TISNO auf Murter > Norddalmatien im Juli 2006

Frank033

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
wir (m38 u. w35) haben unseren Urlaub gebucht
(Camping Dalmatien in Tisno.)
Wer ist noch im Juli im Gebiet Tisno / Murter und Umgebung ????
Wir würden uns freuen vielleicht andere User auf einen
gemeinsamen Drink oder eine Bootstour zu treffen.

Da wir das erste mal in der Gegend sind: Wer hat Tipps und
Ratschläge für die Gegend ?


Frank & Claudia
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Frank und Claudia,

schaut einmal in unseren Reiseführer. Dort sind Sehenswertes in Tisno und Murter und die Ausflugsmöglichkeiten beschrieben:

http://www.mein-kroatien.info/Tisno

Schönen Urlaub. Leider sind wir zu dem Zeitpunkt nicht in Kroatien.
 

Peter1707

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
Hallo Frank033,

wir waren über die Pfingstferien im Camp Dalmatien in Tisno. Wir werden
wieder ab dem 04.08. dort sein. Wir haben diesen Platz letztes Jahr gefunden,
und fahren gerne wieder dort hin.
Ich kann dir viele positiven Dinge berichten.
Du solltest einige Dinge aber wissen.

1. Der Platz wird von 2 Deutschen und einer Kroatin (spricht perfekt deutsch) geleitet.
2. Das sind:
- Mario - zuständig für Küche, Hafen, etc... (kocht sehr gut, probier mal
seine Muscheln, Oktopussalat, ...)
- Peter - zuständig für Platz, Reinigung, Supermarkt etc...
- Svetlana - ist mit Mario zusammen, zuständig für Gastronomie, Verwaltung...
3. Alle drei sind supernett und überaus hilfsbereit.

!!! die Anfart in Tisno und die letzten 200 Meter sind nicht leicht zu finden !!!

1. Ihr kommt von der Straße vom Festland (die einzige Möglichkeit)
2. Vor der Zugbrücke rechts, bzw. geradeaus, nicht über die Brücke fahren !
3. Dann immer am Meer entlang, bis zum ersten Campingplatz.
(ist nicht Dalmatien)
4. Achtung: Geradeaus auf der Straße bleiben (macht den Anschein, als ob
man durch den Campingplatz fahren würde, ist aber nicht so)
5. Direkt nach dem letzten Gebäude scharf links auf einen Art Feldweg abbiegen.
(sieht nicht sehr einladend aus, ist aber richtig.
6. Dann noch 200 Meter, dann seit ihr da.

Übrigens: Dieser Platz ist auch eine gute Adresse für Bootsfahrer, es gibt Bojen, und u.U. Stegplätze. Peter und Mario bieten auch den Service, das Boot vom Platz zum nächsten Slip zu schleppen und beim Trailern zu helfen. (Ist bei WOMO's mit Bootsanhänger sehr hilfreich)

Wir fühlen uns dort wirklich sehr wohl und kommen immer wieder gerne dort hin.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, gibt es meine Tel.-Nummer auch auf Anfrage.

Gruß Peter
 

Bluesky

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
Hallo

Der Campingplatz sieht sehr gut aus.

Meine Frau sagte gerade,das dieser Platz genau das Richtige wäre.Aber das hat bestimmt einen Haken.

Weißt du vielleicht,ob der Campingplatz auch im August nicht so extrem voll ist???


Bluesky
 

Bluesky

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
Hallo Peter

Ja Reservieren ist ja genau das,was ich vermeiden möchte.
Ich habe 4 bis 5 Wochen Zeit von oben bis unten Kroatien mal wieder zu bereisen.
Ich weiß ja nicht, ob ich in so manchen Stau komme oder auch eventuell einige Fähren verpassen werde.

Habe vor über Porec nach Brestova nach Cres dann nach Losinj,,dann nach Zadar mit der Fähre,,,dann nach Uglijan rüber,,,dann nach Biograd und dann erst nach Tisno/Murter...

Ich kann beim besten Willen nicht vorher wissen/sagen ,für wann ich dort Reserviere,wenn ich dort Anrufe.
Ich werde den Campingplatz beim vorbeifahren einfach mal ansteuern.

Wenn er zu voll sein sollte,gehts weiter nach Brac...Wenn nicht bleibe ich dort bestimmt ein paar Tage.

Auf alle Fälle habe ich den Campingplatz durch deinen Tip in die engere Wahl genommen.Er sieht sehr ebenerdig aus.Ist er das ?Oder sind es zwei unterschiedlichen Plateaus?
Man sieht im Hintergrund eine Böschung?
Auch gefällt mir die Steinmohle zum Bootanlegen ungemein.Der Campingplatz macht an sich einen sehr durchdachten Eindruck.
Der Preis ist auch sehr moderat...Ich grille sehr gerne...ist dort in der Nähe ein Fleischer oder Supermarkt.

Grüße Bluesky
 

Bluesky

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
Hallo Vera

Na ich möchte schon vermeiden,zurück von Losinj nach Krk ,,und dann die Küstenstraße runter....
Deshalb suche und suche ich seit Wochen meine benötigten Informationen im Internet.

Ich bin dann auf die Jadrolinija Homepage gegangen und habe dieses hier gefunden.

Losinj-Premuda-Silba-Olib-Ist-Zadar und umgekehrt...alles aktuell für den Sommer 2006


http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1634

Ich habe mir sagen lassen,das die Fähre in Losinj anhält und man mit dem Auto seitlich in das Schiff fährt....na mal sehen.

Wenn die Fähre nicht fahren sollte,dann ist halt die nicht weniger schöne,aber ätzende Route auf der Küstenstraße nach Zadar angesagt.

Die Fähre von Losinj nach Zadar wäre für mich aber eine extrem angenehmere Reiseroute.
Auch die Preise sind sehr akzeptabel,wenn man bedenkt,was Sprit/Fährpreise Krk/Stress auf der anderen Route ausmachen würde.


Jetzt mal etwas anderes...weiß hier jemand ob man von Dubrovnik noch nach Griechenland mit der Fähre kommt???????Ich will die Strecke über den Kosovo wenn es geht vermeiden...

grüße Bluesky
 
V

Vera

Guest
Oh, dann nehme ich alles zurück. Die stand bis vor kurzem nicht im Fahrplan. Vielleicht fährt sie im Winter nicht oder wurde neu eingeführt.

Gruß Vera
 

Peter1707

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
Hallo Bluesky,

zu deinen Fragen:
In Tisno gibt es 2 Fleischer, der bessere ist auf der Inselseite Murter am großen Platz beim Hafenkapitän. In Murter gibt es einen großen Supermarkt, der in Tisno ist kleiner.

Zum Platz:
Er ist nicht ebenerdig. Es sind im Prinzip 3 Ebenen.
- Die Erste ist unten am Strand (siehe Fotos auf der Homepage) Es gibt unten
einige Stellplätze. Dahinter kommt eine ca. 10 m hohe steile Böschung.
- Die 2. Ebene ist direkt hinter der Böschung mit einem herrlichen Ausblick
- Die 3. Ebene ist etwas hinter der 2. als Terasse.

Die Plätze sind nicht eben, sondern etwas meerseits geneigt, es gibt aber große
Holzroste, mit denen man den Platz eben machen kann.
Ansonsten ist der Platz naturbelassen mit vielen Feigen und Olivenbäumen.

Mit was reist ihr denn an ?

Gruß Peter
 

Bluesky

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
Hallo

Oh je!

Ich glaube,meine Frau hatte Recht mit ihrer Aussage"da ist bestimmt noch ein Haken"



Bin froh das es dieses Forum gibt...Bisher habe ich super Tipps bekommen und viele Informationen lesen und gebrauchen können.


Danke nochmal!
 

Bluesky

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
Hallo


Ja der sieht auch sehr interessant aus....


Werde ja auf alle Fälle sowieso runterfahren und die Campingplätze anschauen..



Danke für den Tip.


grüße Bluesky
 

Peter1707

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
Hallo,

den Plitka-Valla kenne ich auch, der ist direkt gegenüber (getrennt durch das Meer) von dem Camp Dalmatien. Der ist wirklich nahezu eben. Da muß man sich aber auf vier Dinge einstellen:
1. Es gibt nicht oft warmes Wasser im Sanitärgebäude
2. Es gibt keinen Zaun drum herum, deshalb meint man nicht auf einem Camp zu
sein, es ist alles offen.
3. Die alte Küstenstraße ist Teil des Camps, deshalb ist ein nicht unerheblicher
Durchgangsverkehr aller Art (Autos, Fahrräder, .....)
4. Bei Bura bekommt dieser Platz die volle Breitseite ab.

Gruß Peter
 
N

Noviliner

Guest
@Peter1707

der diesen Platz kennt und liebt, der wird schon richtig vorsorgen :wink:

Ich sagte ja schon, ist ein kleiner Geheimtip für Schlauchboot und Sportboot fahrer, an diesem Platz hat sich seid 20 Jahren nichts geändert ausser Strom und Restaurant, und die Rezeption wurde etwas nach oben verlegt.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Bluesky,
wenn die CP in Murter für dich nicht geeignet wären, könnte der in Vodice neben dem Hotel Imperial gelegene CP in Frage kommen. Dort ist es völlig eben. Die Einrichtungen vom Hotel kannst du mitbenutzen.

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Imperial
 

Jet-Pilot Sven

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2006
Beiträge
15
Punkte
0
Webseite
www.jet-island.com
Re: Nord-: Tisno / Murter - Norddalmatien im Juli 2006

Zitat von Frank033:
Hallo,
wir (m38 u. w35) haben unseren Urlaub gebucht
(Camping Dalmatien in Tisno.)
Wer ist noch im Juli im Gebiet Tisno / Murter und Umgebung ????
Wir würden uns freuen vielleicht andere User auf einen
gemeinsamen Drink oder eine Bootstour zu treffen.

Da wir das erste mal in der Gegend sind: Wer hat Tipps und
Ratschläge für die Gegend ?


Frank & Claudia


Hallo liebe Kroatienfans,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet !

Tolles, informatives Forum !

Meine Familie und ich m42;w40;Sohn 6 sind vom 17.07 - 07.08.2006
auf der Insel Murter.

Wer noch ??

Ich möchte gern mit meinem Jetski die Strecke von Murter über Vodice nach Sibenik und zu den Krka - Fluss fahren !
Wer hat evtl. ebenfalls ein Jetski oder Boot, damit ich diese Strecke nicht so alleine fahren muss ;-) ????

Bis bald

Sven
 
F

Fred

Guest
Re: Nord-: Tisno / Murter - Norddalmatien im Juli 2006

Zitat von Jet-Pilot Sven:
Ich möchte gern mit meinem Jetski die Strecke von Murter über Vodice nach Sibenik und zu den Krka - Fluss fahren !
Mit dem Jetski die Krka hoch ??? :roll: :oops:

Du weißt aber schon, daß man diese ganze Strecke nur mit 5 kn fahren darf ?
Erscheint mir mit einem Jet recht mühsam ....... :wall:

Einen Boots-Führerschein wirst Du ja ganz sicher haben.
 
Top Bottom