Tipps zur Anreise

san marino

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
61
Hallo,
wir freuen uns schon auf den Urlaub in Kroatien, aber ich hätte gerne noch Informationen für die Anreise.
Da wir mit den Kindern anreisen, wollen wir möglichst bei Mc Donald halt machen. Für Deutschland habe ich einen Strassenatlas, leider weis ich aber nicht wo in Slowenien und Kroatien ein Mc Donald ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß an alle
san marino
 
S

seadiver

Guest
Leider schreibst du nicht wohin in HR du fährst, ich nehme einmal Istrien an. Mit Sicherheit findest du in Koper (Slo) einen Mäc an der Hauptstrasse Richtung Pula und über die restlichen in HR gibt dir http://www.mcdonalds.hr/ Auskunft!
 

san marino

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
61
Zitat von seadiver:
Leider schreibst du nicht wohin in HR du fährst, ich nehme einmal Istrien an. Mit Sicherheit findest du in Koper (Slo) einen Mäc an der Hauptstrasse Richtung Pula und über die restlichen in HR gibt dir http://www.mcdonalds.hr/ Auskunft!
Wir fahren nach Novigrad, auf den Campingplatz Sirena.
Mir geht es um die Fahrt nach Kroatien. Wir fahren das erste mal dort hin und haben keine Ahnung wo wir Pause machen werden und deshalb wollte ich wissen, ob auf dieser Strecke in Slowenien und Kroatien überhaupt Mc Donald an der Autobahn sind. Durch das Forum kann man sich sehr gut für diese Reise vorbereiten.
Gruß Petra
 
Z

Zagorac

Guest
Eine schande bei so gutem Fisch und anderen kroatischen leckereien zum McDoof zu fahren!
 
S

seadiver

Guest
Zitat von san marino:
Wir fahren nach Novigrad, auf den Campingplatz Sirena. Mir geht es um die Fahrt nach Kroatien. Wir fahren das erste mal dort hin und haben keine Ahnung wo wir Pause machen werden und deshalb wollte ich wissen, ob auf dieser Strecke in Slowenien und Kroatien überhaupt Mc Donald an der Autobahn sind. Durch das Forum kann man sich sehr gut für diese Reise vorbereiten. Gruß Petra

Danke für die "Blumen"! :kleeblatt: :flower: :kleeblatt:

Stell dir das "Autobahnwesen in Slo oder HR" einmal etwas anders vor als ev. bei dir Zuhause oder in Ö. McD "an oder neben" der AB gibt´s hier nicht. Der "Erste McD" liegt wie schon gesagt direkt im Ortsgebiet von Koper (da musst du vorbei wenn du nicht gerade die Küstenstrasse über Piran und Portoroz fährst), dann gibts bis Novigrad eigentlich keinen mehr... :cry: :cry: :cry:
Wie aber Zagorac schon richtig meint, ist es fast eine Schande im Land von Plescavica = McD-Laibchen und Cevapcici nach einem McD zu suchen. Lass deine Kids einmal Cevapcici oder Plescavica mit Pommes essen und sie wollen für den Rest des Urlaubs keinen McD mehr sehen. Ehrlich!
:D :D :D
 

san marino

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
61
Also ich will nicht im Urlaub ins MäC gehen, dass kann ich auch zuhause machen. Ich suche für die Reise nach Kroatien Möglichkeiten um Pause zu machen. Selbstverständlich wollen wir um Urlaub die kroatische Küche kennen lernen und Cevapcici kenne ich sehr gut und ist auch sehr lecker. Ich möchte auch die kroatischen Getränke probieren. Wenn ich aus dem Saarland anreise fahre ich etwa 16Std. und da muss man mit den Kindern öfters Pause machen. Da ich diese Strecke aber noch nie gefahren bin, sammel ich Informationen. Dabei ist mir dieses Forum sehr hilfreich. Danke für die netten Antworten.
Gruß Petra
 
T

Torsten

Guest
Wenn Du an der Grenze Österreich / Slowenien bist, dann bist Du ja schon fast da... Schau doch mal nach der McD-Seite in Österreich, mir ist aber auf der A 10 keiner aufgefallen, wobei einen leckeren "Tunnel-Mac" hätte ich glatt noch probiert... :roll: :roll:
 

san marino

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
61
Sag mal wieviel Stunden fährst du von Flensburg nach Kroatien. Du hast doch eigentlich das Meer vor der Haustür. Bist du mit dem Auto oder Gespann unterwegs?
Grüße aus Völklingen
Petra
 

IRO

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
51
ich ziehe auf der Fahrt auch lieber McDo vor als Raststätten, erstmal ist McDo meist billiger als Raststätten und der Raststättenfrass ist doch ungenießbar...
 

Mecki

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hei!
Wir fahren zum 1. Mal nach Istrien, welche leckeren Sachen gibt´s denn da so für uns und die Kiddi´s? Wir fahren nach Novigrad, welche Restaurant´s u. sonstiges (wenn geht günstig) könnt ihr mir empfehlen?
Tschüssi Mechthild :lol:
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
Auf der Fahrt essen wir weder was vom MC´Kotz, noch von Raststätten, wir richten uns Zuhause belegte Brote her und nehmen Obst mit....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sunny77

san marino

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
61
Hallo Mecki
wann fährst du nach Novigrad und auf welchen Campingplatz? Wie alt sind deine Kinder?
Wir fahren auch das erste Mal nach Kroatien und meine Töchter sind 6 und 13 Jahre alt.
Gruß Petra
 

Mecki

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hei Petra!
Wir haben eine Ferienwohnung in TAr-Vabriga gemietet u. können die Freizeitanlage Lanterna mitbenutzen. Die Jungs sind 10 u. 11 J., die Klene ist auch 6 J. alt. Wir sind vom 06.08 bis 20.08. da.
Tschüssi
Mechthild
 

sabine.norbert

Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
52
Zitat von san marino:
Hallo,
wir freuen uns schon auf den Urlaub in Kroatien, aber ich hätte gerne noch Informationen für die Anreise.
Da wir mit den Kindern anreisen, wollen wir möglichst bei Mc Donald halt machen. Für Deutschland habe ich einen Strassenatlas, leider weis ich aber nicht wo in Slowenien und Kroatien ein Mc Donald ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß an alle
san marino
Hallöchen !
Wir haben uns die Reiseroute vom ADAC (als Mitglied kostenlos) ausarbeiten lassen ,mit allem pipapo, aber ohne MÄC Adressen ! Sorry warn Spass, nun die brauch man dort wirklich nicht, es gibt Fisch, kalamaire, Hähnchen, Cevapcici(falsch!) usw, da ist für jedes Kind was dabei und für die Reise tuts ne Stulle, Obst, Kekse oder sowas,das geht schon. Aaaaber in Pula gibtsn MÄC ! Viel Spass
 
E

Edward14

Guest
Hallo, bin hier neu bei diesen Forum und hab gleich ne Frage; wo kann man in Kroatien, in Istrien gut Urlaub machen? Was empfehlen Sie ? Danke, MFG

p.s. so etwas meinte ich; Villen in Pula; http://www.myistria.com/de/villen/in-pula
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Hallo Edward

Herzlich willkommen im Forum!

Schau doch mal auf der Seite unseres Forumbetreibers:

http://www.adria24.de/

Viele Grüsse
Viktor

Mal abgesehen davon, dass sich @Edward14 in einen Thread einklinkt der schon fast 9 Jahre alt ist und eher das Thema "Anreise mit MCDO-Verpflegung" beinhaltet, finde ich es schon bemerkenswert, dass er gleich vom Admin auf die kommerzielle Werbeseite des Forums verwiesen wird.

Meines Erachtens ist das Adriaforum ein Forum zum Meinungsaustausch zu persönlichen Erfahrungen mit Reisen in Kroatien; konkret entsprechend der Anfrage "Urlaubserfahrungen" in Kroatien speziell "Istrien".

Für @eduard14
Für mich gibt es in Kroatien nur "gute Urlaubsziele" kommt eben darauf an was man unter ...."wo kann man in Kroatien, in Istrien gut Urlaub machen?" verstehen muss. Dazu wären dann hier ein paar Angaben was für Dich "gut Urlaub machen" bedeutet nützlich.
Würde Dir auch empfehlen einen ganz neuen Thred mit "Deinem Thema" in der passenden Forenrubrik z.B. "Urlaub in Istrien" aufzumachen oder dort zu lesen. Da wird Dir sicherlich geholfen.

Gruß Helmut
 
C

Christl

Guest
stimmt, wir sind ein Forum für Erfahrungsaustausch.
Da Edward aber so gut wie keine Anhaltspunkte gegeben hat, was er möchte, ist es doch ok, ihn auf die die Seite des Forumsbetreibers zu verweisen.
Es ist nicht jeder User so versiert, gleich im richtigen Thread zu posten, man sollte da schon etwas nachsichtiger sein.

@Edward bitte stell dich doch hier vor und beschreibe deine genauen Urlaubswünsche

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neue-mitglieder-stellen-sich-vor-2015.77477/
 
J

Jackman

Guest
Hallo, der einzige Autobahn - Mac der mir einfällt ist an der Autobahn nach Rjieka:
Von Rupa die E63 (mautpflichtig) nach Rjieka A7 (keine Maut mehr) kurz vor Rjieka City,
aber auf der Autobahnseite Rjieka raus westwärts.
 
Top Bottom