Tierarzt in Rovinj

wooki

neues Mitglied
Bei unserem letzten Urlaub in Rovinj wurde leider unser Hund krank. Zu unserem Glück gibt es dort einen super guten Tierarzt. Innerhalb einer halben Stunde war er bei uns und konnte unseren Wooki erfolgreich behandeln. Sehr empfehlenswert. Hier die Adresse und Telefonnummer:
Veterinarska Ambulanta REX
Sinisa Misovic dr. vet. med.
Lacosericio Nr. 5
52210 Rovinj
über Handy wie folgt zu erreichen: 00385 98420459

G

Gismohamm

Guest
habe mal nachgeschau,da waren wir auch schon mal mit unserm Hund

D

Dieter

Guest
Danke wooki,

willkommen hier im Forum,

immer gut zu wissen wenn man mit Hund unterwegs ist.

Kick

neues Mitglied
yo - sieht so aus als müssten auch wir diesen tierarzt aufsuchen. unser labi hustet seit heute abend in einer tour. falls das jetzt noch jemand liest und zufällig weiss wo genau der o.g. tierarzt seine praxis hat, wäre ich für eine grobe wegbeschreibung dankbar, da ich gerade keine straßenkarte parat habe ansonsten fragen wir uns halt durch.

:(

Kick

neues Mitglied
danke der nachfrage. sie hustet nicht mehr ganz so dolle. wir haben zwar wenig geschlafen diese nacht aber ich habe zeit zum googlen gehabt und denke, dass es wirklich nur ein "normaler" husten ist und werde heute mal die apotheken plündern und wenn es dann nciht besser wird, morgen zum ta

8)

274_comp_DSC03717_1.jpg

H

Happiness

Guest
Dann drücke ich dir mal die Daumen. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als wenn mein Hundi irgendwas hat. Die Lieben können einem ja nicht sagen, was los ist.

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Kick,

unser Goldie hustet auch öfters, wenn er im Urlaub ständig im Wasser ist, war bisher immer "nur" eine Erkältung, bzw. Halsreizung. Deshalb nehme ich immer einen Hunde-Hustensaft von zuhause mit. Die Retriever egal ob Labbi oder Goldie sind ebenWasserratten, da holen die sich halt schon mal so was!!
Fühl mal die Lymphknoten am Hals, wenn die dick sind, wäre es schon besser, Du suchst den Tierarzt auf, man muß ja auch immer mit einer Angina oder im schlimmsten Fall auch Lungenentzündung rechnen.

Wünsche jedenfalls gute Besserung, mir geht`s da wie Happiness, man ist ja fast selber krank wenn der 4-Beiner was hat :cry:

PS: Tolles Foto übrigens - ein bildschönes Tier :p

Birgit

Mitglied
Hallo Kick,

ich hoffe eurem Hund geht es besser. Falls ihr die Adresse vom TA noch braucht, habe sie gerade hier gefunden.
Tierarzt Rovinj: Ulica (Straße) Laste 4, Tel. 00385-52-813-214; Arbeitszeit: 8.00 - 10.00 Uhr; auch Notdienst rund um die Uhr.
Habe allerdings keine Ahnung wo das ist, aber die Fam. Modrusan wird euch bestimmt weiterhelfen.

Gruß Birgit

Kick

neues Mitglied
danke für eure lieben wünsche, leider hat nun nummer 2, balou, auch noch mit der husterei angefangen. da ich gestern erfahre habe, dass joys hundefreundin in deutschland ebenfalls keuchhusten hat, vermute ich, dass sie sich dort angesteckt hat und es nun hier ausgebrochen ist.

werden dann gleich mal gucken wo der tierarzt ist. leider sind unsere vermieter nicht da, aber es kann ja nicht allzu schwierig sein diese strasse zu finden :?

R

rdnrw

Guest
Zitat von Kick:
danke für eure lieben wünsche, leider hat nun nummer 2, balou, auch noch mit der husterei angefangen. da ich gestern erfahre habe, dass joys hundefreundin in deutschland ebenfalls keuchhusten hat, vermute ich, dass sie sich dort angesteckt hat und es nun hier ausgebrochen ist.

werden dann gleich mal gucken wo der tierarzt ist. leider sind unsere vermieter nicht da, aber es kann ja nicht allzu schwierig sein diese strasse zu finden :?
Wir hatten vor Jahren das gleiche Problem mit unserem Hund. Der TA aus Porec erklärte uns damals, dass Husten bei Hunden oft vorkommt, da das Klima in Istrien sehr rauh wäre, man mag es nicht glauben.
Unsere Dackeldame musste seinerzeit mit Antibiotika behandelt werden.
060105_emMO1.gif

Kick

neues Mitglied
jo - wir waren dann also heute morgen bei dem Tierarzt an der ulica laste und ich war nicht wirklich begeistert, aber den anderen, von wooki empfohlenen hab ich leider so schnell nicht gefunden.

abgesehen davon, dass ich noch nie erlebt habe, dass einer meiner hunde um sich schnappt wenn sie eine spritze bekommen, hat ta lediglich nach meiner diagnose (weil eben der hund einer freundin das auch gerade hat), nämlich keuchhusten, das antibiotikum und antihustenmittel gespritzt und nix weiter untersucht. hmm.. ok, wenn dann meine diagnose richtig ist, wird es wohl passen aber etwas seltsam fand ich die ganze aktion schon.

na ja, warten wir also ab wie es sich entwickelt.... :roll:

viele grüsse
kick

Birgit

Mitglied
Hallo Kick,

tut mir leid, dass der Tierarzt ein "Reinfall" war. :abgelehnt: Habe die Adresse auch nur aus dem Internet, und Gott sei Dank noch nie gebraucht. Aber für den Notfall werde ich mir wohl für das nächste mal auch die andere Adresse von wooki mit in Urlaub nehmen.
Ich hoffe den Hunden geht es schon etwas besser.

Gruß Birgit

D

Dieter

Guest
Hallo Kick,

dumme Situation,aber deine Hunde sehn ja kräftig aus und werden das schon wegstecken.Was ich euch natürlich sehr wünsche.
Wünsch euch noch einen schönen und Gesunden Urlaub. :wink:

Kick

neues Mitglied
jo dieter da hast du recht und es ist eh schon viel viel besser geworden! @birgit, kannst du ja wohl überhaupt nix für. das wichtigste ist, dass die beiden bald wieder fit sind und da wir heute die erste nacht durchgeschlafen haben, sehe ich gute chancen, dass die sache morgen endgültig erledigt ist. sie bekommen morgen nochmal zwei spritzen gegen den husten und ich werde zwar mein 28kg-labi-mimöschen wieder in die praxis tragen müssen, aber wenn es denn hilft macht frau das doch gerne :wink:

liebe grüsse

kick

Top Bottom