TOP10 Sehenswürdigkeiten an der Südküste Istriens

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Top 10 Projekt – Region Pula – Südküste Istriens

Wenn man seinen Urlaub in der Region Pula plant oder auch schon gebucht hat, stellt sich ja die Frage was für Sehenswürdigkeiten gibt es da, was muss man unbedingt gesehen haben, was für Alternativen habe ich bei Schlechtwetter????

Viele Tipps bekommt man natürlich hier im Forum Region Pula oder auch hier im Online Reiseführer

Suchen wir aus den vielen Möglichkeiten die Top 10 Sehenswürdigkeiten an der Südküste, allerdings nur die von dieser Region (Barbariga, Peroj, Vodnjan, Barban, Rakalj, Valtura, Fazana, Medulin, Premantura, Pula, Pomer, etc..). Dass ein Ausflug in die Nachbarstädte und Regionen immer sehenswert und lohneswert ist klar und die kann man auch mal ggf. in einer separaten Umfrage auflisten. Hier möchte ich wirklich nur die Ziele in dieser Region.
Schreibt einfach das was Euch als Ausflugsziel, Sehenswürdigkeit, etc. einfällt hier in den Beitrag, mal schauen was am Schluss rauskommt, ich denke es werden sicher mehr werden wie 10 Top Sehenswürdigkeiten.

Liebe Grüße
Marion


Ich fange mal an:

1. Valtura – Nesactium
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vodnjan mit seiner Basilika und dem höchsten Kirchturm Istriens sowie den Mumien ist in jedem Fall ein Besuch (auch bei schlechtem Wetter) wert!

Diese mittelalterliche Stadt mit seinem Urgestein an Straße muss man gesehen haben.

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Peroj > Sankt Spyri Friedhof

IMG_0971.jpg
PEROJ_IMG_7751.jpg
 
C

Christl

Guest
Kap Kamenjak, die Südspitze der Halbinsel Istrien mit Blick auf die vorgelagerten Inseln, die Klippenspringer sind ein Muß .
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Tolle Aktion, Marion. Da mache ich mit! :p

Die Arena von Pula ist ja ein absoluter Muss. Zählt auch das dazu?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Dann will ich mal den Nationalpark Brijunj ergänzen!
 
L

Lutz

Guest
Das Nesactium, liegt auf einem Hügel in der Nähe der Budava-Bucht beim Ort Vižače, 10 Kilometer östlich von Pula.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ist aber von Valtura aus besser erreichbar bzw. zu finden. Direkt von der dortigen Kirche aus führt die ausgeschilderte, sehr schmale Strasse dorthin.
Gruß Huberlinfer36
 
S

Snoopy

Guest
Groznjan ....

.... das Künstlerdorf auf dem Berg südöstlich von Buje
 
C

Christl

Guest
Hallo Marion

Für Kinder interessant ist sicher ein Ausflug zum Esel-Reservat Liburna bei Rasa. es sollen mittlerweile ca 30 Esel dort untergebracht sein. Ist zwar anscheinend etwas ausserhalb deines Gebietes, aber sicher einen Ausflug wert
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Christl:
Hallo Marion

Für Kinder interessant ist sicher ein Ausflug zum Esel-Reservat Liburna bei Rasa. es sollen mittlerweile ca 30 Esel dort untergebracht sein. Ist zwar anscheinend etwas ausserhalb deines Gebietes, aber sicher einen Ausflug wert

Stimmt Christl,

Das liegt im Bereich der Ostküste und wäre somit dort ein Top10 Punkt. Leider haben wir keinen MOD in dieser Region.
 
C

Christl

Guest
Nicht zu vergessen, in Pula der vermutlich größte Grünmarkt von Istrien und gleich daneben der Fischmarkt, der sicher genauso interessant ist
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Super es sind schon sehr gute Tipps von den Sehenswürdigkeiten an der Südküste dabei.

Was wir bisher haben fasse ich mal zusammen, es kommen bestimmt noch ein paar Sehenswürdigkeiten oder Ausflugziele dazu:

1. Valtura. Nesactium bei Valtura
2. Vodnjan: Basilika von Sankt Blasius mit seinen Mumien
3. Peroj: Sankt Spyri Friedhof
4. Premantura: Kap Kamenjak/Klippenspringer
5. Pula: Amphitheater
6. Brijuni: Nationalpark
7. Wallfahrtskirche Sv Foska
8. Pula: Grünmarkt (Obst- und Gemüse) und Fischhalle
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Barban ist einen Besuch wert
 
Top Bottom