Tipps zu Omis und Umgebung

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo Zusammen,

derzeit mache ich die Planung für unseren Urlaub in Kroatien. In 6 Wochen geht es ab nach Medici in Mitteldalmatien. Viele Tipps zu Ausflügen habe ich hier schon im Forum gefunden.
Ein paar Infos fehlen mir noch. Wir würden gern auf der Cetina eine Flussfahrt machen und den Sv. Jure besteigen oder mit dem Auto befahren.
So nun meine Fragen. Von wo aus starten die Flussfahrten und wie erreicht man am günstigsten den Sv. Jure? Ist die Straße auf den Berg einigermaßen befahrbar?

Vielen Dank
Mike
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
zum sv jure kann ich dir so nix sagen. zu den cetina fahrten kann ich dir sagen, das sie auf der anderen seite der küstenstrasse abgehen. du überquerst so zu sagen die strasse und gehst durch ne gasse zum inneren hafen. keine 2 minuten weg. ein schönen rakija gibs auch meist immer mit zu ;)
am ausflugspunkt angekommen, findest du auch ein ausflugslokal vor. dort gibt es die eine oder andere schmackhafte mahlzeit. zu trinken gibs natürlich auch. die preise sind aber schon recht happig. ist halt tourismus pur dort.
lohnt sich aber wirklich. sehr sehenswert meiner meinung nach.
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
Vielen Dank für die Anworten.
Den Inneren Hafen in Omis finden wir. Eine Rafting-Tour wollen wir nicht machen.
@Kroatienspezialist
Wie legen die Preise so für eine Bootsfahrt? Das soll für uns nur als Anhaltspunkt dienen.

@Aetz
Danke für die GPS-Koordinaten. Den Berg werden wir "Befahren". Ist auf zwar nicht "günstig", dafür aber bequemer.:)

Mike
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
ist jetzt schon ein paar jahre her beim letzten mal. da lagen wir so bei 30-40 kuna pro person wenn ich mich recht entsinne. heute sicher etwas mehr- kommt auch auf die personenzahl an.
 

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
Na ja so teuer ist das auch nicht. Wir werden uns überraschen lassen. Danke für die Info.

Mike
 
P

pioujn

Guest
hallo mike

wart ihr schon mal in omis, medici oder mimice?
wenn ja, sind die straßen gut zu fahren? strand, meer, standln, märkte?
habe schon vieles gelesen, trotzdem bin ich für jeden tip dankbar, da meine freundin heuer zum ersten mal dort hin fährt, mit dem auto und mit ein paar leuten, sie freut sich schon voll
danke, lg
 

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
Da kann ich leider keine Auskunft geben. Wir waren bis jetzt nur auf Istrien und auf der Insel KRK. Bis jetzt gab es keine Probleme mit der Infrastruktur.

Mike
 
Top Bottom