Tipps zum Taxifahren in Kroatien

Julija

erfahrenes Mitglied
Taxifahren in Kroatien kann sehr teuer werden, wenn man nicht aufpasst. Dazu gibt es hier folgende Tipps

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Thoki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hat jemand Erfahrungen mit Uber oder Bolt in Kroatien? Ist das eine Alternative zu den Taxis?
Das Thema habe ich im Februar bereits angesprochen. Anscheinend sind diese Anbieter in Hrvatska nur eingeschränkt am Markt. Schade eigentlich.

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Thoki

Julija

erfahrenes Mitglied
Taxi Uber haben wir am Flughafen in Split gefragt, ob er uns an einem gewissen Tag in Kaštela abholen könnte. Daraufhin kam dann die Antwort, dass sie aber von Split Stadt angefahren kommen, und das mehr kosten würde. Netter Fahrer, aber wir haben dankend abgelehnt.

Bolt kennen wir nur als Pizzaservice bzw. Lieferant für Lebensmittel. Oder ist das ein anderer?

Kastela

erfahrenes Mitglied
Hat jemand Erfahrungen mit Uber oder Bolt in Kroatien? Ist das eine Alternative zu den Taxis?
Uber soll noch günstig sein. Da haben letztes Jahr unsere Gäste drüber ein Taxi bestellt. Bei anderen Taxis kann ich kann nur empfehlen schon vorher nach dem Preis zu fragen, damit es keine böse Überraschung gibt. Ein Gast hat mal spät abends vom Flughafen bis zu uns 40 Euro bezahlt. Unverschämt aber da machst du nichts dran.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
wenn man bedenkt, dass der Transfer von Split mit dem Taxi zum Airport 60 EUR kostet, verdient sich der Taxifahrer wegen Unwissenheit dusselig :lach:
...kann einem User des Adriaforums kaum passieren :)

Tax_transfer_Airport_IMG_20240507_081221.jpg
burki