Tip für Porec-Reise

elessar

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Und gleich nocheinmal ich !
Am Samstag fahren wir das erste mal nach Porec!

Was kann ich dort anschauen ?(Aquarien etc?? gibts da was mit Pferde zB so wie Lipica (Slowenien))

Wo kann man günstig einkaufen (haben ein Auto dabei, dh uns ist es auch egal, wenn man auch länger fahren muss!


Muss ich Geld wechseln, oder nehmen die Euro??

Vielen dank euch mal!

lg elessar
 

Michi1402

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.hoehenspatzen.de
Bitte Forum Durchsuchen

Hallo Ellessar
Ich will jetzt nicht unhöflich sein :D und fragenstellende Neue Mitglieder zurechtweisen bin selbst noch einer aber wenn du dir mal die Mühe machst und die suchenfunktion nutzt findest du auf fast alle deiner Fragen :?: eine Antwort. :!: :!: :gut:
Habe ich selbst vor 2 Monaten so gehendhabt und habe auf wie gesagt auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden.
Gruß Michi
 

elessar

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
@Michi1402

Entweder bin ich zu blöd, oder ich find auf meine Fragen (bis auf die mit dem Geld keine Antworten!)
Ich weiß auch nur, dass es gescheiter wäre Geld zu wechseln, nur weiß ic auch nicht, ob die überhaupt keine Euro nehmen.. dh ob ich das ganze Geld wechseln muss!!

Ich weiß zb dass man günstig einkaufen kann in Porec, aber nicht WO!!!!

Was ich in meiner Freizeit machen kann weiß ich auch, aber nicht, ob irgendwas mit Tieren etc angeboten wird! (zb Pferden ..)Was mich persönlich sehr interessieren würde!
 
K

KarinD

Guest
Hallo,

direk in Porec Zentrum (Altstadt) gibt es ein Aquarium, ist überall angeschrieben!

Pferde hast Du zwischen Porec und Funtana, dort kann man auch reiten. Genaueres weiß ich dazu leider nicht, es ist mir nur beim Radfahren schon mehrmals aufgefallen.

Bei Pula kannst Du den Nationalpark Brijuni besuchen, meines Wissens gibt es da auch einen Tierpark, war leider noch nicht dort!

Wir beheben das Geld immer beim Bankomaten, somit müssen wir auch nicht so viel Bargeld zum Wechseln mitnehmen. Hatten bisher noch nie ein Problem mit der Maestro Karte!
In den meisten Restaurants kann man mit Euro bezahlen, in den Kaufhäusern vermutlich nicht.

WAS möchtest Du günstig einkaufen? Lebensmittel oder Souvenirs, Kleidung...?

LG Karin
 
V

Vera

Guest
Deine Frage mit dem Geld kann ich beantworten:

In den meisten Geschäften kannst du nicht mit dem Euro bezahlen. In den Restaurants ist das möglich, aber du bekommst nicht unbedingt einen guten Kurs. Ich wechsle lieber mein Geld bzw. hole am Bankomaten die Summe ab, die ich benötige (oder die er rausrückt). Das ist mit der Postbank-Sparcard sogar 4mal im Jahr gebührenfrei...
 

Poncho

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2005
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
Hallo, Ellessar

Wir haben immer nur wenig Bares dabei (meistens nur so für die Hin- und Rückreise selbst). Auch wir beziehen unser Bares immer mit der Postcard am Bancomat (die meisten Geräte besitzen das blaue PLUS - Zeichen). Dies ist einer der günstigsten Umrechnungskurse, welchen wir kriegen (noch vor unserer Master Card).

Günstig Einkaufen: Gemüse und Früchte am besten bei den Früchteständen am Strassenrand (oder wenn Du auf Bijela Uvala Camp bist am Strand). Ansonsten hat es an der Hafenpromenade von Porec ein grösseres Kaufhaus und wenn Du die Promenade weitergehts und auf die andere Seite von Porec kommst, hat es dort noch einen Markt sowie eine Markthalle.

Was die Pferde angeht, weiss ich nur vom letzten Jahr, dass ich etwas am Eingang zum Camping Bijela Uvala gesehen habe. Ueber die Pferderasse und das Angebot kann ich Dir allerdings nix genaues sagen, in dieser Materie kenn ich mich nämlich überhaupt nicht aus.

Grüsse Poncho :rolleyes:
 

summervibes

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2005
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
42
Porec

Hallo,

Wir kommen eben von Porec zurück und waren nun das dritte Maö dort - einfach nur super.

Ein Super Geheimtipp - wenn du die Strasse an Porec vorbei immer gerade aus Richtung Rovini fährst kommt Du aufeinmal wie eine kleine Landstraße (ziemlich eindame Straße) am Flugpaltz vorbei dort steht dann irgendwann mal ein kleines Holzschild mit der Aufschrift: Miele, Vino - diesem Schild folgend und da erhält Ihr den besten Wein den ich jeh getrunken habe - er ist in unettekierten Glasflaschen ich liebe diesen Wein und auch der Honig ist einfach super!

Wenn Ihr diese Straße entlang fährt findet mann auch alle paar Meter Pferdeställe - der B&B veralngt für eine Stunde Ausritt 15,- € muss aber einen Tag vorher gemeldet sein.

Aber ich denke die Preise sind überall so ziemlich gleich - auch an den Gemüseständen am Wege haben jetzt fast alle gleiche Preise.

Mit dem Handeln schaut es in Porec leider ein wenig schlecht aus. Meist nur 10 Kuna runter das sind dann leider bloss 1,30 - 1,50 €.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Zu empfehlen ist der Campingplatz Ulika allerdings FKK aber super zuempfehlen. ADAC Mitglieder erhalten dort einen Nachlass von 5 %.

Liebe Grüße 8)
 
Top Bottom