Top 10-Projekt – Insel Pag

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gesucht sind die besten Tipps für Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, welche man auf der Insel unbedingt kennenlernen sollte bzw. was man von Pag aus unternehmen kann.

Auch für Zusatzinformationen, wo man gemütlich einkehren kann sollten dazu gehören.

Hier sind die Kenner von Dalmatien mit ihren Tipps gefragt.

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ich empfehle Dir einen Besuch des Nationalpark Paklenica.
NATIONALPARK_PAKLENICA_RIVA-Reisebus_Frey_IMG_3358.jpg

Auf dem Festland findet man den Eingang bei Starigrad-Paklenica.

Dabei kommst Du über die Brücke von der Insel Pag zum Festland und dort ist ein Fotostopp zwingend einzulegen.
LJUBACKA_VRATA_Pager_Bruecke_IMG_1101.jpg
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48

Und dann schau mal in diese Reiseberichte von mir > http://www.adriaforum.com/kroatien/busreise-ausflug-np-paklenica-pag-nin-zadar-t01-t49754/ und http://www.adriaforum.com/kroatien/busreise-ausflug-np-paklenica-pag-nin-zadar-t02-t49773/

- Käse kaufen in Kolan
- Aussichtsberg oberhalb von Pag zum Fotostopp nutzen


oder schau in die anderen Reiseberichte z.B. Naturpark Telascica
 
E

ELMA

Guest
Wie Hartmut schon erwähnte: Auf Pag sollte man auf keinen Fall an den zahlreichen Käsereien vorbeifahren!
Paski sir, eine köstliche Spezialität!

45Kolan_und_Mandre_17.5.08_048.jpg


ELMA
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Party-Strand Zrce

dem Partyvolk sollte man wohl den berühmten Strand Zrce bei Novalja empfehlen, der darf bei den Top Ten nicht fehlen.

PartyZrce003.jpg


Party bis zum Abwinken......
PartyZrce002.jpg


http://www.mein-kroatien.info/Zrce


Fotos Quelle: mein-kroatien.info - in Ermangelung eigener Bilder
 

1 Herby

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2014
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Wien
Von Torvanele (Lun) mit dem Schiff nach Mali Losinje inklusive Badestopp bei den Delphininseln.
Wer am Abend etwas Trubel will aber nicht die Hölle vom Partystrand Zirce sollte nach Novalja am Abend den Hafen besuchen und das EL FARO gute Musik und Cocktails.
Lokale ohne Ende und in den meisten kann man sehr gut Essen:zustimm:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
Hallo,
wir hatten uns letztes Jahr für einen Tag sowas gemietet:

17915169gv.jpg


Auf dem CP Strasko ist direkt eine Bootsvermietung, doch leider hatte dieser an dem Tag keines mehr frei. Er hat dann mit einem Kollegen aus Novalja telefoniert und für uns doch noch eins organisiert, welches uns direkt zum CP gebracht wurde :zustimm: TOP Service !

Wir haben dann eine Tour nach Rab gemacht und auch kurz vor der Hafeneinfahrt Delphine gesehen.

Da wir vor haben in diesem Sommerurlaub wieder ein Boot zu leihen, würde ich mich über Tips für schöne und nicht zu lange Ausfahrten freuen.

VG Svenni
 
Top Bottom