Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Alexss123

neues Mitglied
Registriert seit
5. Okt. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo liebe Adria Fans!

Dieses Jahr haben wir erstmals unsere kleine Tochter (4) zum segeln mit genommen!
wir entschieden uns zwecks Platzangebot statt einem Mono für einen Katamaran!
War echt toll...
nächstes jahr möchten wir wieder mit unserer kleinen durchstarten... diesmal 2 wochen

nun meine Frage
kann mir jemand erfahrungsberichte / links/ Tips für Ziele geben die sich mit kind echt lohnen?

wie zb. Sandstrände?? tolle Parks??? Riesen Spielplätze oder ähnliches??

Meistens chartern wir in Murter!

mit freundlichen grüssen warte ich gespannt auf eure tipps!

:cool:
 
M

Marius

Guest
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Such mal nach dem Segelfilmer, der dürfte einige Orte kennen in Kroatien :)

Schau mal hier rein. Die Lektüre macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn er ohne Kind unterwegs war.
Aber 2-3 Tipps werden daraus sicher abfallen für euch :)

Falls ihr auch in den Norden fahrt, könnt ihr ja auch mal in der Porta Medulin anlegen (oder in der Marina in Pomer). In Medulin gibt's eine Sandbucht und einen großen Familienpark.

Aber da kommen sicher noch viele andere Tipps. Nur Geduld.
 
V

Vera

Guest
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

In Makarska gibts auch einen Vergnügenspark für Kinder und in Trogir auch einige Spielgeräte sowie Elektroautos.
 
W

Wolfram

Guest
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Falls ihr auch in den Norden fahrt, könnt ihr ja auch mal in der Porta Medulin anlegen (oder in der Marina in Pomer). In Medulin gibt's eine Sandbucht und einen großen Familienpark.

Falls ihr dort wirklich dort hin fahrt, haltet euch genau an das Fahrwasser, bleibt in der Mitte der Bucht, es gibt dort viele Untiefen. Für mich eine der gefährlichsten Buchten in der Adria.

Gruß
 

mnogen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Dez. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Ein hallo an alle,

wir haben einen ähnlichen Törn geplant, daher will ich dieses Thema noch einmal hervor holen...

Hat noch jemand Tipps für die Familiensegler :) :)

Liebe Grüße

Martha
 

Kapetan

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
48
Punkte
0
Webseite
mitsegeln.de.ki
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Muss es die Adria sein? Das Jonische Meer ist sehr familienfreundlich.
Wenn Du dazu Tipps brauchst.....gerne!
LG :blume:
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Muss es die Adria sein? Das Jonische Meer ist sehr familienfreundlich.
Wenn Du dazu Tipps brauchst.....gerne!
LG :blume:

Halo Kapetane, dobar dan!

Nichts gegen das Ionische Meer (oder Caribic oder Südsee), nur Du bist hier im ADRIA - Forum! Die kroatischen und die italienischen Väter haben auch schöne Töchter! Wir sehen uns an der Adria! :augenauf:
Mast-und Schotbruch

LG Conrad
 

Kapetan

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
48
Punkte
0
Webseite
mitsegeln.de.ki
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

:tach:
Hvala za informacije! More je bez granica....
Bog!
 

mnogen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Dez. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Muss es die Adria sein? Das Jonische Meer ist sehr familienfreundlich.
Wenn Du dazu Tipps brauchst.....gerne!
LG :blume:

Gerne auch dazu, man ist ja für alles offen :)

Aber prinzipiell haben wir uns erstmal in Richtung Adria eingeschossen, aber vllt kann meine bessere Hälfte ja noch durch gute Argumente überzeugt werden? :)

Liebe Grüße

Martha
 

Kapetan

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
48
Punkte
0
Webseite
mitsegeln.de.ki
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Servus "Seewolf"! Wärest Du ein "Sehwolf", dann würdest du sehen, dass der von Dir angesprochene selbst Segler ist und auf Keilung nicht angewiesen ist.:santa:
 

Seewolf

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
58
Webseite
www.seewolf-charter.at
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Da danke ich dir richtig herzlich!GAnz ehrlich.Aber eines sag ich Dir schon lieber Kapetan-klar muss ich leben so wie jeder,und in meinem Fall vom Segeln-aber hier bin ich eher durch Zufall und weil ich schon mal nen Tip geb einfach nur so.Wirst Du auch nicht anders machen.Direkte Werbung mach ich nicht,indirekt naja klar.Aber ich leb nun mal wie gesagt vom Segeln-also nicht s für ungut.
 

Kapetan

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
48
Punkte
0
Webseite
mitsegeln.de.ki
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Aber sicherlich ist es legitim a bissi Werbung zu machen- eh klar! Versteh ich doch! naja (Hoffentlich auch die Herren Moderatoren!)
Nur wie ich ja schon gschrieben hab, der gute Kamerad sucht ja keinen so guten Skipper zum Mitsegeln, sondern der chartert eh selber! Und da geb ich ihm gleich einen Supertipp: Yachtcharter Pitter | Herzlich Willkommen bei Yachtcharter Pitter | Segelyachten − Katamarane − Motorboote
Perfektes Sevice- besonders in Murter!!! Superpreise gibt dort auch! Das sag ich nur, wenn er einmal ein Schiff braucht- ich chartere auch immer dort und bin äußerst zufrieden!
Handbreit!
 

Seewolf

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
58
Webseite
www.seewolf-charter.at
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Ja,da geb ich Dir wohl recht.Hab zwar schon lang nicht mehr bei Pitter gechartert(das letzte war die Bav 44"Noblhobl")aber Pitter empfehl ich auch-das ist eine seriöse Superfirma-ganz meine Meinung
 
P

Panni

Guest
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Aber sicherlich ist es legitim a bissi Werbung zu machen- eh klar! Versteh ich doch! naja (Hoffentlich auch die Herren Moderatoren!)
Nur wie ich ja schon gschrieben hab, der gute Kamerad sucht ja keinen so guten Skipper zum Mitsegeln, sondern der chartert eh selber! Und da geb ich ihm gleich einen Supertipp: Yachtcharter Pitter | Herzlich Willkommen bei Yachtcharter Pitter | Segelyachten − Katamarane − Motorboote
Perfektes Sevice- besonders in Murter!!! Superpreise gibt dort auch! Das sag ich nur, wenn er einmal ein Schiff braucht- ich chartere auch immer dort und bin äußerst zufrieden!
Handbreit!

;);););)
Reinhard!:zustimm::zustimm::zustimm::lach::apfel:
wünsch Dir eine schöne Saison !!!!!!

Panni:steinigung:
 

Kapetan

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
48
Punkte
0
Webseite
mitsegeln.de.ki
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Ja,da geb ich Dir wohl recht.Hab zwar schon lang nicht mehr bei Pitter gechartert(das letzte war die Bav 44"Noblhobl")

Aber die Brüder Marin und Ivo in Biograd sind ein wenig problematisch und etwas übergheblich! Das gefällt mir nicht so sehr! Zjelko in Murter ist schwer in Ordnung!:D Jedenfalls wünsch ich Dir eine schöne Saison und guten Wind!
Liebe Grüße!:D
 

Seewolf

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
58
Webseite
www.seewolf-charter.at
AW: Tipps / Reiseziele für Segeln mit Kindern???

Kapetan das gleiche für Dich,und immer eine Handbreit du weisst schon....dieses flüssige Zeug unterm Kiel(Ich meinte natürlich Rum)
Übrigens,die Jungs auf Murter kenn ich leider noch nicht.Aber,wo ich sehr zufrieden bin und das seit Jahren(was fahrtenschiffe anbelangt)ist die Patrizia von Delfinyachting.Ich nehm alle meine schiffe von dort fürs Mitsegeln,und war immer bestens und freundlchst bedient.Wennst was Schnelles willst kann ich dir von Jonathan die Archambault 40rc empfehlen.Die geht ab wie Zäpfchen.Also-fair winds
 

segeltraum

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Bieten Mitsegeln für Single, Familien und Kindern

Liebe Segelfreunde,
wir reisen im August/September 3 Wochen mit einer Dufour 36 durch die Kornaten.
Gerne auch mit Kindern!
Wir sind selbst mit 3 unterwegs.
Vom 21. bis 27 August sind noch 4 Kojen frei. –
Habt ihr Lust, mit uns idyllische Ankerplätze kennen zu lernen, Hafengeschäftigkeit und südländisches Flair zu erleben, in kleinen, verträumten Tavernen bei leckeren, mediterranen Gerichten zu sitzen und Gaumenfreuden zu genießen, zu sonnen, baden oder schnorcheln?
Relaxen oder aktiv mitsegeln, einen etwas anderen Familienurlaub planen, Segelerfahrung sammeln?
- gerade so, wie ihr das eben wollt.
Lebensfreude und Entspannung pur, das wünschen wir euch und uns.

Ausgangsbasis Marina Dalmacija/ Sukosan – Preis/Koje: 350,00 €/Woche, zzgl Bordkasse
Schreibt ein E-Mail:
E-Mail: mitsegeln@segeltraum.at
Web: Mitsegeln, Kroatien: Vom 21. bis 27 August 2010,Kosten 350€+Bordkasse
 
Top Bottom