Tipps zu Mietwagen in Kroatien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Reisen mit Mietwagen wieder günstiger​

In diesen Urlaubsländern sind Mietwagen derzeit am günstigsten​

Allgemein gilt, dass die Mietwagenpreise in Europa aktuell im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 noch etwa doppelt so hoch sind. Dennoch sind gegenüber 2022 die Mietwagenpreise in vielen Ländern zurückgegangen. Vergleicht man die Preise für Mietwagen in Kroatien von Ostern 2022 mit Ostern 2023, sieht man einen starken Rückgang von etwa 45 Prozent. Bei einem Last Minute Urlaub in Kroatien profitiert man derzeit also von vergleichsweise günstigen Mietwagen-Angeboten.

Quelle
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich habe nun wiederholt beim Anbieter doyouSpain im Mai am Flughafen Zadar ein Auto gebucht. Billiger als all die anderen Anbieter die ich kenne. Das Vermittlungsportal ist nicht nur auf der Iberischen Halbinsel tätig.


Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Preise für Mietwagen sind besonders in Kroatien in diesem Sommer stark gesunken schreibt die FAZ.


Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auch wenn es jetzt etwas vom Thema abweicht. Bei der Buchung eines Mietwagens muß man aufpassen weil die meisten Verleiher Altersbegrenzungen haben. Das ist bei der Buchung oft auf Anhieb nicht erkennbar. So geben viele Vermieter Leihwagen an Kunden erst ab dem 25. Lebensjahr ab. Auch im fortgeschrittenen Alter wird es schwierig ein Mietauto zu erhalten. Manche Vermieter setzten die Altersgrenze bei 65 und andere wieder bei 69 Jahren an.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom