Tipps von Kroatiens Staatspräsidentin zum Abnehmen

M

Marius

Guest
Gäbe es bei uns so viele "Ewiggestrige" wie in Kroatien, würde ein Aufschrei durch die Welt gehen. ;)
Da ich in beiden Welten lebe und in beiden Welten voll integriert bin, muss ich dir leider die beunruhigende Mitteilung machen, dass es in D-A-CH genauso viele Ewiggestrige gibt wie in Kroatien.
Es gibt leider überall viel zu viele davon, in letzter Zeit immer mehr. Aber auch das wird sich wieder korrigieren, spätestens wenn die Menschen wieder drauf kommen, dass man Nationalismus nicht essen kann.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Marius,

du bist nun mal unbelehrbar und nützt jede Chance aus. :(

In Kroatien gibt es geschätzt einen zweistelligen Prozentsatz der Bürger, die trauern dem Tito-Regime, und damit auch Goli Otok und den anderen Todeslagern nach. Die gehören jedoch auch zur Geschichte dieser Diktatur.

In Deutschland sind es definitiv ganz wenige, die dem Österreicher Adolf und dessen Mörderbande nachtrauern. Dann hatten wir noch eine Diktatur im Osten unseres Landes. Auch die ist blutbefleckt und hat immer noch ein paar Fans. In Rußland sind es wohl Millionen, die meinen, daß Josef Stalin und all seine Verbrechen gar nicht soooo schlimm waren.

Damit möchte ich den politischen Exkurs abschließen. Entweder kommen nun Beiträge zum Thema

Tipps von Kroatiens Staatspräsidentin zum Abnehmen

oder der Strang muß geschlossen werden.

grüsse



jürgen
 
B

bengelchen

Guest
Wie man sieht Diskussionen über Politik führen schlussendlich nur zu Streit.
 
M

Marius

Guest
Nein, manche Menschen wollen ueber bestimmte Themen nicht reden und sie wollen auch nicht, dass andere darueber reden und provozieren den Streit dann.

Ganz alter Trick. Man sarf nur nicht drauf reinfallen.

Und nochmals, eine Diskussion ist noch lange kein Streit, was habt ihr denn immer mit eurem Streit?
 
M

Marius

Guest
Vielleicht sollten wir einfach mal den Unterschied zwischen Diskussion und Streit definieren.

Eine Diskussion ist Kommunikation in ihrer schoensten Form. Dabei gilt es Spielregeln einzuhalten, die durchaus manchmal auch variieren koennen, wenn die Brisanz des Themas hoch ist.

Das ist doch alles nicht so schwer, wir wuerden uns ein Armutszeugnis ausstellen, wenn wir behaupten wuerden, wir koennten ueber Politik nicht diskutieren.
Manche koennen das wirklich nicht, in der Tat, aber dafuer sollte nicht die Allgemeinheit büßen, sondern solche Leute muss man aus diesen Themen einfach raushalten.
 
B

bengelchen

Guest
Nur ist halt Kommunikation in ihrer schönsten Form leider nicht überall üblich. Wenn es so wäre dann gäbe es keine tätlichen Auseinandersetzungen die immer wieder passieren.
 
M

Marius

Guest
Nanana, also bei tätlichen Auseinandersetzungen sind wir hier ja noch nie gewesen.

Obwohl, der realo hat mir mal ein paar Ohrfeigen angeboten, als wir uns dann beim Forumstreffen getroffen haben, fand er mich dann doch nicht so schlimm, oder er hat sich nicht getraut. ;-)
 
B

bengelchen

Guest
Ok dann korrigiere ich mich es führt nicht zum Streit sondern zu immer hitzigeren Diskussionen. Das ist natürlich ganz was anderes als Streit ;-)
 
B

bengelchen

Guest
Trinke deinen Radler in Ruhe. Ich werde nichts mehr dazu posten. Prost
 
M

Marius

Guest
Sogar meine Familie, ehemals begeisterte Kolinda-Befürworter, findet sie und auch ihre Ernährungstipps doof, und das will was heißen.
Ihnen ist jetzt ein bisschen peinlich, dass ich es immer schon gesagt habe, aber da muss sie (meine Familie) jetzt durch. :)
 
Top Bottom