Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Hallo,
wir verbringen unseren Pfingsurlaub in Medulin und bräuchten noch ein paar Tips, wo man dort gut mit Hund baden kann. Kap Kamenjak ist uns nun schon bekannt, aber gibt es vielleicht noch andere Tips??? In Camp Medulin soll ein Hundestrand sein, wie finde ich dorthin???
LG
Benni
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Wie wäre es mit der Halbinsel Vizula / Medulin. Bei Benutzung der Suchfunktion findest Du im Forum reichlich Bildberichte und Videos davon. U.a. auch von mir....
Gruß Huberlinger36
(Schwer beim Packen - morgen geht's es nach Medulin!)
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Hallo Huberlinger36,
also Deine Fotos habe ich schon bestaunt und ich war auch super begeistert. Wirklich toll dort. Vor allem die Blumen. Ich hoffe, im Juni ist auch noch genügend Blumenpracht vorhanden. Gibt es auf Vizula badegeignete Buchen mit Kiesel oder mehr mit Steinplatten? Wir haben auch noch 2 Kids dabei und mein Sohn (15) ist wild auf Kriechtiere aller Art. Hoffe, er puhlt mir dann keine Giftschlange aus!
SG
Benni
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Also auf Vizula kann ich persönlich das baden nicht empfehlen aber wenn du an den Hotels entlang gehst, kommst du auch an einen schönen Badefleck. Man muss zwar etwas laufen aber dafür ist man nicht im ganzen getummel am Sandstand und so, obwohl zu Pfingsten, wirst du noch große Auswahl haben. Wir fahren ja erst am 14.Juni, da seit ihr ja nicht mehr da oder?
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Also auf Vizula kann ich persönlich das baden nicht empfehlen aber wenn du an den Hotels entlang gehst, kommst du auch an einen schönen Badefleck. Man muss zwar etwas laufen aber dafür ist man nicht im ganzen getummel am Sandstand und so, obwohl zu Pfingsten, wirst du noch große Auswahl haben. Wir fahren ja erst am 14.Juni, da seit ihr ja nicht mehr da oder?

Hallo Benni,
ich dachte bei den Hotels ist Badeverbot für Hunde???
Nö, am 14.6. sind wir leider schon wieder zu Hause:(
Hast Du noch andere Tips in Liznjan oder Pomer, Banjole etc.
LG
Benni
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Also ich habe an dem Sandstrand und auch an den angrenzenden Hotels schon öfter Hunde liegen sehen, die auch gebadet haben. Leider kann ich dir nicht genau sagen, ob dort ein Verbot ist oder nicht. Also mein absoluter Favorit sind die diversen Buchten auf der Kap Seite, wo man noch nach Medulin gucken kann. Dort gibt es auch noch eine sehr schöne Bucht mit teilweise Sandstrand und Sand im Wsser. Die hat mir der Fred gezeigt und die ist super. Ich muss dazu sagen, das wir mit Boot unterwegs sind und ich mich nicht so gut mit den Gegebenheiten an Land bzw. mit den Wegen dahin auskenne. Guck mal hier:Karta
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Hallo Ihr,
die Karte ist gut, nur mein kroatisch so gut wie mein chinesisch!:D

Welcher ist denn nun dieser super Strand???? :rolleyes:

Fred, Du kannst mir doch sicher auch was über Medulin erzählen??
Lg
Benni
 
M

Marius

Guest
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Das ist slowenisch und großteils stehen eh nur die Namen der Orte dort, die Karte wäre also auf Deutsch auch nicht ergiebiger :)

Das mit dem Hundestrand mit Hundedusche im Autocamp Medulin wüsste ich auch gerne genauer, kann vielleicht bitte jemand ein X in einer Karte vom Autocamp machen?
Wurde schon oft danach gefragt und kann immer nur sagen: irgendwo im Autocamp...
 
M

Mato

Guest
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Also,

die Hundedusche ist im AC Medulin leicht zu finden. Sofort hinter dem Family Park, die erste Strasse rechts, Richtun Restaurant PUNTICA. Dirrekt dahinter.

Gruß
Mato
 

Sule

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
6
Alter
58
Ort
Reutlingen, BaWü
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Huhu,
wir sind letztes Jahr zum 1. Mal mit Hund in Medulin gewesen, und werden dieses Jahr am 20.5. zu Wiederholungstätern.
Hundestrand kann ich überhaupt nicht empfehlen (zum schnellen Abkühlen ok, aber sonst...naja). Dagegen machts Unserem am Kap, egal wo, mords viel Spaß. Wir sind sogar am Hauptstrand von Medulin mit unserem Phil gewesen, allerdings war es sehr ruhig und wir hatten Ihn, wenn er aus dem Wasser war immer an seiner langen Leine, da wir keine anderen Badegäste belästigen wollten.
Wenn Ihr nix gegen ein paar Meter Fussmarsch habt, kommt man bei Liznjan auch auf seine Kosten.

Liebe Grüssle, vieleicht sieht man sich ja...:p in Medulin...

Grüssle Sule:D
 
M

Marius

Guest
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Und wie jeder brave Medulin-und-Umkreis-Urlauber hat sich Sule längst hier eingetragen! :)

Da fehlen doch noch ein paar!
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Huhu,
wir sind letztes Jahr zum 1. Mal mit Hund in Medulin gewesen, und werden dieses Jahr am 20.5. zu Wiederholungstätern.
Hundestrand kann ich überhaupt nicht empfehlen (zum schnellen Abkühlen ok, aber sonst...naja). Dagegen machts Unserem am Kap, egal wo, mords viel Spaß. Wir sind sogar am Hauptstrand von Medulin mit unserem Phil gewesen, allerdings war es sehr ruhig und wir hatten Ihn, wenn er aus dem Wasser war immer an seiner langen Leine, da wir keine anderen Badegäste belästigen wollten.
Wenn Ihr nix gegen ein paar Meter Fussmarsch habt, kommt man bei Liznjan auch auf seine Kosten.

Liebe Grüssle, vieleicht sieht man sich ja...:p in Medulin...

Grüssle Sule:D

Hallo Sule
wir rücken am 3.6. in Medulin an (bis 12.6.)!!!
Was hat euch am Hundestrand nicht gefallen???
LG Benni
 

Sule

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
6
Alter
58
Ort
Reutlingen, BaWü
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Laaaach... Hallole,
wir sind bis 7.6. da..

Strand würde ich das nicht nennen. ICH würde da nicht ins Wasser gehen. Ausserdem kann "Mensch" sich da nicht an den Strand legen. Du kommst an einem Schrottplatz vorbei, ist auch ein Erlebnis, denn man überlegt sich... "hält der Zaun...?", denn dahinter zeigt einem ein gar garstiger Hund seine Zähne, und ich glaub der versteht wenig Deutsch;). Nee, im Ersnt, ist ne Badestelle für Hund, und gut ist. Hat rein garnix mit einem gemütlichen Standtag zu tun.

Darum sind wir dann auch mal öfters per Pedes unterwegs gewesen, und so haben wir einige schöne Plätzchen in der näheren Umgebeung gefunden.

Grüssle Sule:D
 
M

Marius

Guest
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Plätze gibt's eh in Hülle und Fülle, weil es in CRO eigentlich prinzipiell kaum Privatstrände gibt. Ist nur eine Frage der Rücksichtnahme auf die anderen.
An einem überfüllten Sandstrand mit vielen Kindern würde ich meinen Hund halt nicht ins Wasser schicken...

Ansonsten am Camping-Platz auf der Insel oder auf der rechten Seite des Platzes gleich nach der Finanza, wo immer sehr wenige Leute liegen, kann man locker den Hund reinschicken und auch selber baden.
 
Top Bottom