Tips für die Region um Baska

Bobele

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2008
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
44
Hallo Kroatienfreunde!

Wir werden dieses Jahr zum ersten mal unseren Urlaub auf der Insel KRK verbringen. Auf dem CP Zablace werden wir ab mitte Juli ca. 3Wochen sein.
Was gibt es dort zu beachten, wo kann man gut essen gehen, und wo kann man gut einkaufen?
Bin über alle Tip´s Dankbar
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Tips für die Region um Baska

Hallo Bobele,

nur nicht aufgeben, sicher melden sich noch einige Baska-Experten. Aber in Baska ist richtig was los und es gibt sehr viele Lokale und sicher auch ausreichend Geschäfte. Da werdet Ihr ganz sicher was nach Eurem Geschmack finden.

LG
 

afri

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
6
AW: Tips für die Region um Baska

Hallo Kroatienfreunde!

Wir werden dieses Jahr zum ersten mal unseren Urlaub auf der Insel KRK verbringen. Auf dem CP Zablace werden wir ab mitte Juli ca. 3Wochen sein.
Was gibt es dort zu beachten, wo kann man gut essen gehen, und wo kann man gut einkaufen?
Bin über alle Tip´s Dankbar
Hallo Bobele,
wir waren zwar erst einmal in Baska, aber es hat uns dort super gefallen, so daß wir an Pfingsten wieder hingehen.
Zum CP kann ich nichts sagen, da wir eine FeWo haben.
Gut essen kann man im Saloon. Es ist zwar etwas spartanisch eingerichtet aber man bekommt für sein Geld sehr große Portionen und es schmeckt sehr gut. Es liegt vom Strand/Konzum aus ca. 700m Richtung Ortsende, zu erkennen am "gut genährten" Wirt.
Wie gesagt, direkt hinter dem Strand gibt es den Konzum, da bekommt man fast alles. Hinter dem Saloon fast am Ortsausgang gibt es auch einen netten kleinen Laden. Für Brot, Brötchen, Kuchen und sonstige Leckereien empfehle ich die kleinen Bäckereien im Ort. Abends kann man sehr schön auf der Promenade bummeln und Eis essen gehen. Der Hauptstrand war am Pfingstwochenende auch schon sehr voll, aber es gibt ja auch einsame Buchten, wenn man gut zu Fuß ist. Wenn das Wetter mal nicht so schön ist, kann man schöne Wanderungen auf das Mondplateau oder den Bag mit super Ausblick auf das Festland oder die Insel Prvic machen.
Grüsse, Afri
Apartments Baska
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
AW: Tips für die Region um Baska

Aus eigener Erfahrung zum Essen gehen zu empfehlen sind die Restaurants Lantino und Cicibela.

Auch gibt es ein sehr empfehlenswertes Restaurant im Ortsteil Zarok. Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt (hatte das auch mal im Reiseführer eingegeben, aber komischerweise ist es da nicht mehr enthalten…). Man kann es aber nicht verfehlen, wenn mann von der Promenade kommend die Straße immer geradeaus am Campingplatz vorbei läuft. Dann geht man direkt darauf zu.

Es gibt auch an der Promenade entlang nach der Marina ein, ja wie soll ich das beschreiben, Schnellrestaurant ist das falsche Wort. Es ist ein größeres Restaurant in dem es nur Fisch gibt, in allen möglichen Variationen, vor allem frittiert, auch zum mitnehmen. Uns hat es dort ganz gut geschmeckt und es hat sich vor allem für einen Snack zum Mittag empfohlen, wenn man nicht wieder Fleisch oder Pizza oder sowas essen wollte. Wenn ihr dran vorbeilauft werdet ihr es erkennen. Es hat einen Zeltvorbau mit massiven Bänken und Tischen aus Holz und relativ viel Patz zum sitzen.

Enkaufsmöglichkeiten gibt es genug mit größeren und kleineren Supermärkten. Allerdings keinen Bauernmarkt oder so etwas. Wenn dann kann man Obst, Käse, Wein usw. von den diversen Ständen direkt an der Straße Richtung Baska kaufen.
 

Siegfried

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2007
Beiträge
46
Punkte
6
Alter
80
AW: Tips für die Region um Baska

Hallo zusammen !
Endlich ist der Winter vorbei uns aufgehts am 29.04. nach Baska auf den Campingplatz Zablace für vorausichlich 5 Monate. Also sollte jemand in dieser Zeit in Baska sein so werde ich mich über einen Besucher aus den Forum freuen . Bin auf der Parzelle 34.
Im Forum werde ich mich wegen der schlechten Verbindung aus Croatien vorerst nicht melden.
Als viele Grüße an alle und bleibst Gesund den das ist das Wichtig
von Siegfried
 

KimParson

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
44
AW: Tips für die Region um Baska

Wir waren schon 2 mal auf Baska, allerdings immer Vorsaison, in der 2. Juniwoche.
In der Hauptsaison soll es ja sehr überlaufen sien, das wäre nichts für uns, da wir mit Hund fahren und es da keine Asuweichmöglichkeiten gibt.
Wir haben am liebsten im Lanterna (ich glaube das hieß so?) gegessen.
in der Altstadt "oben" gibts einen Gemüsestand, eine Fleischerei, und einen Supermarkt.
Wie schon erwähnt, auch einen Konzum, und wir waren auch im Ortsteil Zarok, da gabs eine Bäckerei und einen Gemüsestand, neben einem Restaurant das uns überhaupt nicht zugesagt hat. Verhältnismäßig teuer und unfreundlich auch. Aber die Gnocchis haben super geschmeckt:D
Wanderwege gibts sort auch sehr, sehr schöne.
Was uns allerdings davon abhält, heuer wieder dorthin zu fahren, ist das wie nur mehr Hauptsaison fahren können (da mein Kind jetzt zur Schule geht), und es da sicherlich zu voll für meinen Geschmack sein wird.
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
ich kann den familienbetrieb am ende des ortes empfehlen !
das kocht noch die oma!!
sehr gut und reichlich!
wie gesagt is das letzte lokal linke seite bissi unscheinbar !! gegenüber is auch die wechselstube mit kiosk der beste wechselkurs nach der bank !!
und wo mann noch gut ist auf der prominate gibts ein lokal wo man sich auch in ein schiff sitzen kann ( kleien bei boot )
gut aber net so günstig!
gleich fast danebn gibts das beste eis in baska !!
und für den kleinen hunger sind die longos nicht zu verachten !!
wen ihr fragen habt könnt ihr auch schreiben !
wir finden baska schön gemütlich nicht zulangweillig !!!


mfg kai
 

pitty29

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
dort habe ich letzte woche sardinen gebacken gegessen! es war der beste fisch meines lebens! unbedingt weiter zu empfehlen!
 

Baska

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2010
Beiträge
1
Punkte
0
hallo baska freunde!

ich war bis jetzt schon so ca. 10 mal in baska! aus erfahrung kann ich sagen, dass der campingplatz bunculuka um einiges schöner gelegen ist als der CP zablace ist zwar ein FKK platz aber ich finde das kann man bei der lage in kauf nehmen. der CP liegt in einer kleinen schlucht und es gibt viel mehr schattenplätze als auf den ebenen zablace. vo Cp aus kann man weiter gehen in die nächsten buchten und man kann auch einige Wanderungen machen.
Zum essen kann ich nur sagen SALOON +g+ wir haben zwar schon einige andere restaurants ausprobiert aber mitlerweile sind wir fast jeden tag in den saloon geganen. zur begrüßung gibt es für jeden einen schnaps und für die kinder einen lutscher. Nachtleben etc. ist in baska auch super! die disco wurde zwar jedes jahr von einem anderen übernommen und ist mitlerweile geschlossen aber das Porto (liegt direkt am strand gleich in der nähe vom CP zablace ist auch ganz nett)
bei fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren!
 

hurtz2

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Internetzugang in Baska

Hallo liebe Baska-Reisende,

Ende der Woche geht es für uns zum ersten Mal nach Baska. Auch wenn im Urlaub der Computer die meiste Zeit aus bleibt, so möchte ich doch gern alle paar Tage zumindest meine Emails abrufen. In meiner Ferienwohnung gibt es aber leider keinen Internetzugang.

Ich habe bei der Beschreibung einiger Hotels gelesen, dass diese einen Wlan-Internet-Zugang anbieten. Gegen Gebühr natürlich. Nur ob der auch von Nicht-Hotelgästen nutzbar ist? Irgendwo hab ich gelesen, dass es auch öffentliche kostenlose Wlan-Zugangspunkte gibt.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

Danke schon mal im Voraus.

LG
Daniel.
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
also kenn das von fkkcp da gibts nur ne pc ecke w-lan am wowa oder zelt ging letztes jahr noch net
 

Grubsi

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo kai, hast du auch einen namen dazu. war noch nie dort, fahren am 4. Aug. los für 10 Tage. kann mit am ende des ortes nichts anfangen, wo das ist? wo seid ihr immer gelegen beim baden?
lg sigrid
 

Grubsi

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo, habe im forum gelesen, dass man am cp bunculuka parkplatzgebühr bzw. strandgebühr zahlen muss. stimmt das? fahren am 4. Aug. los würde mich über mehrere tips noch freuen.
lg sigrid
 

Grubsi

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo Daniel, ich hoffe du siehst meine frage noch bevor ich am 4. Aug. wegfahre nach baska. was kannst du mir als tip alles sagen. DANKE Sigrid
 
Top Bottom