Tips für Trip im Juni

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Tips geben kann wo ich mit Frau und 2 Kinder(5Jahre und 2 Jahre) hinfahren könnte.

Eigentlich haben wir nicht viel Wünsche nur ein Sandstrand und Attraktionen für Kinder wären wünschenswert.

Und wie ist die Luft und Badetemperatur denn im Juni in Istrien??
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Der Sandstrand schränkt Deine Auswahl in Kroatien ordentlich ein. Sandstrände sind recht selten. Normalerweise gibt es Fels- und Kiesstrände.
Im Juni ist die Luft und auch das Meer badetauglich. Aber siehe selbst: wetteronline.de
 

gguugg

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Westerwald
Hallo liebe Kroatienanfänger (das ist nicht böse gemeint!) und zukünftige Kroatienfans,
Mit Sandstrand ist das in Kroatien wirklich so eine Sache, da werdet ihr nicht viel Glück haben.
Ich habe meinem Bruder letztes Jahr empfohlen, sich mit seiner Frau und zwei Kindern (3 und 8Jahre alt)
ein Mobilhome auf dem Camping Lanterna zu nehmen.
Die waren derart begeistert, dass sie am Abreisetag schon für 2013 gebucht haben.
http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec
Sehr kinderfreundlich und ein toller, großer, gepflegter Platz mit super sauberen Waschhäusern, die man im Mobilhome allerdings nicht braucht.
Das ist für Leute ohne Wohnwagen o.ä. das Beste, was man machen kann. (Ist natürlich subjektiv)
Wenn ihr nicht unbedingt an die Schulferien gebunden seit, ist das auch absolut erschwinglich.
In den Schulferien schlagen sie natürlich, wie überall sonst auch kräftig drauf.
Es gibt dort mindesten vier Anbieter von Mobilhomes, wo ich nur den Tipp geben kann, nehmt nicht das günstigste Angebot,
denn die Unterscheiden sich natürlich auch in der Ausstattung.
Schaut es euch doch mal an.
Wir selbst fahren immer im Juni, weil es meiner Meinung nach am schönsten ist.
In 2012 hatten wir ende Juni 26-30°C am Tag und in der nacht nie über 26°C Lufttemperatur, 22-25°C Wassertemperatur.
Gruß aus dem Westerwald,
Christian
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Eigentlich haben wir nicht viel Wünsche nur ein Sandstrand und Attraktionen für Kinder wären wünschenswert.

Und wie ist die Luft und Badetemperatur denn im Juni in Istrien??

hallo knezink,

am einfachsten zu erreichen ist medulin bei pula. dort gibt es einen sandstrand und all den rummel, den du für deine kinder brauchst. etwas weiter und nur mit der fähre zu erreichen ist lopar auf der insel rab. der dortige sandstrand ist wesentlich schöner als in medulin. die anfahrt ist allerdings bedingt durch die fähre etwas weiter und teurer.

die anderen sandstrände liegen in dalmatien und damit noch weiter entfernt.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom