochmal umziehen, das möchten wir nicht. Haben wir sonst immer gemacht. Daher wollen wir nach Rijeka fliegen. Mit dem Bus wollen wir nicht fahren! Da der Taxi-Transfer ziemlich teuer ist, dachten wir, dass es vielleicht jemanden gibt, der jemanden kennt, der sich etwas dazu verdienen möchte.
Ein Leihwagen ist auch keine richtige Alternative. Das wäre nur interessant, wenn wir Ihn für die Dauer unseres Urlaubs behalten würden. Wir brauchen aber eigentlich während unseres Urlaubs keinen, weil wir alle Sehenswürdigkeiten um Rovinj schon kennen und die Ferienwohnung direkt am Meer liegt. Außerdem gibt es ja das Parkplatzproblem!!! Aber vielen Dank für die ganzen Tipps!

Conrad

aktives Mitglied

"Mit dem Bus wollen wir nicht fahren!"

Hallo Suse6! Und warum NICHT?? Ich bin schon x-mal mit dem Bus zwischen Pula-Rovinj-Rijeka-Triest gefahren, es hat immer geklappt. In Rijeka steigst du nur vom Zubringer FH-Krk in den Rovinj-Bus um! Wenn die Kohle keine Rolle spielt, geht es auch luxuriöser. Diese Linien werden täglich von Tausenden von Kroaten benützt weil es keine andere( vernünftige) Möglichkeit gibt. Hast du dir die Fahrpläne wirklich mal angeschaut?

Ich wünsche euch eine gute Reise und viel Spaß in Rovinj!

LG Conrad

suse6

neues Mitglied

Mit dem Bus dauert uns das zu lange. Es ist dann mit der Übergabe unserer Wohnung - aus Zeitgründen - nicht mehr möglich.
Aber vielen Dank + viele Grüße!

Conrad

aktives Mitglied

Hallo suse6!

Du wartest immer noch, daß sich ein "Engel" findet, der Dich von FH Krk über Brücke Krk - Festland, Rijeka, Tunel Ucka, Lupoglav, Kanfanar, nach Rovinj kutschiert!! Er muß die Strecke natürlich auch noch zurück fahren. Also das Ganze 4 mal! Schau Dir das mal auf der Autokarte an. Es sind ca. 500 Km , 2 Tage Arbeit, plus Mautgebühren für die Brücke und Tunel. Was würdest Du dafür verlangen?? Wenn du gut feilschen kannst, ist ev. ein Taxi für 300 € bereit, Dich zu fahren. Und jetzt die "unmögliche" Alternative:

Wie schon vorgeschlagen Transfer: Krk -Rijeka Busbahnhof.
Von Rijeka nach Rovinj gibt es einige Busverbindungen (Autobusni Kolodvor | vozni red | plovidbeni red | red vo?nje | stanica)
Falls diese ungünstig sind, Bus nach Pula nehmen (tagsüber ca. alle 40 Min), in Pula umsteigen und nach Rovinj fahren.

Kosten: ca.15€/Person
Gute Fahrt wünscht Dir Conrad

!

suse6

neues Mitglied

Hallo Conrad,
danke, für Deine Antwort.
Es hat sich tatsächlich ein "Engel" gefunden!!!
Problem also gelöst!
Wären ansonsten mit dem Taxi gefahren für EUR 240,--
Manchmal gibt es aber Leute, die die Bezahlung gut gebrauchen können!
Wollten das auch nicht umsonst haben, hatten ja erwähnt, dass wir entsprechend zahlen wollen.
Übrigens danke auch für die genaue Streckenbeschreibung.
Kannten wir aber bereits und finden sie auch nicht so schlimm.
Viele Grüße!:D

Conrad

aktives Mitglied

Hallo suse6,

es freut mich, dass du einen "Engel" gefunden hast :D. Vielleicht schreibst du einen Bericht darüber, wie es geklappt hat.
Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub in Rovinj.

Gruß Conrad

praisecat

neues Mitglied

Hallo Suse!
Also ich hab vor vom 1.6. - 19.6. zu bleiben. ebenso nach rovinj/valalta vom flughafen rijeka!
Also wenn das mit dem flug den ich heut buchen will hinhaut, könnten wir zusammen schauen, dass wir zum flughafen am 19.6. kommen.

schreib mir einfach mal!
lieben gruß

praisecat

neues Mitglied

sehe gerade dass ihr jemand gefunden habt. sind eventl noch plätze für mich und meine tochter frei? das wäre ja himmlisch! :)
meine tochter ist 2 1/2 und ich bin froh wenn ich die prozedur mit gepäck und bus mit erspare

Top Bottom