Tipps für Familienurlaub Rabac/Labin

Salima

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo ihr Lieben,

wir fahren am Samstag von Österreich nach Rabac.. besser gesagt Labin. Haben dort privat ein Haus für unseren Urlaub gebucht - waren aber noch nie in der Gegend.
Welche Anreise ist am Besten? Über den Loibl nach Postoijna, Richtung Rijeka, dann Opatija - so hätt ich mir das gedacht. Rechne so mit vier Stunden.
Von Opatija die Küste entlang... oder besser schräg rauf nach Labin übers Hinterland?

Wo kann man in Rabac oder inder Nähe mit drei Kindern am besten Baden... Kiesbuchten, die nicht überfüllt sind. Können auch abgelegene Geheimtipps sein - wir mögen keine überfüllten Hotelstrände. Wie sieht es mit Sv. Marina auch. Wo "darf" man als Nicht-Hotel und -CP Gast hingehen?
Oder gibt es auch "öffentliche Strände" wo es Liegen und Schirme gibt (ist das eine blöde Frage:roll:).

Gibt es Geheimtipps zum Essen gehen? Wo es heimische Küche gibt. Lecker und einfach... muss nicht am Strand sein.
Einkaufen habe ich schon gelesen, da gibt es einen Lidl in Labin.

Was kann man sonst unternehmen? Die großen würden gerne mal "Schnupper-Tauchen" - wir haben auch Ausrüstung zum Schnorcheln mit ... wo kann man
das machen (SV.Marina?) Oder Quad fahren? Bootsausflüge habe ich schon gelesen - werden wir sicher auch machen.
Und weiter im Süden habe ich auf der Karte gegeben, gibt es einen "Fjord" - gibt es da auch sehenswerte Ausflüge? Welche Ausflüge lohnen sich noch?
Gibt es in Rabac eine Promenade - oder wo kann man ausgedehnte Spaziergänge machen, ohne gleich richtig wandern zu gehen?
Und in und um Labin - gibt es da "Wanderwege" oder so einen Art "Panoramaweg"? Die Kinder sind zwischen 6 und 15 und sportlich.

Ich weiß - das sind viele Fragen und alle wurden wohl schon mal gefragt - habe auch "schon viel mit der Suchfunktion durchforstet -- aber so eine kurze,
knappe "Zusammenfassung" für uns wäre ganz super, damit wir nicht die ersten Tage mit Suchen verschwenden - war als Kind immer in Kroatien, aber auf der Insel Krk... und wäre echt zu Schade, wenn wir erst am vorletzten Tag "unseren" Strand finden. Leider haben wir nur 7 Tage.
Bitte helft uns "Neulingen" DANKE :oops:

Liebe Grüße,
Salima
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Salima,

die Strecke, die ihr euch rausgesucht habt, ist schon mal nicht schlecht. Wenn ihr etwas von der Küste sehen wollt, dann solltet ihr von Opatija direkt daran entlang fahren. Die Strecke durch den Ucka-Tunnel ist vielleicht 15 Minuten schneller, die Aussicht ist der Küste entlang aber schöner. Und vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr ganz früh am Morgen – besser noch in der Nacht – losfahren würdet. Denn immerhin ist noch Hauptsaison und es wird noch einiges los sein auf dem Weg ins gelobt Land. Wenn ihr also zwischen 4 Uhr und 5 Uhr abfahren würdet, dann könnte deine Prognose mit 4 Stunden Fahrzeit hinkommen. Wenn ihr später fahrt, dann könnten es auch 6 oder 7 werden... Also lieber ganz entspannt in der Nacht fahren, gut und rechtzeitig in Labin ankommen und vielleicht schon mal die Umgebung erkunden und die ersten Einkäufe (z. B. im Lidl, geöffnet ab 7 Uhr) machen.

Zum Schnorcheln bietet sich Sv. Marina auf jeden Fall an. Erstens vom Revier her und zweitens, weil dort eine deutschsprachige Tauchschule ist. Der Strand dort ist natürlich auch gut zum Baden geeignet. Aber auch in Rabac gibt es abseits des Hauptstrandes am Campingplatz Strände, an denen es nicht so voll ist. Dafür muss man allerdings einen etwas längeren Fußmarsch in Kauf nehmen oder mit dem Auto den Wegweisern zur Hotelanlage „GIRANDELLA“ folgen. Hier gibt es mehrere kleine und auch größere Kieselbuchten.

Die Promenade in Rabac ist über drei Kilometer lang und eignet sich sehr gut zum Flanieren. Vor allem am Abend, wenn alles beleuchtet ist, ist es schön, immer direkt am Wasser entlang zu spazieren. Kleinere Geschäfte und Souvenierläden gibt es dort jede Menge. Essen kann man sehr gut im „Due Fratelli“ (auf dem Weg von Labin nach Rabac, links abbiegen in Richtung „Ripenda“, nach 50 m auf der linken Seite) und im „Vale Vista“ (direkt in Rabac). Die besten Eisdielen findest Du an der Promenade in Rabac. Direkt am Hafen ist das „PINGO“, weiter der Promenade entlang kurz vor dem Leuchtturm ist das „PINGO 2“. Zwei Brüder bewirtschaften diese beiden Eisdielen. Gebe die Namen der Restaurants und der Eisdielen einfach oben in die Suche ein, du wirst dort sicher fündig. Wenn du dann noch detaillierte Fragen hast: Immer her damit – auch per PN.

Es gibt auch einen tollen Wanderweg, der von Labin nach Rabac führt. Wenn man gemütlich geht und sich ein wenig umsieht dabei, dann würde ich ca. 60 bis 90 Minuten veranschlagen. Unter nachfolgenden Links findest Du Einzelheiten dazu:

http://www.adriaforum.com/kroatien/wanderweg-labin-rabac-t65617/
http://www.adriaforum.com/kroatien/1220_istrien-labin-wanderweg-nach-rabac-treppe-t65482/

In Rabac kannst Du jeden Strand benutzen, ohne Eintritt zu bezahlen. Liegen, Luftmatratzen und Sonnenschirme würde ich entweder mitnehmen von zu Hause oder in Labin kaufen. Mieten ist ausverschämt teuer, finde ich.

Gruß Arno
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Salima,
Arno hat Dir ja schon die richtigen Antworten gegeben, da kann ich nur noch ergänzen. Bin gerade übrigens aus Rabac zurück.

Die Strecke an der Küste lang ist klar, die viel schönere. Jedoch kurvenreicher und min.30 Minuten länger, dafür sparst Du Dir dann eine Tunneldurchfahrt und die Gebühren.
Quads kannst Du Dir in Rabac mieten. Die Eisdielen von Pingo sind ganz nett, aber ich finde das Eis von LOLA direkt an der Strandpromenade zwischen CP und Ort neben dem Bäcker erheblich schmackhafter. Die Restaurants in Rabac haben alle echt aufgeholt und man kann eigentlich überall gut essen, ist halt auch ein wenig Geschmackssache, schön sitzen mit gutem Ausblick und einer echt leckeren Pizza kann man z.B. bei Rapcanka direkt im Ort über der Post.

Gruß
Balou
 
V

vize2

Guest
Hallo Salima

Deine Route ist schon richtig, ich kann dir noch die Strecke über Pazin anbieten, ist um diese Zeit bestimmt ruhiger zu fahren. Also von Postoijna Richtung Koper, bei Crni Kal von der Autobahn runter, dann über Buzet und Lupoglav nach Pazin, dort über Pican nach Labin. Schau dirs mal auf der Karte an.

Zum Baden würde ich dich wegen der guten Infrastruktur schon nach Rabac schicken, ruhiger ist es aber in Sv. Marina, Drenje und Ravni.
In Sv. Marina hast du den Vorteil, dass sich hier eine gute Tauchschule zum "Schnuppertauchen" befindet. Die Tageskarte für den CP ist wegen Duschen, Toiletten usw. eine gute Investition, vll. kann man da auch Liegen mieten. Hier mal ein Vorgeschmack:

sv._marina.jpg


Noch vor dem CP ist ein hübsches Restaurant, da gibt es feine Holzofenpizzen, aber auch einheimische Gerichte(...hausgemachte Fuzi!):

CIMG0622.JPG


Wenn es mal Fisch sein soll, würde ich dir Trget vorschlagen, hübscher kleiner Hafen mit grandiosen Sonnenuntergängen!
Natürlich gibt es in Labin und Rabac noch viele Lokale, die ich aber nicht alle aufzählen kann.

Mit dem Fjord meinst du sicher die Plomin-Bucht, hierzu ein Beitrag von claus-juergen(Posting#1):

http://www.adriaforum.com/kroatien/istrien-plomin-luka-ein-etwas-anderer-badeort-t65066-2/

Wenn ihr gerne wandert, geht doch mal auf den Ostri, grandioser Ausblick, bei klarer Sicht bis nach Rijeka!
Hier zwei Berichte dazu:

http://www.adriaforum.com/kroatien/istrien-wanderung-auf-den-ostri-t64976/

http://www.adriaforum.com/kroatien/alternativroute-auf-den-ostri-t65039/

Rabac hat eine sehr schöne Promenade mit Eiscafes und sonstigen Lokalen, ein Stadtrundgang in Labin ist aber auch Pflicht!

Schöne Tage...
Viele Grüsse
Viktor
 

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Hallo,
ich schicke euch gleich eine pn mit lauter Auflugstipps mit Kindern, die ich mir hier aus dem Forum zusammenkopiert hatte letztes Jahr. Dabei sind Anmerkungen, wenn wir es selbst ausprobiert haben.
Wir waren letztes Jahr mit 2 Kindern ebenfalls in der Nähe von LAbin (Sumber) und sind nach längerem Suchen auf Ravni gestoßen. Dort haben wir den für uns perfekten Strand gefunden . (geht bis zum Ende durch). PArken super, Mittagessen in Strandbar Spitze, Toiletten vor Ort, ruhig, zum Ende hin sogar richtig ruhig und zum schnorcheln ganz toll. Die 40 Minuten Anfahrt waren es uns wert.
Alles Weitere per pn. Bilder könnt ihr davon im Fotoforum anschauen. Ich weiß nicht, wie ich die hier direkt einfügen kann.
Gute Fahrt und einen tollen Urlaub wünscht
pfefferminza
 
V

vize2

Guest
Hallo pfefferminza

Vielen Dank für deine konstruktiven Tipps!
Allerdings hat Salima etwas spät daran gedacht, uns ihre Fragen zu stellen, sie ist momentan bereits auf der Reise...
Da sie die Fragen nicht nur in unserem Forum gestellt hat und sich seit ihrem Kurzbesuch hier auch nicht wieder gemeldet hat, nehme ich an, dass sie anderweitig fündig wurde und unsere wohlgemeinten Antworten nicht für Salima waren, sondern für die Katz!

Na, ganz so schlimm ist es nicht, da bestimmt andere User ihren Vorteil daraus ziehen konnten!

Viele Grüsse
Viktor
 

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Hallo Viktor,
upps, tatsächlich. Na da hoffen wir mal, dass Salima unterwegs online ist und meine drei pn abrufen kann...

Ich plane, nach dem Urlaub, vorher schaffe ich es nicht,meine zusammenkopierten Ausflugstipps mal zusammenzufassen und als Beitrag zu posten. Vielleicht suchen ja häufiger mal Familien nach so etwas und dann spart man sich die lange Suche.
Wie kann ich denn Bilder in einen Beitrag oder eine Antwort einfügen?

dir noch einen schönen hochsommerlichen Tag,
viele Grüße,
pfefferminza
 

Salima

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
@vize 2: die Tipps waren gar nicht für die Katz und ich war in keinem anderen Forum. Hast Recht ich war mit meinen Fragen recht spät dran...musste vor dem Urlaub noch so viel Arbeiten, dass ich für Vorbereitungen wenig Zeit hatte, was ich gar nicht mag. Hab dann aber noch die halbe Nacht gelesen und deine und die anderen Tipps am nächsten Tag noch gelesen, aber keine Zeit mehr zum antworten. Es war eine sehr schöne und ereignisreiche Woche und seit heut Mitternacht sind wir wieder zu Hause.

Wir sind um 5 Uhr losgefahren über Opatija durch den Ucka Tunnel - haben mit Pause und Stau bei der Grenze und Mautstelle 5 Stunden gebraucht. Unser Quartier in Labin war super und die ersten Tage haben wir "rumgesucht" nach dem perfekten Strand. Waren in Sv Marina (wo wir von einem unfreundlichen "Parkwächter" verscheucht wurden) und in Ravni, sind dann aber letztlich beim Gelände von Girandella geblieben. Da wir außerhalb von Labin gewohnt haben, waren wir immer abends irgendwo weg vom Schuss essen. Auch bei Due Fratelli (sehr lecker und schön) einer kleinen Pizzaria in Labin (neben Retaurant Tina oberhalb des Kreisverkehrs beim Friedhof), die Konaba mit der Quad-Bahn und eine Konaba rechts von der Straße auf der Strecke nach Ravni. Auch Pingo 2 war lecker und das Eis in Labin beim Cafe Velo..... wir mussten jeden Tag am Heimweg stehen bleiben um eine Kugel (riesen Portion - Kugel ist eine Hilfsausdruck und das für 5 Kuna). Wir waren auch mit der Klinica auf Fish Picnic - die Bucht war auch schön und die verfallenen Gebäude geheimnisvoll - der Preis von 150 Kuna inkl. dem Essen ist wirklich erschwinglich und das Geld wert. Am Donnerstag sind wir die Küste entlang nach Opatija gefahren. Haben beim Restaurant Mali Raj in Icici geparkt, dort gegessen (ich kannte das Lokal von einem Betriebsausflug) und von dort die Promenade entlang zu Fuss nach Opatija gegangen. Mali Raj kann ich echt empfehlen... die Lage ist Traum... super Service und total günstig. Die Kinder haben sich auch im Aqua Park in Rabac ausgetobt (und ich mit) und wir sind noch mit so einer "Couch" hinter dem Motorboot hergefahren - war total lustig.. der kleine hat sich vor Spaß die Seele aus dem Leib geschrien... und natürlich haben wir uns einige Mal die Altstadt von Labin angesehen... (wir mussten ja das Eis wegschlecken). In Plomin waren wir auch mit Schiff und Auto... naja... war vielleicht mal eine aufblühender Ort. Ein Traum ist das Hotel ober Plomin - das blaue runde - hab den Namen vergessen -wir haben es am Vortag schon von der Klinica aus gesehen. Die Aussicht ist ein Wahnsinn - war nur leider etwas trüb die letzten Tage. Wir wollten auch zum Strand vom CP Olivia... wussten aber nicht wo parken.
Wir sind auch ein Mal zu Fuß vom Schotter-Parkplatz am Ende von "Girandella" hinaus zu der abgelegenen Bucht gegangen (wie im Forum beschrieben)... mussten aber nach einer Abkühlung wieder zurück, weil die Kinder sich allein auf unserem "Stammplatz" ausrasteten. Unsere Hauptbeschäftigung war allerdings Schwimmen und Schnorcheln und Springen... unser 6-jähriger tauchte am Ende schon Steine aus ca. 1,5 Meter Tiefe und war ganz fasziniert von der Unterwasserwelt... die Mädels sowieso.... die haben heute noch den Abdruck von der Taucherbrille im Gesicht ;-)... ich auch.... Das Wasser ist so glasklar - es ist einfach so schön.
Anfangs war es gewöhnungsbedürftig, dass wir uns nicht duschen konnten (wegen des Wassermangels) - aber selbst daran gewöhnt man sich.

Wir würden gerne wieder kommen, was uns nervte war die Schlepperei vom Auto zum Strand (Handtücher, Matten, Flossen, Schnorchel, Kühltasche, etc. für 5 Personen) - meist mussten mein Mann und ich ein zweites Mal gehen um die Kühltasche zu holen. Schön wäre ein Plätzchen direkt am Strand.... aber wir sind keine Camper..also wollen nicht im Zelt schlafen und haben keinen Wohnwagen. Gibt es dort auch die Möglichkeit eine "Mobilheim" zu mieten, oder so etwas in der Art?

Danke für die Tipps.. auch an Pfefferminza.. hab dir ja schon eine PN geschrieben... und natürlich auch an Rabac-Fan und Balou - die Tipps sind nicht für die Katz und werden bestimmt bei unseren nächsten Urlauben alle noch "getestet" ;-)

Liebe Grüße vom verregnete Kärnten (totales Kontrastprogramm),
Salima
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Salima,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Und es freut mich natürlich, dass die Vorschläge und Tipps etwas geholfen haben, euch in Rabac und umzu ein bisschen besser zurechtzufinden.

Mobilheime kannst Du in Rabac auf dem Campingplatz "Oliva" mieten. Sie sind allerdings verdammt teuer in meinen Augen - zumindest in der Hauptsaison. In der Vor- und Nachsaison (bis ca. 25. Juni und ab ca. 25. August) sind die Preise deutlich niedriger - manchmal sogar mit HP. Allerdings kann es sein, dass Du trotzdem ca. 300 bis 400 m vom Hauptstrand in Rabac entfernt bist - je nach Lage "Deines" Mobilheimes. Wenn Du großes Glück hast, dann sind es nur 50 bis 100 m bis zum Strand. Wenn Du vom Campingplatz zum Strand bei Girandella willst mit allen Sachen, die Du in Deinem Post aufgezählt hast, dann musst Du trotzdem mit dem Auto fahren - oder ca. 3 km zu Fuß oder mit einem Fahrrad an der Promenade entlang gehen bzw. fahren.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass ihr euch direkt in der Hotelanlage "Girandella" einmietet. Das ist zwar nicht die beste und komfortabelste Unterkunft in Rabac, dafür ist es aber relativ günstig und ihr seid ganz nah dran...

Gruß Arno
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Ein Traum ist das Hotel ober Plomin - das blaue runde - hab den Namen vergessen

Hallo Salima,

das ist das Hotel Flanona. Unterhalb liegt der kleine Ort Nacinovici mit einer super kleinen Kiesbucht, die wir im Oktober
2010 für uns alleine hatten. Allerdings geht es ein gutes Stück durch den Wald.

Grüße, Leander
 
V

vize2

Guest
Hallo Salima

Als erstes möchte ich mich bei dir für meine mangelnde Weitsicht entschuldigen!
Es ist aber nunmal so, dass jedes Jahr zur Urlaubszeit massiv Neuuser immer die selben Fragen stellen und sich dann trotz Bemühungen unserer Mitglieder nie wieder melden. Das kann manchmal ganz schön frustrierend sein...
Um so schöner, dass du dich mit einem Erfahrungsbericht aus dem Urlaub zurückmeldest, vielen Dank dafür!

Wenns nicht gerade Rabac sein muss, empfehle ich dir fürs nächste Mal den kleinen CP in Sv. Marina(siehe Bild in Posting#4), die Firma Gebetsreuther bietet hier Mobilhomes in direkter Strandnähe an. Labin und Rabac wären dann auch nicht aus der Welt...

Viele Grüsse
Viktor
 

Salima

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
@Arno: ich hab schon versucht Info im Netzt über den CP Oliva zu finden, aber ich finde weder Mobilheime noch Preise auf de HP von dem Hotel-Komplex. Wenn wir 300 Meter vom Strand weg sind ist das nicht das Problem, wenn man dann dort "sein" Mobilheim hat und dann ja nicht alles zum Schwimmen mitschleppen muss. Wir sind alle gut zu Fuss und gehen gern.. aber eben nicht mit zig Matten, Kühltaschen, Schnorchelzeugs etc. Vom Mobilheim könnte man zum Schwimmen zum Strand runtergehen... dann zum Essen wieder rauf, dann wieder runter (so kann man wenigstens das leckere Eis und die Cevapcici wieder "abbauen"). Wenn man aber jeden Tag erst Parkplatz suchen muss und dann mit dem ganzen Gepäck 1 km gehen muss, macht das keinen Spaß. Girandella gefällt uns nicht so wahnsinnig.... sind wir jeden Tag durchgegangen. Naja....
Kannst du mir sagen, wo ich im Netzt Infos und Preise über den Campingplatz und die Mobilheime finde (vielleicht suche ich falsch)?

@Leander: Ja, Flanona - genau. Und von wo kommt man da runter zu der Bucht? Wie kommt man nach Nacivovici - hab da vorher nur die Abzweigung nach Plomin gesehen, in die ich auch irrtürmlich eingebogen bin. Am Weg zum Hotel Flanona kommt man dann ja auch noch mal durch Plomin.. die Altstadt am Hang - eine andere Abzweigung habe ich nicht gesehen.

@Viktor: keine Problem.. ich bewundere eh, dass ihr immer wieder die gleichen Fragen beantwortet (war selbst mal Moderatorin in einem Forum) - und bin sonst nicht so bequem mich einfach berieseln zu lassen - hatte aber einfach so viel Stress vor dem Urlaub, dass ich einfach noch im letzten Abdruck noch Fragen stellte, die ich in der Kürze nicht selbst finden konnte. Wir waren eh in der nähe von SV Marina.. eine privates Haus in Kranjici (ein paar Meter von der Konoba mit dem Quadverleih.. kennst du bestimmt). Ein bisschen rumfahren ist ja auch nicht das Problem... waren ja auch in Ravni und Opatija... wenn man wüsste, dass man das Zeugs vom Auto nicht 1 km schleppen kann. SV Marina waren wir auch.. aber da wir am Parkplatz sehr unfreundlich abgewiesen wurden wollten wir dann nicht mehr hin und die Bucht gefiel uns auch nicht. Erst als wir Tage später mit der Klinica vorbeifuhren, sahen wir dass es da etwas südlicher noch eine zweite Bucht gibt (ohne Boote), wussten wir was unsere Vermieterin mit "so idyllisch" meinte.
Vielleicht bekomme ich noch Infos von Arno wegen CP Oliva... und ich werde noch schauen, ob ich von der Fa. Gebetsreuther im Netz was finde.

Danke Euch einstweilen!

LG, Salima
 

Nina77

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Detmold,NRW
Hallo Salima,
uns ging es ähnlich,wir haben in Rabac gewohnt,ziemlich nah am Wasser,aber dennoch eine elende Schlepperei! Hab mich schon schlau gemacht, so ein Mobilheim kostet innerhalb der Sommerferien schlappe 1709€ für 14 Tage, und das bei grade mal 20m² Größe! :eek: Das find ich schon sehr sehr teuer,wenn man bedenkt, dass wir für die Fe-Wo 600€ weniger gezahlt haben!!!Also für uns ist das keine rechte Alternative,dann doch lieber wieder eine Fe-Wo nah dran und ein wenig schleppen!;)
Gruß,Nina
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Salima,

wie ich schon geschrieben hatte: Die Mobilheime sind ziemlich teuer - vor allem in der Hauptsaison. Ich habe zwei Seiten gefunden, auf denen Du etwas über die Preise erfahren kannst:

http://www.rabac-urlaub.com/9,de,110,223,4-personen.aspx
http://www.rabac-urlaub.com/9,de,110,224,5-personen-1-5-pers_.aspx

Musst mal gucken, ob Du damit was anfangen kannst. Wenn ich noch andere Seiten finden sollte, dann stelle ich die Adressen hier rein.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen eigenen Wohnwagen anzuschaffen? Vielleicht wäre das auch eine Alternative.

Gruß Arno
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Salima,

wenn du ein Mobilheim mieten möchtest, ist es meist günstiger nicht direkt vom CP-Betreiber zu buchen, sondern bei diversen anderen Anbietern.
Beispiele: ADAC, ITS, Roan, Go4Camp, Gebetsroither, usw...

ABER in der Hauptsaison ist es preislich keine gute Alternative. In der Vor- oder Nachsaison, kannst du je nach CP Mobilheime für 14 Tage für unter 300 € haben.
Die oben genannten Anbieter sind aber nicht auf allen CP vertreten!

lg Edith
 

familyholiday

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
1
Hallo Pfefferminza,

würde mich auch über deine Ausflugstipps in Labin freuen.
Sind im August das erste mal dort und die Vorfreude steigt!!!

LG
 

opiana

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
59
Hallo ihr Lieben... ich verfolge mit ganz viel Interesse eure Tipps und Reiseberichte... vinze2 dir ein besonders DANKE für deine tollen Berichte samt Fotos... "verschlinge" sie geradezu... in einem Monat ist es bei uns soweit... leider mit ein bissl Wermutstropfen, da es mir gesundheitlich nicht gut geht... hab auch schon die Frage nach behindertegerechten Stränden gestellt.... und sehr schnell die erste Antwort bekommen... ich finde dieses Forum wirklich toll und freue mich auf weitere Reiseberichte von euch...

VIELEN VIELEN DANK :zustimm:
 

Salima

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo Ihr Lieben,

wir fahren übermorgen wieder nach Rabac - da musste ich doch den "alten" thread vom Vorjahr duchlesen - bin ich froh, dass ich heuer schon weiß, wo wir hinmüssen :)
Leider ist das Wetter für nächste Woche nicht so prickelnd angesagt... ich fürchte, ich muss mir noch Alternativprogramm überlegen. Schade, wo wir doch heuer ein Appt. haben - nur
350 m vom Strand... und einen Trolly um die Sachen zum Strand "zu fahren" - tja, man lernt dazu :)
Diesmal möchtn wir uns auch gerne Pula ansehen - und die Brijuni Inseln. Hat dazu jemand noch Tipps für mich (werd sie auch morgen noch brav lesen :))

Dank, Salima
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Salima,

weitere Tipps habe ich nicht! Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir bzw. Euch einen tollen Urlaub und viel Spaß in Rabac! Hoffentlich klappt das mit der Ferienwohnung so wie ihr euch das vorgestellt habt. Denn wenn die 350 m zum Strand nämlich Luftlinie sind, dann kann der Strand immer noch ganz schön weit weg sein...

Das Wetter für die kommenden sieben Tage sieht doch gar nicht so schlecht aus. Am Sonntag vielleicht mal einen Regenschauer, aber sonst... Guckst Du hier:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=HR3192174


Richte bitte ganz liebe Grüße an PINGO von mir aus!

Arno
 
Top Bottom