Tipps gesucht Strände Rabac Parkmöglichkeiten

familyholiday

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
1
Hallo Zusammen :hallo:

im August geht es endlich in den Urlaub.
Wir sind das erste mal in Istrien und haben eine Ferienwohnung in Labin gebucht.
Ich hab mir hier schon viele Tipps raussuchen können über die Region und freue mich schon wahsinnig auf einen tollen Urlaub.

Was ich noch nicht rausfinden konnte und ich auf eure Hilfe hoffe ist, wo wir parken können in Rabac wenn wir an den Strand möchten?
Gibt es öffentliche Parkplätze in der Nähe der Strände, ich denke ja mal die Parkplätze der Hotels sind nur für Hotelgäste?

Also falls jemand nen ultimativen Tipp hat!

Danke und Grüße

Jasmin
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Servus Jasmin,

ganz am Ende der Straße beim Hotel Bellevue gibt es einen größeren Parkplatz. In den Pfingstferien war dieser öffentlich (gebührenpflicht!). Ob er im August auch betrieben wird oder für das Hotel gesperrt ist weiß ich nicht. Wenn doch empfehle ich aber ein zeitiges Erscheinen, da die Buchten da oben sehr gut besucht sind.

Gruß
Tom
 

familyholiday

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
1
Servus Tom,
danke für deine Antwort, dann werden wir uns das mal anschauen, das das Parken Gebührenpflichtig ist dachte ich mir schon.
Unser Urlaub beginnt erst in der letzten Augustwoche, ich denke zu dem Zeitpunkt müsste es ja schon ruhiger zugehen.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@familyholiday
wenn ihr in Rabac direkt am Hauptstrand (Campingplatz) baden wollt, dann solltet ihr gleich nach dem Ortseingansschild RABAC rechts abbiegen und Richtung Campingplatz fahren. Direkt neben der Reception (vor der Reception links halten) ist ein kostenfreier Parkplatz. Von dort aus muss man allerdings noch ca. 300 m laufen bis zum Strand. Mit ganz viel Glueck ist die Schranke zum Campingplatz hoch und du kannst durchfahren. In der Hauptsaison ist das sicher nicht der Fall, aber in der Nachsaison...

Sonnige Gruesse aus Rabac!

Arno
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also ganz am Ende der Hotelmeile an der Bountybay ist ein großer Parkplatz. Meist ist was frei gewesen. Allerdings ist dort sehr voll. Man muss es schon mögen, wenn einem übers Handtuch gelatscht wird. Wenn man Pech hat sitzt man zwischen 2 befreundeten Familien und ist die Durchreiche und die Unterhaltung wird über dich hinweg geführt. So einen vollen Strand wie dort habe ich noch nicht erlebt.
Gebührenpflichtig war dort das Parken nicht. Immer Richtung Albona und Bellevue, bis man nicht mehr weiter kommt. Allerdings gab es an der Strandbude ein super Pizza. Mit Kinderwagen kommst du nicht an den Strand, es ist sehr steil. Aber das Wasser ist herrlich klar und sauber!!
Gruß Anja
 

familyholiday

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
1
Hallo Arno!

Danke für den Tipp werden wir probieren.
Als Rabac-Fan, hast du uns bestimmt noch einen super Geheimtipp, was die Strände angeht?? ;)

Grüße
Jasmin
 

familyholiday

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
1
Danke auch dir Anja, hast du gleich noch nen Tipp wo es ruhiger zugeht?
Es gibt Tage da stört uns Trubel nicht, aber natürlich auch Tage an denen wir es lieber ruhiger haben? ;)
Wir sind mit Freunden im Urlaub und haben deshalb vier Kinder im Alter von 1 bis 6 dabei sollte also nicht so schwer zu erreichen sein?
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Wo es ruhiger ist kann ich dir in Rabac nicht sagen, da war immer alles voll bis in die Stadt hinein. Aber da ihr ja Autos dabei habt könnt ihr ja Richtung Pula fahren und da könnte sicherlich auch eine ruhige Bucht kommen. Da kenn ich mich nicht so aus.
Gruß Anja
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
In der Hauptsaison ist es ueberall ziemlich voll. Nur als Bootfahrer ist man klar im Vorteil und kann sich von See aus ruhige und abgelegene Buchten suchen. Als "Normalsterblicher" muss man halt das nehmen, wo man zu Fuss hinkommt...

Gruss Arno
 

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Wir haben unser Auto letzten August an der Zufahrtsstrasse zum Campingplatz,am Strassenrand geparkt,alle anderen standen dort ebenfalls.Knöllchen gab es zum Glück keine.
 

Hasenkaefig

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2014
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
33
Ist die Parkmöglichkeit weiterhin gegeben? Überlegen nämlich auch dort zu baden. Gruss und danke
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Ist die Parkmöglichkeit weiterhin gegeben? Überlegen nämlich auch dort zu baden. Gruss und danke
Ja, das müsste immer noch gehen. In der Nähe der Reception des Campingplatzes (der Sportplatz ist auch in der Nähe) sollte immer was gehen - zumindest in der Vor- und Nachsaison. In der Hauptsaison ist es sicher schwierig. Ob die Policia am Straßenrand (hinter den Hotels) allerdings kontrolliert, ist mir nicht bekannt.

Sonnige Grüße aus Rabac, wo es heute Nachmittag zwei leichte Gewitter gab.

Arno
 
Top Bottom