Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
Hallo Istrien-Fans,
nach einem Jahr "Fremdgehen" an kilometerlange (langweilige:gaehn:. ) Sandstrände der Toskana wollen wir dieses Jahr "reumütig" wieder nach Kroatien :D. Wir suchen schattigen CP mit einem für uns ruhigen, ca. 100qm Stellplatz für 8m-Wohnwagen+5Personen mit Strand (auf dem gerne für mich Schatten von Bäumen fällt) und Abwechslung für unsere 3 Kids (8,10,12) bietet.
Bei Camping Medulin finde ich alle Kriterien passend im Prospekt, lese aber im Forum auch von lauten Stellplätzen und dreckigem Wasser. Kann uns jemand Tipps anhand vom Lageplan geben, welche Plätze (Nr.) für einen 8m-Wohnwagen passt und ruhig und schattig ist? Westseite:confused:?
http://www.arenaturist.hr/pdf/kmedulin.pdf
Vom Termin peilen wir ca. 10.8.-26.8. an. Weiß jemand, ob das geht oder nur Sa.-Anreise?
Oder fällt Euch Alternative zu CP ein?
Erwarte gespannt Eure Tipps.:help:
Danke im Voraus Eure Andrea
PS: Freunde wollten vielleicht mit in ein Mobilhome. Kennt die jemand auf CP Medulin?
 

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

Danke vielmals Dieter! Diese Bilder bestätigen auf jeden Fall mal unsere Auswahl. Jetzt bräuchten wir nur noch jemand, der uns mit den Stellplatznummern helfen könnte, da ich am Donnerstag mal wegen Reservierung dort anrufen wollte. Gut's Nächtle bis morgen;) Andrea
 

Highlander

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte
8
Alter
50
Hallo !

Nach ca. 30x Campingurlaub auf diesem Platz meine ich diesen gut zu kennen und empfehle dir erstmals deinen Anreisetermin wenn möglich gegen Ende Juli
zu wählen, denn so Anfang-Mitte August kommen die Italiener !!!!!!!!
Unglaublich aber da wird der Platz nochmal so richtig voll.:motz:
Wir fahren immer so die letzte Juli Woche hin und vertschüssen und um den 15.08. Platzmäßig haben wir mit diesem Termin noch nie Probleme gehabt,
wir reservieren nie !
Denn die Reservierung gilt nicht für eine bestimmte Parzellennummer die du dir aussuchst sondern nur für den Typ der Parzelle. (Größe)
Da kanns dann schon vorkommen daß du einen Platz in der Nähe der Rezeption bekommst und du 3 Wochen in der Nacht kein Auge zumachen kannst (Lärm).
Also am besten Anreise am Samstag früh (da fahren die meisten heim):schlaumeier:
Platz aussuchen und Urlaub geniessen.

Wenn du mehr Infos von einem "Kenner" brauchst (Fotos, Stellplatzplan,gute Plätze, etc. kein Problem

ciao

Markus
 

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

Hallo Markus,
habe bereits mit CP telefoniert und erfahren, dass keine Stellplatzreservierung garantiert werden kann.naja Aufgrund der Schulferien könnten wir frühestens ab 7.8. bis längstens 28.8. Wäre es dann strategisch besser ab Freitag 7.-24. zu reservieren, um ggf. am Samstagmorgen eine bessere Auswahl zu haben? Oder von z.B. 11.-27.8.
Danke für Dein Angebot wegen Fotos etc. Werde mich dann noch "biliteral" melden ;).
Viele Grüße
Andrea
 
M

Mato

Guest
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

Hallo Andrea,

hoffentlich kann ich dir, als Meduliner, auch ein wenig unter die Arme greifen, um deien Entschidung leichter zu treffen. Vor dem AC Medulin befindet sich der größte Vergnügungspark in Istrien "FAMILY PARK". Es ist kaum denkbar, dass deine drei kids dort vorbeigehen, ohne reinzugehen. Deshalb gebe ich die ersten drei Eintrittskarten gratis. Frage nach mir an der Kasse. Abends bin ich meistens dort. Viele Fotos kannst du hier sehen: AQUAMARIN (Vergnügunspark)

Gruß
Mato
 

magic6

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
52
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

Wenn du von der Rezeption aus gesehen, greadaus fährst dann kommt weiter vorne links die Rutsche und vor dir das Gebäude mit dem Supermarkt darin.
Diesen Bereich würde ich meiden, da hier die Musik vom Nachtclub sehr laut ist und tagsüber der ganze Zulieferverkehr dort langfährt.Müssen dann noch welche unbedingt auf der Strasse laufen oder ein Fahrzeug kommt entgegen, dann weicht einer von beiden leicht aus,kommt auf den sandigen Boden daneben und dann staubts mächtig. Obwohl ein Tempolimit herrscht hält sich keine Sau daran, sowohl manche der Zulieferer als auch Gäste des Platzes.

Den Bereich nach dem Supermarkt oder den Bereich nach der Rezeption rechts rum halte ich für besser, da ruhiger und weniger Verkehr, jedoch ist weiter oben im Platz mehr Stein- bzw Felsstrand ausser hinten bei der Insel neben der Slipanlage dort ist wieder sandiger.
Wir fahren immer ganz durch Richtung Insel und suchen uns dort ein Platz da wir unser Boot dort an der Boje haben und es uns dort einfach am besten gefällt.

die Mobilhomes leigen ca.auf halbem Weg Supermarkt - Insel, hab sie mir schon angesehen und fand se toll, glaube die sind für 5 Personen ausgelegt, jedoch teuer. Über 100 Euro pro Tag ind der Saison hab ich mir sagen lassen, ob der Preis stimmt kann ich leider nicht garantieren, da wir mit eigenem WoMo da sind.

gruss

Martin
 

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

Danke für die guten Hinweise. Wäre auch für Fotos über private Nachricht/email dankbar. Habe aber noch nicht rausbekommen, wie das funktioniert.:confused: (Brauche dazu 15 Post counts??).
Habt Ihr mir noch 'nen Tipp wegen dem Anreisetag , um die Chance auf einen ruhigen Platz zu erhöhen? Besser bereits einen Freitag oder geht auch Montag oder egal? Ich bin Sicherheitsmensch und brauche eine Reservierung, um die Zeit bids August durchzuhalten. Muss daher irgendwie ne Lösung finden, um nicht auf einem lauten Platz an der Rezeption zu landen..
Gruß Andrea
 

magic6

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
52
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

meine frühere verlobte^^ hat mich vor dem ersten urlaub auf dem cp auch wegen reservierung und pipapo verrückt gemacht. vergiss es, alles unbegründet, der platz is sehr sehr gross, du wirst garantiert ein plätzchen finden.

anreisetag ist piepegal, es gehen, und kommen laufend welche auch unter der woche.

ich fahr eigentlich immer ohne reservierung und hab bis jetzt immer einen guten platz gefunden, also lieber auf den urlaub freuen anstatt zu viel drüber nachdenken.

gruss
martin
 

sawi

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

Sind ja tolle Bilder , stellt sich jeder auf den Platz hin wie und wo er will ,sieht alles ein bisschen durcheinander aus . Wir kommen mit Hund , war der Hundestrand neben der Slipanlage ??? Wenn ja würden wir uns da in der Nähe was suchen unser Hund ist eine Wasserratte !!!
Gruß
Sabine
 

magic6

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
52
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

beim ankommen kurz an der rezeption melden, danach rein in den cp, platz suchen und alles aufstellen,am platz gibt es eine kennzeichnung im boden ähnlich eines grenzsteins für grundstücke mit einer nummer drauf, diese notieren und im laufe des tages an der rezeption dann mit platznr. anmelden, fertig.^^

der offizielle hundestrand ist eigentlich nach der rezeption rechts rum richtung meduliner bucht.

wir fahren aber eher etwas mehr hoch, müsst euch halt an paar regeln halten.

wir gehen nie mit dem hund in die menschenmassen zum baden,sondern lassen ihn eher etwas abseits des trubels rein, so störts auch keinen.das man beim laufen die hinterlassenschaften wegmacht, muss natürlich selbstverständlich sein.

wir hatten bis jetzt noch keinen ärger und vermeiden dies auch durch logisches denken.^^
nur solltet ihr den hund anmelden, sonst gibts ärger, hab letztes jahr gesehen das jemand den platz verlassen musste, weil der hund nicht angemeldet war.

ich persönlich find die gebühr für den hund auch hoch, aber wenn man einen hund hat muss man das halt in kauf nehmen.

gruss

martin
 

sawi

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

beim ankommen kurz an der rezeption melden, danach rein in den cp, platz suchen und alles aufstellen,am platz gibt es eine kennzeichnung im boden ähnlich eines grenzsteins für grundstücke mit einer nummer drauf, diese notieren und im laufe des tages an der rezeption dann mit platznr. anmelden, fertig.^^

der offizielle hundestrand ist eigentlich nach der rezeption rechts rum richtung meduliner bucht.

wir fahren aber eher etwas mehr hoch, müsst euch halt an paar regeln halten.

wir gehen nie mit dem hund in die menschenmassen zum baden,sondern lassen ihn eher etwas abseits des trubels rein, so störts auch keinen.das man beim laufen die hinterlassenschaften wegmacht, muss natürlich selbstverständlich sein.

wir hatten bis jetzt noch keinen ärger und vermeiden dies auch durch logisches denken.^^
nur solltet ihr den hund anmelden, sonst gibts ärger, hab letztes jahr gesehen das jemand den platz verlassen musste, weil der hund nicht angemeldet war.

ich persönlich find die gebühr für den hund auch hoch, aber wenn man einen hund hat muss man das halt in kauf nehmen.

gruss

martin

wir haben noch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht den Hund NICHT anzumelden ,das und vieles andere ist doch selbstverständlich ,wer einen Hund hat sollte auch wissen das er seinen Urlaub anders planen muss und auch mit mehrkosten rechnen muss das ist LOGO . Wir fahren ja wegen dem Hund nach Kroatien weil man dort " Tierlieber oder besser Tieroffener " sind !!! In Italien sieht es etwas anders aus ,da ist die auswahl von Campingplätzen MIT Hund doch etwas geringer ... Und unser Hund hat auch Urlaub und dem soll es ja auch gut gehen:fisch::runningdog:!!!
Gruß
Sabine
 

magic6

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
52
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

oh oh ich hoffe du dachtest nicht das ich dir was unterstellen will ?

ich bin mir sicher das du dich an die regeln hälst, wie manch anderer auch, aber leider gibt es genug leute die anders denken.

gruss

Martin
 

magic6

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
52
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

mein junior und ich sind mal mitm roller, einfach nur aus jux vom stellplatz aus, einmal rundrum um den cp gefahren. kannst dir ja mal ansehen, aber versprich dir nicht allzu viel davon, da er mit 7 noch kein toller kameramann ist und die geschichte auch ein bissel wackelt.^^

teil 1:
YouTube - AC Medulin mit Roller Rundrum 1
teil 2:
YouTube - AC Medulin mit Roller Rundrum 2

man sieht viel boden vom cp.

wenns dir vielleicht ein bissle hilft und evtl. deine vorfreude steigert ?^^

gruss

Martin
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

Nette Idee !

Und Lob an den jungen Kameramann - man sieht doch sehr viel vom Camp und auch vom Rummelplatz - es reicht vollkommen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Irgendwie hat mich das sehr an mich selbst mit meinem Sohn erinnert, wir beide sind auch viel mit dem Roller unterwegs - nur auf die Idee, da mal mitzufilmen bin ich nie gekommen - hat viel Spas gemacht, da zu zusehen - danke dafür.

Einen besonders lieben Gruss an den Sohnemann soll ich von meinem Sohn ausrichten.

Ciao,

Reinhard
 

sawi

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

Also vielen vielen Dank für die Videos ,also es ist schon mal gut das ich einen Geländtauglichen Wagen habe ( HiHi ) , aber man kann doch so einiges sehen was so auf dem Camping los ist ,oder auch nicht !! Die Idee den Camping rund rum zu Filmen ist mehr als genial .
Also ich lass mich da mal überraschen ,wenn ich ganz ehrlich bin , bin ich innerlich ein wenig gespalten , aber das heißt nix ,das bin ich fast immer . Ich finde tausend Bilder und Videos können einen nicht sagen ob es einem zusagt oder nicht , blöd oder ??
Aber da spielen für mich noch einige andere Sachen eine Rolle wie z.B Gerüche , Die Leute die dir dort begegnen u.s.w es ist schon was komplexes . In Südfrankreich z.B waren die Sanitäranlagen auch ehr bäh , die Plätze selber schön halbschattig , wir standen damals im Eingangsbereich und es war zwar laut aber nicht wirklich störend , aber unsere Campingnachbarn nah ja sehr sture Franzosen die dich keines guten Blickes würdigten ,ja und dann unsere Niederländischen Nachbarn die einen halt sehr nett und die anderen ???
Ich denke wenn auf dem Camping die Leute stimmen kommt der rest von allein . Auf dem video wirkt alles sehr einfach und sehr ungeordnet !!
Was für mich sich als Frage aufgeworfen hat war , sind da alles Schattenplätze ich bin eine Sonnenanbeterin ,ich hätte schon gerne etwas Sonne !!??

Danke und Gruß
Sawi
 

magic6

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
52
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

um es kurz zu machen, es gibt auch sonnige plätze, sogar mehr als genug^^

nur als tip würde ich mein "heim" lieber in den schatten stellen und mit meinem stuhl in richtung sonne wandern, denn glaub mir manchmal wünscht du dir sehnlichst ein bisschen schatten^^

soviel kannst gar nicht trinken das es richtig kühlt.

wir bauen uns dieses jahr ein klimaanlage für die nacht ins womo, da es letztes jahr nachts gar nicht richtig abgekühlt hat und wir im eigenen saft schliefen.

medulin ist bei meinen 2 anderen halt immer urlaubsziel nr.1, weil meine madam gerne ein bisschen bummeln geht, und wenn mal badelatschen oder irgendwas gebraucht wird, will sie es besorgen können ohne ewig lang suchen zu müssen oder kilometer zu machen.
unser junior kennt sich dort mittlerweile bestens aus und als eltern beruhigt es irgendwie.natürlich ist der rummelplatz auch ein magnet für ihn.
für mich heissts einfach nur faulenzen^^, ab und zu mitm boot wegfahren,lecker essen gehen (möglichkeiten zum essen gibts in medulin mehr als genug),wenn ich rummel will ist der in der nähe, und das alles hab ich dort, ohne jedesmal ein auto oder ähnliches zu brauchen, denn es ist schlichtweg alles da und bequem zu fuss zu erreichen.

unser stellplatz muss folgendes erfüllen:wc in der nähe, boot in der nähe, mehr nicht,eben sollte unser haus stehen.

hab grad noch bisschen in meinen urlaubsordnern gestöbert und gesehn das der junior mit der mama abspülen war und dort auch gefilmt hat^^

ich weiss nicht die beste qualität, aber nachdem 2007 die teure digicam versucht hat zu tauchen, hab ichs einfach nicht eingesehen mir nochmal was teures zu kaufen und im falle einer widerholung nochmal so zu ärgern.
wen es interessiert: is eine billige cam von toshiba für unter 100 euro.

das video is grad erst upgeloadet, bei youtube dauerts bissle zeit bis es frei ist.
wenn du irgendwas wissen willst frag einfach, ich schau ab und zu hier rein, und ich werde dir soweit mir möglich antworten.

wer hätte gedacht das ein kleines filmchen manch einem im forum hilft, im bezug auf urlaub.

@ reinhard

so richtig bewusst machen wir das gar ned mit dem filmen, war einfach ne spontane idee aus langeweile.
nur meine meinung gibt ein kurzer film manches besser wieder als ein foto.

gruss zurück von junior an junior^^

YouTube - waschraum medulin mit plumpsklo

gruss

Martin
 

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
AW: Tipp für ruhigen Stellplatz auf Camping Medulin

Hallo zusammen,
melde mich heute vom schönen, 18-tägigen Kroatienurlaub auf CP Medulin zurück und wollte Euch kurz Rückmeldung geben:
- Haben Eure Tipps berücksichtigt und einen Platz Richtung Premantura genommen, so dass uns auch an den stürmischen Tagen der schöne Felsstrand mit seinen kleinen Buchten links neben dem Schiffsanlegepier windgeschütztes Baden sowie einige Schattenstrandplätze ermöglichte.
- Konnte mit dem Rad sehr gut Medulin und Umgebung erkunden. Die Männer (incl. meinem 8jährigem Sohn!) machten die 33 km-Mountainbike-Tour zum Kap Kamenjak. Echt super! Halbinsel Kap Kamenjak ? Kroatien | Reisefhrer fr Halbinsel Kap Kamenjak ? Kroatien
- Insbesondere das Schnorcheln am Kap Kamenjak wird uns und den Kids unvergesslich bleiben, als wir uns zwischen Fischschwärmen tummelten.
- Zeitraum -22.8. war wirklich ziemlich viel los und trotz des abseits gelegenen Platzes R189 auch nachts immer wieder laute Musik, die der Wind von der Stadt rüberträgt.
- Sanitäranlagen wirklich sehr unterschiedlich. Am Eingang und auf der Insel sehr gut und neu, aber wir hatten leider Waschanlage 5 vor der Tür, das die Benotung 6- bekommt. Unglaublich mit offenen Elektoleitungen in der Dusche mit antiken Vorhängen, nur Kaltwasser und abblätternden Armaturen. Ich bewunderte.- die Putzfrau, die regelmäßig die abrissreife Räume versuchte sauber zu halten :-((
- Dafür genossen wir die Nähe zu den 2 sehr guten Restaurants mit Aussicht auf den herrlichen Sonnenuntergang.
- Herzlichen Dank auch nochmal an Mato für diverse Tipps vorort bzgl. toller Fisch-Picknick-Schifffahrt ab Medulin und die Freikarten für den Aquamarin-Family Park. War ein toller Abend für die Kids!
Es war ein toller Urlaub mit unvergesslichen Naturerlebnissen und viel Spaß mit Freunden und leider viel zu schnell vorbei! So bleibt die Freude beim kommenden Bildersortieren etc. und in Erinnerungen schwelgen....Viele Grüße Eure Andrea
 
Top Bottom