Tipps für schöne, auch in der Hauptsaison nicht überlaufene Strände

Thomson54

neues Mitglied
Registriert seit
9. März 2018
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
60
Hallo liebe Kroatien-Freunde,

Wir sind 2 Familien mit insgesamt 4 Erwachsenen und 4 Kindern (zwischen 11 und 6 Jahren) und wollen diesen Sommer erstmals in Kroatien Urlaub machen.
Wir reisen mit dem eigenen Auto an und suchen einen Strand, der auch in der Hauptsaison nicht zu überlaufen ist und der auch nicht nur ein schmaler Streifen zwischen Straße und Meer ist.
Das Drumherum ist nicht so wichtig, wir brauchen weder Partys noch Wassersportaktivitäten und auch nicht unbedingt eine schöne Stadt zum abendlichen Bummeln (mit Kindern wird da eh meist nichts draus).
Sandstrand muss auch nicht zwingend sein, aber komplett felsig und zerklüftet wäre für die Kinder auch nichts.
Ganz abgelegene Strände, die man nur mit längerem Fußmarsch erreicht, würde ich als Hauptstrand auch ausschließen, das kann man vielleicht mal 1-2 Tage machen.
Ich weiß, da bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel übrig, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns, die zu unseren Wünschen passen.

Liebe Grüße
Thomas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Thomas,

Strände fast aller Art findet ihr schon in Kroatien. Allerdings ist die Küste schon ziemlich lang. Ihr solltet in jedem Fall eine Vorauswahl treffen, ob es beispielsweise nach Istrien, auf die Inseln oder nach Dalmatien gehen soll. Dann können euch entsprechende Strände vorgeschlagen werden.

Die Entfernung zum jeweiligen Urlaubsziel spielt halt auch eine Rolle.

grüsse

jürgen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
@Thomson54

Hallo Thomas,

Hauptsaison und nicht überlaufen in Kroatien - das ist ja fast so wie die eierlegende Wollmilchsau..... das wird nicht einfach.
Die Strände die ich so im Kopf habe sind während der HS sehr gut besucht.
Vielleicht hat ja jemand den Geheimtipp für Dich.

Wo genau wollt Ihr denn in Kroatien Urlaub machen, dann könnte man gezielter antworten. Und bzgl. der Unterkunft Hotel/Ferienwohnung/Camping-Mobilhome?

hast du in unserem Forum schon den Strände-Thread entdeckt?

da könnt ihr schon mal stöbern bevor noch Antworten kommen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ität-temperaturen-infrastruktur-bilder.76223/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/sandstrände-–-istrien.67643/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/sandstrände-–-kvarner-region.67636/http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/sandstrände-dalmatien.67642/
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Thomas:)
Ja wenn ihr wisst wo es hin gehen soll?
das ist schon mal Vorraussetzung. Oder sucht ihr eure Unterkunft nahc dem Strand aus ;)
Zu euren Vorlieben fällt mir eigentlich nur der Strand in Stara Baska/ Krk ein. Oprna Bay heißt er.
Wirklich nur klein,fein ohne Angebote....und menschenleer.Aber vielleicht nicht in der HS.Wir waren im Juni dort,außer Saison.

Wenn ihr vielleicht auf einen Cp.in ein Mobilhome geht ,kann ich zu Stränden dort auch noch Auskunft geben.
Einfach noch mal melden,wenn Bedarf besteht.
8B335387-A666-446F-AD44-9CD6A816DA61.jpeg
 

Thomson54

neues Mitglied
Registriert seit
9. März 2018
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
60
Hallo liebe Adria-Freunde,

Vielen Dank für eure Hinweise.
Natürlich hätte ich Kroatien noch etwas eingrenzen können, aber es ist tatsächlich so, daß es uns hauptsächlich um einen schönen, nicht überlaufenen Strand geht und weniger um das Drumherum.
Eine Ferienwohnung würden wir uns nachgelagert suchen, wenn wir denn erstmal den Strand gefunden haben, an den wir wollen.
Da wir mit dem eigenen Wagen anreisen und Kinder an Bord haben, wäre es natürlich schön, wenn wir nicht bis nach Split oder gar Dubrovnik müssen, aber wenn der Strand und vielleicht auch die Auswahl an Unterkünften die längere Anreise rechtfertigt, würden wir auch das in Kauf nehmen.
Oprna Bay ist tatsächlich schön, aber der Weg dorthin wohl nicht so einfach. Deshalb ist er wahrscheinlich auch nicht so voll.
Mir ist schon klar, daß es einen selbst in der Hauptsaison weitestgehend leeren, schönen und noch dazu gut erreichbaren Strand, in dessen unmittelbarer Nähe auch noch verfügbare und bezahlbare Ferienwohnungen sind, wohl nicht gibt, aber vielleicht kennt ihr ja Strände, die einen guten Kompromiss aus diesen Dingen abgeben.

Liebe Grüße
Thomas
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Thomas,der Oprna Bay ist über eine Schotterstraße am Ende von Stara Baska gut zu erreichen. Auch zu Fuß oder mit dem Rad oder halt mit dem Auto.
Vielleicht schaust du dir im Netz mal die Ferienwohnungen an die dort vermietet werden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wunderschöne Bilder Sandy und wie immer mit sagenhafter Musik von D.Zecic.Ich schmelze dahin :rolleyes::rolleyes:
Grüssle, Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5
Top Bottom