Tipp für Campingplatz ohne Buchung?

guitar_jackson

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Zusammen,
nach langem mitlesen nun auch eine kurze Platzinfo und eine Frage von mir:roll:

Da ich es mal wieder (wie bisher jedes Jahr:cry:) verpeilt habe vorher zu buchen, bin ich noch auf der Suche nach einem gescheiten Platz in Istrien, den man auch ohne Vorbuchung noch anfahren kann.
Wir:
Familie, 2 Kinder ein Hund,:lol:
Wunsch:
Platz mit Schwimmbad, und ausreichend Liegemöglichkeit am Meer, sanfte Animation für die zwei weiblichen 13 jährigen Teenies ;)

Wir waren:

2009 in Bi Village
Sehr schön, viele Pools, am Meer jedoch recht eng
Kamen Sonntagmorgen um 8:°° Uhr an, Nr. 18 auf der Warteliste, sollten 11:30 Uhr per Handy angerufen werden, bekamen auch einen guten Stellplatz um 11:36 zugewiesen!
Prima organisiert, würden wieder hin fahren!

2008 in Polari
Großer Platz, bei der Stellplatzsuche wurde man alleine gelassen, sonst aber alles in allem recht zufrieden.
Würden wir wieder hinfahren, allerdings nur mit Vorbuchung!

2007 und 2006 in Umag Park
Großer und gepflegter Platz mit sehr vielen Freiflächen.
Man fühlt sich zu keiner Zeit eingeengt mit viel Platz zum Liegen am Strand.
Jederzeit wieder! (nur wollen wir halt im Moment auch noch was anderes sehen)

2005 Lanterna
War unser erster Kroatienurlaub
Insgesamt geht da ganz schön die Post ab!
Viel Getümmel und Verkehr, Pool leider nur mit Salzwasser, Liegefläche in Strandnähe ist Mangelware,
Die Whirlpools entschädigen dafür umso mehr ;-)
Ohne Vorbuchen nicht zu empfehlen, mir eher zu unpersönlich und zu eng, war aber ebenfalls ein prima Urlaub.

So, am Samstag den 24.07. geht’s morgens aus Euskirchen mit unserem Gespann ab nach Kroatien und wenn`s gut läuft sollten wir Sonntagvormittag ausgeschlafen ankommen.
Hat jemand noch einen „Geheimtipp“ für mich… :lol:

Freundliche Grüße und schönen stressfreien Urlaub,

Jörg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.959
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo jörg,

wie wäre es mit dem raum medulin? das ist mal eine etwas andere gegend in istrien, die du vielleicht noch nicht kennst. vor den toren liegt pula mit vielfältigen möglichkeiten, u. a. auch mit einem für mich als nichtcmaper sehr schönen campingplatz stoja.

in medulin hast du kazela und camp medulin, in premantura und banjole weitere camps.

daneben bietet sich auch rabac an der ostküste an. dies alles ist zwar ein paar kilometer weiter als die bisher von dir besuchten camps, aber vielleicht auch mal einen versuch wert.

surf einfach mal hier im forum.

grüsse von einem nichtcamper

jürgen
ab 9.7. in liznjan/istrien
 

dago04

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Jörg,

wir waren letztes Jahr zum ersten mal in Kroatien, auf dem Campingplatz Kovacine auf und in Cres.

Wir sind zwar keine Camper sondern Mobilheimfans aber der Platz ist hervorragend für beide Lager geeignet. Im letzten Jahr waren noch reichlich Stellplätze frei (natürlich nicht in der ersten Reihe).

Die Insel Cres-Losinj ist wunderschön. Ausflugsmöglichkeiten gibts reichlich. Die Lage des Campingplatzes ist echt super. Restauration war gut, die Annimation konnte man vergessen. Über Animation kann man auch geteilter Meinung sein. Unsere Mädels 11 und 13 brauchten keine.

Vielleicht ist Kovacine ja eine Überlegung für Euch wert.

Wir fahren dieses Jahr nach Pula (Stoja) - Donnerstag gehts los - Endlich!

Gruß

Andreas
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo Jörg,

wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Kroatien und zwar auf dem CP Bijela Uvala zwischen Porec und Funtana - auch ohne Reservierung. Sind allerdings schon seit dem 8. Juli zurück. Wir sind gewarnt worden, dass man ab Juli kaum noch einen freien Platz finden würde. Diese Sorge war unbegründet, da wir noch eine große Auswahl an freien und sehr schönen Plätzen hatten.

Der CP hat uns sehr gut gefallen. Sehr schöne Stellplätze - die Plätze in der Nähe des kleinen Hafens und beim Hundestrand hatten sogar jeweils einen eigenen Wasseranschluss und waren recht groß und ebenerdig. Im Bereich D sind die Plätze terassenförmig angelegt aber auch mit einem Gespann gut zubefahren. Strand typisch kroatisch (Kies, Natur und Beton), Wasser sauber und schon schön warm, Santärgebäude sind wirklich 1a sauber, 2 Supermärkte (1 großer, sehr gut ausgestattet, moderate Preise und 1 kleiner) mehrere kleinere Verkaufs- und Imbissbuden, 4 Restaurants (hier haben wir sehr gut u. preisgünstig gegessen!), abendliche Animation mit unterschiedlichem Programm, tagsüber Animation für Jugendliche am Pool und am Strand. Es gibt auch ein umfangreiches Sportangebot: von Trampolin über Tennisplätze, Basketball, Tischtennis, etc., etc. Im Bereich vor dem betonierten Strand hat man eine Art Spielplatz im Wasser installiert. Dort kann man klettern, schaukeln, springen, wippen - wir nicht nur von Kindern und Jugendlichen in Anspruch genommen ...

Alles liegt zentral und ist fast von jedem Stellplatz aus gut zu erreichen. Bis Porec sind es rund 5 km und nach Funtana ca. 2 km. Vom Bootsanlegplatz des CP fährt mehrmals täglich ein "Taxiboot" nach Porec (dann kann man das Auto auch mal stehen lassen und Mama und Papa können sich mal ein Gläschen genehmigen :lol:)

Wie gesagt, es war unser 1. Kroatienurlaub und wir waren jedenfalls sehr zufrieden und bis auf den Sandstrand, den wir in Spanien immer haben, hat uns nichts gefehlt! :smile:

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob du auch Ende Juli noch eine große Auswahl an freien Plätzen hast, evtl. kannst du aber den CP anrufen und fragen, ob eine Anreise ohne Reservierung Ende Juli noch Sinn macht. Das Rezeptionspersonal spricht deutsch und englisch. Falls nichts mehr frei ist, direkt nebenan liegt der CP Zelena Laguna vom gleichen Betreiber.

Egal wo ihr hinfahrt, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und eine stressfreie Anfahrt!

Gruß
Trudi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Jörg,

wir waren letztes Jahr zum ersten mal in Kroatien, auf dem Campingplatz Kovacine auf und in Cres.

..... Die Lage des Campingplatzes ist echt super. Restauration war gut, die Annimation konnte man vergessen.......
Gruß

Andreas



hallo jörg,

wie wäre es mit dem raum medulin? das ist mal eine etwas andere gegend in istrien, die du vielleicht noch nicht kennst. vor den toren liegt pula mit vielfältigen möglichkeiten, u. a. auch mit einem für mich als nichtcmaper sehr schönen campingplatz stoja.

in medulin hast du kazela und camp medulin, in premantura und banjole weitere camps.

daneben bietet sich auch rabac an der ostküste an.........
grüsse von einem nichtcamper

jürgen
ab 9.7. in liznjan/istrien



Hallo,

Diese von Euch vorgeschlagenen Camps sind ja alle ganz schön, haben jedoch den Fehler, daß der ausdrückliche Wunsch nach einem Schwimmbad hier nicht erfüllt ist. :(

Kazela (riiiieeesiger Platz) hat lediglich so kleine Badewannen und Camp Medulin hat ebenfalls keinen Pool. ;-) Medulin hat etwas Animation in Form von Gymnastik und Kinderani, einen großen Luna-Park für Groß und Klein und eine Shoppingmeile und viele Gaststätten und Discos.
Auch in Premantura (Tasalera, Stupice, Runke z.P) und Banjole (Indije z.B.) gibt es genauso wenig einen Pool, wie auf dem Stoja bei Pula.
Kovacine auf Cres ist toll, aber meiner Meinung nach nichts für jemand der solche Camps wie Bi village, oder Park Umag bevorzugt - es ist dort nicht so "aufgeräumt" ;-) und Pool fehlt auch.
Aber es ist sehr schön dort, da geb ich Andreas unbedingt recht. ;)

In Rabac auf dem Camp Oliva gibts ebenfalls keinen Pool, vielleicht kann man da aber den Pool der Hotels der Blumen mitbenutzen, das muss man recherchieren.

Vielleicht wäre ja der Porto Sole in Vrsar was, hat jedenfalls Pool und man ist gleich im Ort wo es Unterhaltung und Restaurants ect. gibt , auch für die Mädls geeignet. Animation weiß ich allerdings nicht.

Bijela uvala ist ja schon genannt worden.
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Barbara,

danke - ich denke, es wird um diese Zeit mitten in der Hauptsaison für Jörg wohl überall schwierig ohne Buchung, und Porto sole ist ja auch nicht so groß...tja :rolleyes: bleibt vielleicht doch nur noch das Lanterna-Camp - der ist ja riesig, da gibts sicher noch ein Plätzchen..

PS: habe auch Deine Info gelesen wegen nächstem Jahr bzgl. Porto Sole, da braut sich ja einiges wieder mal zusammen.....
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
In Rabac auf dem Camp Oliva gibts ebenfalls keinen Pool, vielleicht kann man da aber den Pool der Hotels der Blumen mitbenutzen, das muss man recherchieren.

Die beiden Pools neben dem Camp Oliva in Rabac dürfen nur von den Hotelgästen und von den Bewohnern der Mobilhomes benutzt werden - zumindest in der Hauptsaison. In der Vor- und Nachsaison ginge es vielleicht...

Gruß Arno
 

jhey

Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2006
Beiträge
42
Punkte
8
Ort
Tübingen
Auf dem großen Autocamp Slatina im sonst verschlafenen Dorf Martinscica auf der Westseite der Insel Cres könntet ihr noch was finden, allerdings ohne Pool und Animation.
Teenies finden dort schnell Anschluß.
Anruf zwecks Anmeldung (Nummer habe ich gerade nicht greifbar, steht im Campingführer oder Internet) ist vielleicht doch zu empfehlen, Schattenplätze selten.
Die fährpreise von brestova nach Porozina sind erträglich, in der Hochsaison etwas teurer.
Gruß Jörg
 

guitar_jackson

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für die vielen Vorschläge... ;-))

Ich habe ab kommenden Samstag 4 Wochen Urlaub.
Wir haben uns entschlossen am WE erst einmal ausgiebig „Schützenfest zu feiern“ und dann erst Dienstag auf zu brechen.
Sollten somit mittwochs ankommen und demnach drei Wochen später auch in der Woche zurück fahren.

Meine Tochter will wieder nach BiVillage, - was Tochter will wird getan… ;-)
Werden dort also wieder auf der Warteliste landen, jetzt mitten in der Woche und zudem noch während der Ferienzeit der Italiener. ;-((

Aber, - was letztes Jahr geklappt hat wird auch dieses Jahr funktionieren, bin da guter Hoffnung!

Vielen Dank und allen einen schönen Urlaub…

freundliche Grüße
Jörg
 
Top Bottom